Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...

Diskutiere Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr... im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe von Win7 auf 10 ein Upgrade gemacht. Es waren jedoch ein paar Problemchen und ich entschied mich für einen Clean Install. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...

    Hallo zusammen,

    ich habe von Win7 auf 10 ein Upgrade gemacht. Es waren jedoch ein paar Problemchen und ich entschied mich für einen Clean Install.
    Nach dem Upgrade funktionierte der Touchpad Treiber noch einwandfrei - alle Funktionen des Pads standen zur Verfügung. Nach dem Clean Install und der Installation des neuesten Synaptics Treibers erkannte Win10 allerdings das Pad nur noch als PS2 Maus und scrollen ging nicht mehr.

    Was kann ich tun? Ich weiß, das ist ein bekanntes Thema, ich habe einiges probiert (verschiedene Treiber, manuelle Installation), aber nichts half...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...

    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    [...]

    Was kann ich tun? Ich weiß, das ist ein bekanntes Thema, ich habe einiges probiert (verschiedene Treiber, manuelle Installation), aber nichts half...
    Hast Du auch vorher den neuesten Chipsatztreiber installiert?

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...

    Den hier hat mir MS mal im Rahmen eines Updates installiert und funktioniert bei mir einwandfrei.

    Name:  touch.jpg
Hits: 420
Größe:  7.4 KB

    Name:  touch 01.jpg
Hits: 440
Größe:  47.0 KB

    Bevor Du einen neuen Treiber installierst, deinstalliere zuvor und mache dann einen Komplett-Neustart "Ausführen" mit Befehl shutdown -g -t 0

    -
    danach installiere dann den neuen Treiber - und wieder Neustart - und schaue, ob der installierte nun im Gerätemanager angezeigt wird. Anschließend musst Du in die Mauseinstellungen gehen und dort das Touch Pad konfigurieren.


Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...

Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr... - Ähnliche Themen


  1. Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade: Hallo, habe mir heute das neue Upgrade von Windows heruntergeladen. Die Installation hat eine Ewigkeit gedauert (ca. 6 Std). Mein aktuelles...



  2. Touchpad lässt sich nicht mehr Ein- und Ausschalten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, kann ich mein Touchpad nicht mehr mittels Doppeltipp in der linken oberen Ecke deaktivieren bzw...



  3. Touchpad geht nach Update nicht mehr: Liebe Foristen, ich bin verzweifelt. Auf meinen uralten FujitsuSiemens Pi 2550 habe ich ein Update auf Windows 10 (32 bit) durchgeführt (vor...



  4. Tasten am Touchpad gehen nicht mehr: habe ein Asus NB, von Win 7 au 10 upgrade gemacht . Alles geht perfekt, nur die linke und rechte Taste vom Touchpad hat keine Funktion mehr



  5. TouchPad Gesten unter Synaptics ClickPad 1.2 verändern: Hallo liebe Community, hab gerade auf Windows 10 geupdated und mir ist aufgefallen, dass die TouchPad Geste für Vor und Zurück, welche mit 3 Fingern...


Stichworte