Probleme mit Epson CX3650

Diskutiere Probleme mit Epson CX3650 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Epson Multifuntionsgerät CX3650. Mein Rechner läuft mit Win 10 64bit. Der Drucker funktioniert einwandfrei. Der Scanner wird aber nicht erkannt. Habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64bit

    Probleme mit Epson CX3650

    Hallo, ich habe ein Epson Multifuntionsgerät CX3650.
    Mein Rechner läuft mit Win 10 64bit.
    Der Drucker funktioniert einwandfrei.
    Der Scanner wird aber nicht erkannt.
    Habe bei Epson alle verfügbare, aktuelle Treiber schon probiert.
    An was kann das noch liegen??
    Mit XP und Win7 hatte ich keine Probleme.

    Danke für hilfreiche Tipps

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Probleme mit Epson CX3650

    Es wäre angebracht ein wenig mehr zu deiner Konfiguration bekannt zu geben.
    Was ist das für ein PC? Welche Version von Win10 und wie ist diese auf den PC gekommen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Welche Sicherheitssoftware ist/war installiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64bit

    Probleme mit Epson CX3650

    Hallo,
    hier einige fehlenden Angaben:

    1. es handelt sich um einen ASUS Laptop
    2. die das Betriebssystem wurde von Win7 auf Win10 upgedatet
    3. Sicherheitssoftware: Anitivir freeware

    Name:  Image 1.jpg
Hits: 445
Größe:  64.0 KB

    Das seltsame ist, daß die Druckfunktion des Gerätes einwandfrei funktioniert, nur der Scanner wird nicht erkannt

  5. #4

    Probleme mit Epson CX3650

    Naja, Epson bietet keine Win10-Treiber(soweit ich das gesehen habe). Sieht so aus, als ob es Treiber nur für XP gäbe. Du solltest froh sein, dass der Drucker noch geht.
    Die Scanner-Funktion wird wohl nur mit Treiber funktionieren. Welche Treiber hast du installiert?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64bit

    Probleme mit Epson CX3650

    Ich habe bis jetzt alle Treiber, die ich gefunden habe probiert. Speziell, die auf der Epson Seite, aber nichts hat funktioniert.

  7. #6

    Probleme mit Epson CX3650

    Kannst du bitte mal einen Screen von Geräte und Drucker einstellen?

  8. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Probleme mit Epson CX3650

    Bei Epson habe ich bezüglich Treiberunterstützung für Windows 7 gelesen:

    Wenn Ihr Gerät nicht aufgeführt ist, laden und installieren Sie bitte den Windows Vista-Treiber (sofern verfügbar) von der Epson-Website.
    Und der Vista 64-Bit Treiber scheint der letzte Treiber für Dein MuFu zu sein:

    Epson Stylus CX3650 : Treiber und Software

    Falls der nicht funktioniert, wende Dich bitte an Epson oder kauf Dir ein aktuelles MuFu mit Windows 10-Treiberunterstützung.

    Die Hardware-Hersteller unterstützen (leider) ihre ältere Hardware nicht in dem Maße, wie sich das der Käufer wünscht.

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    joli
    Standardavatar

    Probleme mit Epson CX3650

    Hallo Sabine,

    mal so eben einen neuen Drucker kaufen, nur weil man ein neues Betriebssystem hat finde ich mehr als daneben.
    Klar wollen die Firmen Geld verdienen, aber wenn man bedenkt, das einwandfrei funktioniere Geräte auf dem Müll landen,
    ist natürlich für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel echt gut.

    Nur so meine Meinung.

  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Probleme mit Epson CX3650

    Und was willst Du machen, wenn der Hersteller keine Treiber für das neue Betriebssystem bereitgestellt und auch anderweitig das Teil unter dem neuen Betriebssytem nicht zum Laufen zu bekommen ist?

    Entweder Du bleibst bei dem Betriebssystem, bei dem es funktioniert hat oder?

    Ich habe bisher immer "Glück" gehabt: Meine Peripherie-Geräte funktionieren unter allen Betriebssystemen, die Drucker sogar unter Linux. Ich habe aber auch ein paar Euro mehr dafür ausgegeben.

    Und wieviele funktionierende Smartphones, Fernseher, Videorecorder, DVD-Player und alle Arten von Haushaltsgeräten landen in den Recycling-Höfen der Republik, weil sie als "Alt" angesehen werden?

    Liebe Grüße

    Sabine


Probleme mit Epson CX3650

Probleme mit Epson CX3650 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool: Hallo, ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen...



  2. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  3. epson scan: Mein Epson Drucker funktioniert aber ich kann nicht scannen, weil ich "epson scan" nicht downloaden kann. Was mach ich falsch?



  4. Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...



  5. wie installiere ich EPSON 69DB3F WF-2660 Series: ich kann meinen Drucker EPSON 69DB3F WF-2660 Series nicht installieren seit Windows 10 da ist. Auf dem ersten Laptop lief die Umstellung...


Sucheingaben

treiber epson stylus cx3650 windows 10