Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

Diskutiere Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Vor einigen Tagen habe ich meinen Windows-7-PC über das Update-Symbol auf der Taskleiste auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

    Vor einigen Tagen habe ich meinen Windows-7-PC über das Update-Symbol auf der Taskleiste auf Windows 10 geupdatet. Nachdem die Installation beendet war, wurde jedoch das Bild in einer sehr niedrigen Auflösung auf den Bildschirm übertragen. Schließlich habe ich herausgefunden, dass meine GraKa nicht mal im Geräte-Manager angezeigt wird, da steht nur "Microsoft Basic Display Adapter" - also vermutlich die Systemgrafik, die genutzt wird, wenn keine Grafikkarte eingesetzt ist.

    Daraufhin habe ich das Internet nach Lösungen durchforstet: Das Interessante ist, dass Nvidias Java-GraKa-Erkennungsseite die Nvidia GeForce 6200 LE problemlos erkennt, wenn ich dann aber die Treiber herunterladen und installieren möchte, erhalte ich die Meldung: "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."
    Die Nvidia-Systemsteuerung, die ja noch von Windows-7-Zeiten her installiert ist, lässt sich auch nicht öffnen. Wenn man draufklickt, passiert einfach nichts.

    Auch der cmd-Befehl ''bcdedit /set pciexpress forcedisable'' hat nichts genutzt, genauso wenig wie "shutdown -g -t 0" im Ausführen-Fenster... Die Systemgrafik lässt sich im BIOS irgendwie auch nicht deaktivieren. Jedenfalls habe ich keinen passenden Eintrag gefunden.

    Was kann ich jetzt noch tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Dann versuche es doch mal manuell über den Gerätemanager, Treiber aktualisieren, auf dem Computer suchen, aus einer Liste auswählen und den Haken wegnehmen bei kompatibler Hardware.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Opensuse 13.2
    System
    Centrino Core-Duo T2500, 2 GB Ram, Radeon Mobility X1400

    Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Hallo,

    ich würde alle Nvidia-Programme und alte Treiber löschen und dann einen aktuellen Treiber neu installieren. Beim Start des Installationsprozesses die Setup.exe als Adminstrator ausführen.

    Gruß

    Dirk

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Hallo,
    ich war gerade mal auf der Seite von Nvidia und habe dort keinen Windows 10 Treiber gefunden für diese Grafikkarte, es gibt dort nur einen Windows 8.0 Treiber.
    So wie es aussieht gibt es auch von Windows selber keine Unterstützung für diese Grafikkarte obwohl die Mindestvorraussetzung DX9 erfüllt wird.
    Eventuell kommst du nicht drum herum eine neue unterstützte Karte zu kaufen.
    Der "Microsoft Basic Display Adapter" ist nur der Standart VGA Treiber der deine Karte mit dem nötigsten betreibt sodas du ein Bild erhältst.

    Gruß Tealc

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    GeForce 6200 LE vom 4. Apr. 2005, was erwartest Du ein Wunder?

    Hier den Tipp zu geben installiere einen aktuellen Treiber ist ja schon fahrlässig.
    Froh sein das überhaupt ein Bild kommt und gut ist.

    Gruß Ronald

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    @ jiohann

    Erstmal solltest Du versuchen, den von Win 7 übernommenen Treiber zu deinstallieren. Falls das über die Systemsteuerung nicht funktionieren sollte, nimm Display Driver Uninstaller

    (Download und Erklärung: Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen Download), Danach sicherheitshalber neu booten.

    Dann lade Dir folgenden Win 8-Treiber für ein Win 10 64-Bit

    NVIDIA DRIVERS GeForce 309.08 Driver WHQL

    oder für ein Win 10 32-Bit

    NVIDIA DRIVERS GeForce 309.08 Driver WHQL

    Falls die direkte Installation (Doppelklick auf die exe-Datei!) nicht funktioniert, versuche es über den Gerätemanager, Rechtsklick auf Microsoft Basic Display Adapter und Treiber aktualisieren klicken, dann direkt das Treiber-Verzeichnis (standardmäßig C;\NVIDIA\....) angeben und installieren. Falls keine Treiber gefunden werden, im Treiber-Verzeichnis direkt auf den Unterordner "Display Driver" verlinken. Spätestens jetzt sollte es funktionieren. Ich habe so eine OnBoard-Grafik mit dem Win 8-Treiber so unter Win 10 Pro zum Laufen bekommen.

