meine Maus ist "krank"

Diskutiere meine Maus ist "krank" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Ich habe seit der Installation von Win10 sehr große Probleme mit meiner Maus (M-BZ105A). Die "Feinmotorik" lässt den Verdacht aufkommen als würde sie koksen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    meine Maus ist "krank"

    Moin!
    Ich habe seit der Installation von Win10 sehr große Probleme mit meiner Maus (M-BZ105A). Die "Feinmotorik" lässt den Verdacht aufkommen als würde sie koksen. Texte markieren, Grafiken ausschneiden, Elemente im Flash anklicken erfordert viele, viele Anläufe. Selbst die Installation vom Logitech-Helfer SetPoint machte das ganze nur etwas besser.
    Wenn es keine Lösung dafür gibt muss ich wohl zurück zu Win7 oder Linux.
    Oder kann doch jemand helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    meine Maus ist "krank"

    Es wäre angebracht ein wenig mehr zu deiner Konfiguration bekannt zu geben.
    Was ist das für ein PC? Welche Version von Win10 und wie ist diese auf den PC gekommen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Welche Sicherheitssoftware ist/war installiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    meine Maus ist "krank"

    Das scheint dann doch umfangreicher zu werden...
    Ich habe einen Desktoprechner mit einer 64-bit-PRO-Installation, Build 10586.218, von DVD.
    Es gibt etwa 10 min nach dem Systemstart die Meldung
    Name:  Windows Anmeldung 1.jpg
Hits: 125
Größe:  23.8 KB
    Nach 5 Sekunden ist die wieder weg.
    Ansonsten funktioniert das System einwandfrei. Sicherheitssoftware sind nur Bordmittel, also Defender.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    meine Maus ist "krank"

    Ja und wenn Du drauf klickst - passiert da nichts? Du kannst auch in die Einstellungen zu "Konten" gehen und das dort erledigen. MS will ja schliesslich wissen, ob Du berechtigt bist dieses Konto zu verwenden. Könnte ja sonst jeder eine Installation machen und sich mit einem fremden Konto anmelden. Ist bei den anderen auch nicht anders geregelt.

  6. #5

    meine Maus ist "krank"

    Kann es nicht auch sein, dass die Maus wirklich "krank", also defekt ist? Hast Du mal 'Ne andere probiert? Oder diese an einem anderen Rechner?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    meine Maus ist "krank"

    Zugern wäre ich bei meiner Maus gebleiben, aber hier ein Screenshot:
    meine Maus ist "krank"-windows-anmeldung-2.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    - - - Aktualisiert - - -

    Unter KDE live funktioniert die Maus ohne Probleme.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    meine Maus ist "krank"

    Bearbeite bitte Deinen Screenshot und ersetze ihn durch eine Version ohne Deine persönlichen Daten!

    Du siehst doch, dass da von Dir verlangt wird, Deine Identität zu bestätigen. Also tu das bitte auch, damit der Server weis dass Du Dich zurecht mit diesem Konto anmeldest.

  9. #8

    meine Maus ist "krank"

    Zitat Zitat von ThomasBS Beitrag anzeigen
    Zugern wäre ich bei meiner Maus gebleiben
    Das kannst Du doch auch. Du sollst doch nur einfach mal 'ne andere zum Testen anschließen oder die Problemmaus mal an einem anderen Gerät ausprobieren, um festzustellen, wo das Problem denn herkommt.
    Wenn sich dabei herausstellt, dass die Maus defekt ist, musst Du sie doch einfach durch eine neue gleichen/ähnlichen Modells ersetzen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    meine Maus ist "krank"

    zum Verständnis: Weil ich der Aufforderung nicht Folge leiste macht das System mir das Leben schwer mittels der Maus? Wenn's dafür ne nachvollziehbare Begründung gibt spendiere ich Sekt für alle.

    Warum ich der Aufforderung nicht Folge leiste:
    meine Maus ist "krank"-windows-anmeldung-3.jpg
    Du siehst, daß die Emailadresse für die Bestätigung nicht identisch mit der im System vorhandenen Adresse ist. Ein Fehler, den ich bei der Installation begang.

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Maus ist nicht defekt. Unter KDE live läuft sie problemos. Und was Linux kann kann Windows schon lange.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    meine Maus ist "krank"

    Die fehlende Kontenbestätigung ist sicher nicht ursächlich für Deine Mausprobleme. Es dürften eher unpassende oder veraltete Treiber sein, die das auslösen. Aber die fehlende Kontenbestätigung schränkt das System ein, weil der Zugriff auf den Store nicht möglich ist und dementsprechend auch keine Updates für Apps kommen.


meine Maus ist "krank"

meine Maus ist "krank" - Ähnliche Themen


  1. Microsoft wireless comfort keyboard 5000: "Meine Favoriten" laden sehr langsam: Hallo, Wenn ich bei meiner MS wireless comfort keyboard 5000 eine der fünf Favoriten Tasten auswähle, wird die jeweils hinterlegte webadresse nur...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. "Web und Windows durchsuchen" überlagert meine Tasks: Hallo, meine geöffneten Programme werden in der Taskleiste von der neuen "Web und Windows durchsuchen"-Funktion sowie dem Button für die...



  4. Nach Windows Update kam eine "Win10 Insider Preview 10525" statt meine Vollversion: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe mir vor ca. 3 Wochen Windows 10 Pro auf meinem Lenovo ThinkPad X230 Notebook installiert. Alles lief optimal und...



  5. Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert: Hallo, die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben. Was kann ich in den...


Stichworte