Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

Diskutiere Älteres Notebook auf Win 10 umstellen? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich besitze ein älteres FSC Notebook welches ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurde und von mir vor ein paar Jahren bereits auf Windows 7 32-Bit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Question Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

    Hallo,

    ich besitze ein älteres FSC Notebook welches ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurde und von mir vor ein paar Jahren bereits auf Windows 7 32-Bit umgestellt wurde. Jetzt möchte ich dieses Notebook auf Windows 10 umstellen, bin aber nicht sicher ob das auch wirklich geht. Das Symbol in der Taskleiste verkündet mir das das Notebook Win 10 tauglich ist, aber bringt Win 10 wirklich alle Treiber mit? Vom Hersteller ist da nichts zu erwarten.

    Worauf sollte ich besonders achten?

    Uwe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

    Tja Uwe, dein Notebook kennt nun keiner hier, um dir eine korrekte Aussage zu geben.
    Meine Erfahrung mit Vista-Notebooks war jedoch, dass alle laufen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

    Wenn der Hersteller keine Treiber liefern kann, dann wäre ich vorsichtig. Ansonsten möchte ich auf das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hinweisen und darauf verweisen, dass man eine solche Anfrage nicht ohne Nennung des genauen Modells stellen sollte. Denn nur dann können potentielle Helfer in ihrem Erfahrungsschatz kramen und mit passenden Hinweisen dienen.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

    Notebooks aus Vistazeiten habe ich schon diverse auf Windows 10 gebracht. Fast immer reichen die Windows 7 Treiber.
    Sollten die allerdings noch älter sein......
    Sichere vorher alles, am besten komplettes Backup und dann probieren.

    und für genauere Tipps wie oben gefragt Daten liefern

  6. #5
    Avatar von kiraminu
    Version
    Win10 Home
    System
    Acer Aspire 8735G Notebook, 4 GB RAM, 500 GB HDD, NVIDIA GeForce GT 240M

    Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

    Ich habe mir vor dem Umstieg die selbe Frage gestellt. Daher hab ich Windows 10 erstmal als Dualboot neben Windows 7 installiert und alles getestet. Da alles lief, hab ich dann alles platt gemacht und Windows 10 als clean install installiert. Wenn bei dir was nicht läuft, kannst du so ganz einfach bei Windows 7 bleiben.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

    Hallo,

    danke erstmal für die schnellen Antworten. Hätte nicht gedacht, das es noch so viele Experten für so alte Mörchen gibt. Ich verwende das Notebook nur noch selten für einen ganz bestimmten Zweck.

    Habe mal die Technischen Daten zusammengesucht:

    AMD Turion 64 x 2 Mobil TL56 1,8 GHz
    2 GB Arbeitsspeicher
    2 x HDD
    GeForce Go 7600
    Blue Tooth RFCOMM
    FSC WLAN 802.11 b/g SIS163u
    NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet

    So das sollten eigentlich alle relevanten Daten sein, wenn ich was vergessen haben sollte bitte kurze Info, dann schau ich das nach.

    Wäre nur schade wenn ich den nicht auf Win 10 bekäme denn der Support für Win 7 wird von MS bestimmt irgendwann eingestellt und dann kann ich die Kiste Wegschmeißen. Gerade die besondere Konstellation mit 17" TFT und 2 HDD's machen Ihn für meine Zwecke besonders geeignet und auf Geschwindigkeit kommt es mir überhaupt nicht an.

    Uwe

    P.S.: Selbstver ständlich würde ich vor einem Versuch Win 10 zu installieren ne Vollsicherung auf externer HDD machen (mit Acronis von CD aus).

    P.P.S: Ich denke es ist wohl auch eine gute Idee ne komplette Neuinstallation von CD od. USB-Stick zu machen. Die Software die ich auf dem Notebook brauche ist schnell neu installiert (DIN-A3 Scanner Software).

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

    Win7 wird noch bis Anfang 2020 supportet, also keine Hektik deshalb...

  10. #8
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

    Dann schau auch ob es Treiber für diesen Scanner gibt, wenn der älter is ist das oftmals am schwierigsten


Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?

Älteres Notebook auf Win 10 umstellen? - Ähnliche Themen


  1. Mein Notebook hat auf tablet Modus geschaltet WIn 10: Wie komme ich wieder zu meiner Maus? Mit Tastenbefehlen?



  2. Von Win 10 32 Bit auf 64 Bit umstellen: Hallo, ich würde gerne mein Win 32 Bit auf 64 Bit umstellen, aber ich kann die 64 Bit Version nicht runterladen, Es kommt Fehlermeldung: Diese App...



  3. vom Pc auf ein Notebook und Win 10 mitnehmen ?: Hallo ich war jetzt viel am lesen Windows 10 Lizenzen - Hardware-Bindung oder nicht? Ich möchte meinen Pc Verkaufen und habe mir ein Notebook...



  4. Samsung Notebook update Win 8.1 auf Win 10: Hi, ich möchte mir Windows 10 installieren. Als ich aber vor knapp zwei Jahren von Windows 8 auf 8.1 upgedatet habe, hatte ich das Problem mit dem...



  5. Windows 7 auf Windows 10 umstellen: Hallo, Erledigt, meine DVD Windows 7 Home Premium läßt sich gar nicht mehr installieren.


Sucheingaben

windows 10 älteres notebook