    Dann nochmals neubooten!

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Vielen vielen Dank @Sabine! Genau so hat es funktioniert! Auch vielen Dank an alle anderen Beantworter für eure Mithilfe!

  9. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Freut mich, dass es geklappt hat.

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Das Problem hatte ich auch. Mein System hat nach Update von Windows 10 die Installation des aktuellen WIN 10 Grafiktreibers veweigert, da keine kompatible Hardware gefunden werden konnte... Lösung:

    Im Gerätemanager - Hardware - Grafikkarte auswählen - Treiber neu installieren - NICHT im Internet nach aktuellem Treiben suchen; sonder nach installierten kompatiblen Treibern suchen lassen - alte Version (2015) installieren lassen.

    Damit nach der Installation nicht das smarte Windows selbstständig wieder den aktuellen, nich lauffähigen Treiber aus dem Netz fischt und installiert; empfiehlt es sich, die automatische Installation von Treibern durch Windows zunächst im System zu deaktivieren. (Verwaltung - Gerätetreiber)

    Ja... das is nix für Leute, die einfach nur am Computer arbeiten wollen...schöne Grüße nach Redmond...die uns mal wieder für einige Stunden mit Windowsproblemen von der Arbeit abhalten konnten ;-)

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Man muß nicht Windows Update bemühen, um aktuelle NVDIA Treiber herunterzuladen!

    Das geht über:

    NVIDIA Treiber Download

    ganz einfach.

    Und das Windows Update nicht immer den besten Treiber zur Verfügung stellt, haben wir hier im Forum schon an etlichen Beiträgen gesehen.

    Andersrum: Würde Windows Update keine Treiber liefern, wäre das Geschrei noch größer.

    Liebe Grüße

    Sabine


Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Handy (LG G2) wird nicht meht von Computer erkannt: Hallo! Habe gestern auf Win10 aktualisiert. Wenn ich mein Handy mit dem USB Kabel anschließe, wird es nur aufgeladen. Das Gerät wird ansonsten vom...



  2. Scanner im Multidrucker Epson XP-305 wird von Win10 nicht erkannt!: Ich habe win10 als Upgrade auf win7 geladen. der Drucker ist ok.Der Scanner ist nicht erkannt worden. Von Epson habe ich Treiber per E-Mail...



  3. Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Win10 aufspielen kann (Upgrade von Win7 Home Premium). Denn nachdem ich meine alte Grafikkarte NVIDIA...



  4. Grafikkarte Nvidia gt 430: Servus Mein Problem des ich zurzeit habe seid das ich des Windows 10 habe habe ich einen schwarzen Rand rundherum auf den Bildschirm den hatte ich...



  5. Nvidia GTX 770M 3G DDr5 Wird nicht mehr erkannt: Hi! Habe heute (31.7.2015) meinen AW Mx17 von Wind 8.1 auf Win10 geupgradet und seitdem erkennt er meine Graka nicht mehr. IM Gerätemanager...


Sucheingaben

microsoft basic display adapter

microsoft basic display driver
microsoft basic display adapter statt grafikkarte
das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden
display grafikkarte basic adapter treiber windows 10 64 bit download
windows 10 microsoft basic display adapter
grafikkarte nicht im gerätemanager windows 10
microsoft basic display adapter windows 10
win 10 erkennt grafikkarte nicht
grafikkarte nach windows update nicht erkannt
grafikkarte wird nicht erkannt win 10
geräte manager grafikkarte microsoft basic display adapter
e6500 nvdia wird nicht angezeigt
windows 10 erkennt grafikkarte nicht
amd Grafikkarte wird nicht mehr erkannt win10
dritte grafikkarte nicht im gerätemanager
Grafikkarte wird nicht erkannt microsoft basic display driver
amd grafikkarte wird von windows 10 system nicht erkannt
grafikkarte wird nicht erkannt windows 10
Microsoft Basic displayadapter deaktivieren nvida Karte installieren
anstatt der grafikkarte wird microsoft basic display adapter angezeigt
win 10 erkennt graka nicht
basicdisplay treiber löschen
grafikkarte wird nicht mehr gefunden
nvidia grafikkarte nicht gefunden windows 10

Stichworte