USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

Diskutiere USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe in meinem Rechner mit WIN10 Pro einen "Super Speed USB 3.0 Internal Card Reader (Mod. PA-3.5G) verbaut. Dieser funktionierte ein paar Tage. Doch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    pro 32 bit

    Question USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    habe in meinem Rechner mit WIN10 Pro einen "Super Speed USB 3.0 Internal Card Reader (Mod. PA-3.5G) verbaut. Dieser funktionierte ein paar Tage.

    Doch dann leuchtete die Kontroll-LED nicht mehr, Speicherkarten wurden nicht mehr erkannt, der WLAN-Stick im USB-Anschluss funktioniert allerdings noch.

    Im Gerätemanager erscheint die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.) Bei den Eigenschaften im Gerätestatus steht folgendes "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors"
    Treiberanbieter: Microsoft / Treiberdatum: 21.06.2006 / Treiberversion: 10.0.10586.0 / Signaturgeber: Microsoft Windows
    Treibersoftwäre aktualisieren meldet "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand".
    In der Datenträgerverwaltung sind die Speichereinschübe nicht mehr als Laufwerke vorhanden.
    Hat jemand eine Idee, wie wie der Card Reader funktionieren könnte?
    MfG heka46

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

    Du brauchst einen aktuellen Treiber des Herstellers. Welcher das ist, kann man deinen sehr dürftigen Angaben zur Hardware nicht entnehmen. Jetzt nutzt du einen (sau-)alten Standardtreiber von MS und damit läuft offenbar nichts mehr.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

    Vor allem - bevor Windows ein Gerät erkennen kann, müssen die passenden und funktionierenden Chipsatztreiber für den Rechner oder das Mainboard des uns unbekannten Rechners installiert sein. Nur dann ist sichergestellt, dass Windows alle Geräte korrekt erkennen und die passenden Treiber installieren kann.

    Für neu installierte Geräte müssen ebenfalls saubere und passende Windows 10 Treiber verfügbar sein. Diese findet man in der Regel nur auf der Webeite des Herstellers.

  5. #4
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

    Sollte dein Hersteller keine Win10 Treiber anbieten kannst du es auch mit Treibern für Vista , Win7 oder Win8 versuchen.
    Wenn es wieder funktioniert schalte danach das automatische Treiberupdate von Windows aus , sonst kann es passieren das dein neuer Treiber wieder durch einen falschen ersetzt wird.

  6. #5

    USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

    @heka46:

    Hast Du mal einen Komplettneustart versucht? Dazu "Win-R" drücken und dort "shutdown -g -t 0" eingeben.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

    @dau0815
    Vielleicht solltet ihr in Zukunft einfach darauf: Windows 10 komplett neu starten verlinken, wenn der Hinweis auf einen kompletten Neustart im Raum steht.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

    Ja, vielleicht. Aber ich habe obiges immer schneller getippt, als dass ich mir den Link gesucht habe.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro 32 bit

    USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    Danke für die gutgemeinten Antworten und Ratschläge.
    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die 2 Card Reader welche ich in meinen Rechner eingebaut hatte, aus einer fehlerbehafteten Charge des Herstellers waren.
    MfG heka46


USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr

USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Adobe Reader XI funktioniert nicht: Wenn ich eine PDF-Datei mit Edge öffne, kann ich den Inhalt lesen. Wenn ich etwas drucken will, kommt nicht mein gewohntes Drucker-Menü, stattdessen...



  2. Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich habe seit Ende März 2013 diesen Kingston USB 3.0 Cardreader. products An meinem PC ist ein LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub...



  3. Tastatur funktioniert nach Anmeldung unter Win10 pro am Microsoft-Konto zu langsam!: Hallo Hab einen Desktop PC i7 CPU 3820 3,6Ghz Betriebssystem: Win7 pro 64-Bit Nach dem Upgrade auf Win10 pro funktionierte alles SPITZE. Nur...



  4. Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr!: Hallo Leute! Ich verzweifele langsam. Vor dem Umstieg auf Windows 10 hatte ich windows 7 ultimate 64 bit. Um in Excel 2010 DTPicker nutzen zu...



  5. Drucken unter WIN10 nicht mehr möglich: Habe einen Brother DCP-9020CDW als Netzwerkdrucker über WLAN eingebunden- unter WIN7 funktionierte alles einwandfrei. Nach Upgrade auf Win10...


Sucheingaben

card reader hub funktioniert nicht

windows 10 cardreader nicht vorhanden