Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

Diskutiere Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Fories, vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten. Meine Grafik hat von drei Anschlüssen einen HDMI-Anschluss. Ich habe zwei baugleiche Benq-Bildschirme und möchte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    64Bit

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    Hallo liebe Fories,
    vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten. Meine Grafik hat von drei Anschlüssen einen HDMI-Anschluss. Ich habe zwei baugleiche Benq-Bildschirme und möchte auch beide über HDMI anschließen. Gibt es ein Art "Verteiler" für HDMI? Bedeutet, einen Anschluss PC und zwei Buchsen HDMI für die Bildschirme. Danke für Eure Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    Das hat ein paar Sekunden gedauert:
    https://www.google.de/search?q=hdmi+...E8qmsAGWxoDABg

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    HDMI Splitter ? HDMI-Splitter.info

    was soll das bringen, gleiches Signal auf zwei Bildschirmen, außer es wäre räumlich getrennt.
    was hast du für eine Karte?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    64Bit

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    Danke für Eure Antworten. Das mit Adapter probiere ich mal aus. Ich habe eine AMD Radeon HD5450. So steht es zumindest im Gerätemanager drin.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    Warum einen Splitter kaufen, für das gleiche Signal auf 2 Bildschirme, nehme einen DVI zu HDMI Adapter, damit kannst du dann auch 2 unterschiedliche Bilder oder 2 gleiche Bilder auf dem Monitor erzeugen, also den Desktop erweitern oder klonen.
    Mit Desktop erweitern kannst du Fenster von einem Bildschirm auf einen Anderen verschieben.
    Hier mal einen Link zur Googleseite https://www.google.de/search?q=DVI+z...oly5awAamshZgJ

    Gruß Tealc

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    ob mit der Karte erweitern Spaß macht? denke eher weniger

  8. #7

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    Ronald, das kommt ja auf die Anwendungen, ich habe die gleiche im Server 2k8R2 gehabt, lief passabel und lautlos.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    64Bit

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    Hallo, also ich habe so einen HDMI Verteiler mir besorgt, aber ich habe auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild. Ja ich weiß, das hatte einer von Euch schon bemerkt. Ich bin eben kein Experte. Sorry. Mein Problem ist, wenn ich zwei baugleiche Bildschirme (BENQ) anschließe, einen an DVI und einen an HDMI, habe ich unterschiedliche Bildqualitäten. Der DVI Bildschirm ist etwas dunkler. Auch mit Einstellungen am Bildschirm konnte ich das nicht ändern. Hilft eventuell eine Grafikkarte mit zwei HDMI-Anschlüssen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    Warum sollte sich die Helligkeit nicht anpassen lassen, das kann jeder Monitor. Die Unterschiede resultieren
    wohl darin, dass dein Grafiktreiber für HDMI und DVI unterschiedlich geschrieben wurde.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    64Bit

    Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

    Was kann ich dagegen tun?


Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen

Zwei Bildschirme über eine HDMI Buchse anschließen - Ähnliche Themen


  1. GTX 745 2Bildschirme Über HDMI.: GTX 745 2Bildschirme Über HDMI. Hallo Unzwar Geht Es Darum Ob Ich An Die HDMI Von Der Grafikkarte Ein Fernseher Anschliesen Kann. Ich Versuche Es...



  2. GTX 745 2Bildschirme Über HDMI.: Hallo Unzwar Geht Es Darum Ob Ich An Die HDMI Von Der Grafikkarte Ein Fernseher Anschliesen Kann. Ich Versuche Es Schon Die Ganze Zeit Und Es Geht...



  3. Ton am TV über HDMI: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und den alten an den TV angeschlossen. Der alte PC wurde, unter Beachtung der hier im Forum genannten...



  4. Asus UX305 über HDMI an TV anschließen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem TV verbinden. Habe ich am TV (Panasonic...



  5. PC über HDMI an TV anschliessen: Hallo ich hatte bisher Win 7 Home Premium auf dem Rechner. Dabei hatte ich den PC zusätzlich über ein HDMI Kabel an den LG Fernseher angeschlossen....


Sucheingaben

hdmi zwei monitore erweitern

hdmi auf zwei monitore erweitern