SSD Festplatte verabschiedet sich?

Diskutiere SSD Festplatte verabschiedet sich? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe meine SSD FP mit HardwareDiskInfo geprüft und festgestellt das diese nicht mehr zu 100% ok ist. Sollte ich diese austauschen?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    SSD Festplatte verabschiedet sich?

    Moin, ich habe meine SSD FP mit HardwareDiskInfo geprüft und festgestellt das diese nicht mehr zu 100% ok ist.
    Sollte ich diese austauschen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SSD Festplatte verabschiedet sich?-ssd.png  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    SSD Festplatte verabschiedet sich?

    jetzt aber, ich fahre SHD noch mit 70%, ich würde mir auch bei SSD vor 70% keine Gedanken machen
    Du darfst sie mir gern schenken, Porto wird übernommen <g>

    ernsthaft ich habe eine Platte 2TB die 100% anzeigt aber einen Schuß hat, sicher kannst du nie sein
    die Tools sind nicht 1000% in der Aussage
    Die 2TB Platte lasse ich mit einem BS laufen Daten sind mir da zu heiß bis jetzt keine Probleme

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    SSD Festplatte verabschiedet sich?

    Danke, dann habe ich mir Arbeit gespart. Ich habe da mein Win10 drauf. Bisher hatten die verschiedenen Platten die ich drin hatte nie eine % Anzeige. Daher war ich verwundert. Ich habe noch eine 64GB SSD im Schrank liegen. Da würde ich das Win10 drauf klonen und die SSD tauschen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD Festplatte verabschiedet sich?

    Da ist doch wirklich alles in Ordnung! Was machst Du Dir Sorgen? Wäre was nicht im Sinne des Erfinders, dann brächte Dir CrystalDiskInfo direkt eine Warnung in Form eines gelben oder roten Feldes, in dem jetzt "Gut" und "99%" verbleibende Lebensdauer drin steht.

  6. #5

    SSD Festplatte verabschiedet sich?

    Ich habe 5000x eingeschaltet und 2100 GB Host-Schreibvorgänge bei 100% Zustand

    Es lebe die RAM Disk als Downloadordner

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD Festplatte verabschiedet sich?

    Hochgerechnet über verbleibende Lebenszeit und bisherige Betriebsstunden würde die SSD von @Küstenlümmel nur noch etwa 24 Jahre überleben. Da wirds tatsächlich langsam Zeit, über einen Austausch nachzudenken.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    SSD Festplatte verabschiedet sich?

    Danke Alex, da ich schon 70 Jahre alt bin reicht die Platte.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    SSD Festplatte verabschiedet sich?

    Na na nicht so pessimistisch!

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD Festplatte verabschiedet sich?

    Zumindest hat er genug Zeit um sich das beste Angebot zu suchen :-)


SSD Festplatte verabschiedet sich?

SSD Festplatte verabschiedet sich? - Ähnliche Themen


  1. Nach win 10 upgrade erscheint die Festplatte C als SSD Laufwerk: Ich habe gerade nach einer Neuinstallation von win7 den win 10 Upgrade durchgeführt. Ich prüfe immer nach solchen Maßnahmen den Fragmentierungsgrad...



  2. SSD gegen magnetische Festplatte: Datenverlust kann passieren – davor ist man ohne Backup weder mit einer herkömmlichen Festplatte noch mit einer SSD gefeit, dieses Problem kommt...



  3. Adobe verabschiedet sich ab Januar 2016 von seiner Marke "Flash": Kaum eine andere Marke hat das Internet so stark mitgeprägt wie Flash aus dem Hause Adobe. Nachdem dieser Name in den letzten Jahren allerdings immer...



  4. Mozilla verabschiedet sich von seinem E-Mail-Client Thunderbird: Für den E-Mail-Client Thunderbird sucht das Softwareunternehmen Mozilla jetzt einen neuen Eigentümer da neben der Weiterentwicklung des Firefox keine...



  5. Startmenü hat sich verabschiedet: Windows 10 macht das Startmenü nicht mehr auf. Mit der linken Maustaste nicht und mit der Windows-Taste auch nicht. Das Windows-Symbol wird lediglich...