Hohe RAM Auslastung

Diskutiere Hohe RAM Auslastung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine RAM-Auslastung manchmal ziemlich hoch. Ich habe im Ähnlichen Tread hier nicht wirklich abhilfe gefunden. Mein PC: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel(R) Core i7-5930K CPU @ 3.50GHz; 16.0 GB DDR4; MSI GeForce GTX 980 Gaming - 4GB

    Hohe RAM Auslastung

    Hallo Zusammen,

    wie der Titel schon sagt ist meine RAM-Auslastung manchmal ziemlich hoch. Ich habe im Ähnlichen Tread hier nicht wirklich abhilfe gefunden.

    Mein PC:
    - Intel Core i7-5930K (3.5GHz / 15MB)
    - Adata XPG Z1 DDR4-2400 16GB (2x8GB) CL16
    - MSI GeForce GTX 980 Gaming - 4GB
    - MSI X99S Gaming 9 ACK
    - Samsung SSD 840 Evo Series 500GB
    - Western Digital Green - SATA - 2TB/8MB - 15mm

    Das ursprüngliche Betriebssystem war Windows7 Professional 64-Bit

    nun zum eigentlichem Problem. Manchmal ist meine RAM auslastung bei ca. 90%, dann geht nix mer oder alles sehr schleppend, dazu muss ich nicht mal viel geöffnet haben. Dazu ein paar Screenshots

    Hohe RAM Auslastung-wtf.jpg

    Hohe RAM Auslastung-unbenannasdt.jpg

    Hohe RAM Auslastung-unbenannt.jpg

    Was ich speziell finde ist, dass er die RAM nicht erkennt, es steht ja irgendwie 16GB other. Was bedeutet das?

    Meine Treiber sind alle auf dem neusten stand...also, gibt es Treiber für die RAM? die habe ich nicht gefunden und somit auch nicht überprüft ob diese aktuell sind.

    Die Regelungsdatei ist eingeschaltet, Viren scan mit Kaspersky 2016 gestern vollständig abgeschlossen (nix gefunden)

    Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll, ich würde mir eigentlich ein neu aufsetzen sparen vollen da ich viele Software drauf habe die ich für die Arbeit benötige.

    ist schon traurig wenn ein 3.5K Euro PC nach 1.5 Jahren nicht läuft wie er laufen könnte.

    Ich bedanke mich jezt schon für eure hilfe

    Gruss

    cecc

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hohe RAM Auslastung

    Wie hast Du geprüft ob Deine Treiber alle aktuell sind?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel(R) Core i7-5930K CPU @ 3.50GHz; 16.0 GB DDR4; MSI GeForce GTX 980 Gaming - 4GB

    Hohe RAM Auslastung

    Hallo Areiland

    ich habe im Geräte Manager die wichtigsten? (Graka, Computer, Systemfirmware) geräte angeklickt, Treiber aktualisiert, automatisch nach updates suchen. bei der Gaka habe ich zudem direkt über die Nvidia software den neusten Treiber istalliert.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hohe RAM Auslastung

    Dachte ich mir! Hol Dir die Treiber bei den Herstellern der Geräte, die Funktion im Gerätemanager bezieht ihre Treiber nur aus der MS Treiberdatenbank. Solche Speicherauslatungen sind aber meist auf nicht ganz kompatible Treiber zurückzuführen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel(R) Core i7-5930K CPU @ 3.50GHz; 16.0 GB DDR4; MSI GeForce GTX 980 Gaming - 4GB

    Hohe RAM Auslastung

    OK ich versuchs! welche treiber muss ich denn genau holen? alles was da im gerätemanager ist? Graka, SSD Treiber habe ich bereits von den herstellern und sind auf neustem stand.

  7. #6

    Hohe RAM Auslastung

    Am besten alles, was der Hersteller des Computers für W10 anbietet.

  8. #7

    Hohe RAM Auslastung

    Treiber solltest du immer von der Seite des Hardware-Herstellers laden. Über den GM bekommst du nur Standardtreiber, welche nicht immer optimal sind.
    Wenn du optimale Leistung willst, solltest du mal eine saubere Neuinstallation machen. Diese Upgrade-Installation ist immer nur ein Kompromiss; eine saubere Neuinstallation lohnt eigentlich immer.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel(R) Core i7-5930K CPU @ 3.50GHz; 16.0 GB DDR4; MSI GeForce GTX 980 Gaming - 4GB

    Hohe RAM Auslastung

    Das heisst FOrmattieren und neu drauf laden?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hohe RAM Auslastung

    Ich würde zunächst nur die Treiber holen und nstallieren. Anfangen bei den Chipsatztreibern, damit Windows alle Geräte korrekt erkennen kann. Dann die Treiber für Netzwerkadapter und natürlich die Grafikkarte.

  12. #10

    Hohe RAM Auslastung

    Zitat Zitat von cecc Beitrag anzeigen
    Das heisst FOrmattieren und neu drauf laden?
    Wäre für mich definitiv die Optimallösung!


Hohe RAM Auslastung

Hohe RAM Auslastung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Hohe Auslastung Arbeitsspeicher: Seit ein paar Tagen fällt mir eine extrem hohe Speicherauslastung auf bis zur MS-Meldung, dass ich doch Programme beenden soll. Pc: Acer ax3900...



  3. Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung: Hallo zusammen, leider habe ich Windows 10 letzte Woche auf meinem Lenovo Thinkpad S440 (Intel(R) Core (TM) i5, 4 GB Arbeitsspeicher,...



  4. Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.: Nabend zusammen, Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich...



  5. Unglaublich hohe RAM Auslastung durch System! Erbitte Hilfe!: Seid gegrüßt! Vorab: Ich bin kein Computerspezialist, daher bitte ich um verständliche Rückmeldungen, die ich nachvollziehen kann. Danke :) ...