Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

Diskutiere Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele Probleme vorhanden, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    maxi1997
    Standardavatar

    Exclamation Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

    Hallo zusammen,
    habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele Probleme vorhanden, was auch bei einer Preview Version zu erwarten ist.

    Mein Notebook hat 4 USB 3.0 Ports. Auf der linken Seite ist mein Wireless Headset angeschlossen, denn das erkennt er.
    Alle anderen drei Anschlüsse sind so gut wie tot. Mein Notebook hat auch noch eine SD HC - SD XC Schnittstelle (die großen blauen Karten für Camcorder usw.) Diese ist ebenfalls nicht funktionsfähig.

    Ich kenn mich mit dem System nicht so gut aus. Im Gerätemanager ist bei USB 2.0 CRW ein Warnzeichen. Den Teiber wollte ich aktualisieren, aber er findet keine neuen. Im Internet hab ich auch schon mehrere versucht zu installieren und neu zu starten, funktioniert auch nicht.

    Vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch? Windows 10 an sich ist bis jetzt echt n tolles gelungenes Betriebssystem.
    Meine Grafikarte funktioniert einwandfrei.

    Wer kann mir helfen, dass ich meine Speicherkartenschnittstelle und alle USB Ports benutzten kann?
    Welche Treiber könnten mir da helfen?

    Habe einen Ausus A95 VB Notebook mit 3 TB Festplatte und Intel Core i7 3630QM, 2,4 GHz Prozessor, Memory 8GB

    Meine HDD is 3 TB, wenn ich aber auf den Arbeitsplatz nachgucke sehe ich nur OS (C) 1,09 TB und Lokaler Datenträger (D) 1,61 TB. Ist das normal?

    Mein Blu-Ray Laufwerk funktioniert einwandfrei.

    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kettenraucher
    Standardavatar

    Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

    Hallo,

    als erstes musst Du Dir die Windows 8 Systemtreiber für Dein Notebook von der Asus Seite holen und Installieren.Anschließend im Gerätemanager schauen welche Hardware noch nicht erkannt wurde.
    Anschließend meldest Du Dich wieder hier.

  4. #3
    maxi1997
    Standardavatar

    Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

    Okay, nur welchen Systemtreiber soll ich den herunterladen?
    Ich hab ein Asus A95 VB mit 3 TB und Win 8 und jetzt halt Win 10.
    Intel Core i7 Prozessor hab ich auch

    Kannst du mir vielleicht einen Link schicken wo ich da diesen Systemtreiber finde.

    Im Gerätemanager sind bei USB-Controller jede Menge Unterpunkte und kein Warnzeichen. Aber die Ports funktionieren einfach nicht....

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

    Installiere bitte zuerst den neuen Intel Chipsatztreiber 10.0.27:
    Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase
    Danach sehen wir weiter.

  6. #5
    Kettenraucher
    Standardavatar

    Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

    Desweiteren findest Du die windows 8.1 Treiber hier.

    ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download A95VB
    Am besten fängst Du mit dem Grafiktreiber an.
    Noch ein Tipp, suche auch nach neue USB 3.0 Treiber für Dein Notebook.

  7. #6
    maxi1997
    Standardavatar

    Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

    Okay,
    also den Chipsatztreiber habe ich installiert und den PC neu gestartet. Bei den anderen Trdeibern, bin ich mir nicht sicher ob und was ich da laden soll.

    Wenn ich mein Handy am Notebook per USB anschließen möchte erkennt er das Handy nicht, laden tut es aber schon.

    Den SDHC Kartensteckplatz habe ich wieder installiert und geht einwandfrei.

    Es gehen nur die USB Anschlüsse nicht korrekt oder so ähnlich. Obwohl im Gerätemanager die Treiber funktionieren und kein Warnzeichen davor haben.

  8. #7
    Kettenraucher
    Standardavatar

    Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

    schau mal hier wegen den USB 3.0 Treiber.

    ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download USB3.0

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    maxi1997
    Standardavatar

    Exclamation Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

    Hallo zusammen,
    also bei meinem Asus Notebook A95 VB hat immer noch Porbleme mit den USB-Ports.
    - Handy wird nicht erkannt
    - USB Festplatten erkennnt er Problemlos
    - SDHC Card funktioniert wieder


    Was mich noch stört:
    Kann es sein, dass die Tastatur etwas empfindlich ist? Wenn ich schnell schreibe, dann kommt der Curser einfach an eine andere Stelle.
    Kann es eventuell sein, das da der Treiber nicht korrekt ist?

    Und bei meiner Kamera, hab ich früher Helligkeit und Kontrast ändern können.
    Kann ich dies noch irgendwie ändern?

    Bitte um Hilfe!

  11. #9
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

    Zitat Zitat von maxi1997 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    also bei meinem Asus Notebook A95 VB hat immer noch Porbleme mit den USB-Ports.
    - Handy wird nicht erkannt...

    Bitte um Hilfe!
    Hallo maxi1997!

    Diesen Link mal aufrufen ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download USB3.0

    Du kannst den Treiber auch vom Win 8.1 64 Bit verwenden...
    (vorausgesetzt Du hast das WIN 8.1 bzw. WIN 10 in 64 Bit Variante vorliegen)


    Den jüngsten Treiber "ASMediaxxx" dann mal runterladen und installieren...
    (Hint: Version V.1.14.10.0 vom 15.10.2013 Größe: 3,52 MBytes)

    Bitte die Hinweise, die Dir schon gegeben wurden, schön nach und nach abarbeiten!
    Immer wieder mal in die Systemsteuerung gucken und dem Geräte-Manager ein Auge schenken!

    Dazwischen auch mal Neustarten des PC / Laptop nicht vergessen! (...ist zwar nicht mehr so häufig notwendig,
    aber manchmal doch eben hilfreich...)

    Und nun mach Dich dann mal an die Arbeit und berichte uns über Erfolg und auch Nichterfolg Danke!


Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt: Die im Arbeitsplatznetzwerk vorhandenen Computer werden nicht im "Netzwerk" angezeigt Anton



  2. Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion: seit ungefähr gut einer woche funtioniert mein touchpad am laptop nicht mehr. glücklicherweise habe ich auch schon immer eine funkmaus angeschlossen...



  3. Internetseiten werden nicht geladen: Servus, Es werden viele Internetseiten nicht geladen, vorallem jene die ich noch nicht aufgerufen hatte. Benötige Flashplayer und nvida Treiber...



  4. Eigener Router nicht erkannt.: Guten Tag Ich habe Win 10 Jan. built 9926 auf einer 2. Festplatte installiert. Nach etlichen Problemen lief es endlich. Das Problem ist nun, dass...



  5. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...