Scanner Canon Lide 120

Diskutiere Scanner Canon Lide 120 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe leider keine Ahnung vom installieren von Zusatzgeräten. Ich brauche aber jetzt einen neuen Scanner und wollte mir den Canon Lide 120 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Angry Scanner Canon Lide 120

    Hallo zusammen,

    ich habe leider keine Ahnung vom installieren von Zusatzgeräten.
    Ich brauche aber jetzt einen neuen Scanner und wollte mir den Canon Lide 120 oder so ähnlich kaufen. Kann auch ich ahnungslose diesen einfach auf Windows 10 installieren oder brauche ich dazu fachmännische Hilfe.

    Vielen Dank für Hinweise

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Scanner Canon Lide 120

    Warum kaufst Du nicht einfach einen Scanner, auf dessen Verpackung drauf steht, dass er kompatibel mit Windows 10 ist? Dann beschränkt sich die auszuführende Tätigkeit nämlich auf das blosse Anschliessen des Gerätes - Windows erledigt den Rest von alleine.

  4. #3
    Ather Dent
    Standardavatar

    Scanner Canon Lide 120

    Moin,
    lt. Cannon ist er für Win10 geeignet aber die Käufer sagen was anderes.
    Canon CanoScan LiDE 120 - CanoScan Foto- und Dokumenten-Flachbettscanner - Canon Deutschland
    Weiter unten stehen die Kommentare.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Scanner Canon Lide 120

    Hallo nochmal,

    welchen Scanner würdet Ihr mir (Laie) dann empfehlen?

    Grüsse

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Scanner Canon Lide 120

    Habe den Gleichen. Angeschlossen, Windows 10 hat den Treiber installiert, und gut war`s.

    Scanner Canon Lide 120-screenshot.1.jpeg

  7. #6

    Scanner Canon Lide 120

    @MSFreak

    Und für diese Information muss man einen Full Quote einbringen? Vielleicht darf ich Dich mal auf diesen Thread hinweisen Wie wird bei Antworten richtig zitiert und was sollte man vermeiden! mit der Bitte, Dich in Zukunft daran zu halten. Danke.

  8. #7
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Scanner Canon Lide 120

    Ich habe ebenfalls den Canon Lide 120 unter Windows 10 Home installiert, und zwar direkt von der beiliegenden DVD. Es funktioniert alles ganz problemlos. Gerade für ein Notebook ist er gut geeignet, weil klein und handlich und ohne eigenes Netzteil, der Strom wird über USB bezogen. Leise ist er nicht, Dias kann man auch nicht einscannen.

    Jörn, die in Deinem Link geäußerten Mängel (Scanner bleibt stehen...) haben sicherlich als Ursache, dass der Strom nicht reicht. Der Scanner hat einen Motor und braucht auch relativ viel und helles Licht. Bei meinem Notebook, ein ACER Aspire E 17, reicht der Strom für einen störungsfreien Betrieb aus. Bei anderen PCs, wo das nicht reicht, sollte man ein Y-Kabel mit 2 USB-Anschlüssen benutzen oder über den Strom-Anschluss des Y-Kabels den Strom über einen 220V-USB-Adapter oder eine USB-Power-Box bereitstellen, falls auch der Strom aus dem 2. USB-Anschluss nicht reicht. Ein Notebook sollte während des Scannens am Netzteil hängen und nicht im Akku-Betrieb laufen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Benni81
    Standardavatar

    Scanner Canon Lide 120

    also ich habe dasselbe Problem.Mir ist allerdings folgendes aufgefallen.Das Gerät arbeitet bei 300 dpi scans einwandfrei und so bald man auf 600 dpi umstellt kommen wieder die zuvor genannten Probleme auf wie sofortiger Scanabbruch und Absturz des Treibers.WO liegt hier das Problem? Das Gerät arbeitet in weit höheren Scanqualitätsbereichen als den hier ausgeführten.Ich weiss einfach nicht weiter

  11. #9
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Scanner Canon Lide 120

    Wo ist er angeschlossen ? Reicht der Strom ? Bei 600dpi muss mehr gearbeitet werden, als bei 300dbp, also auch mehr Strom. Siehe #7


Scanner Canon Lide 120

Scanner Canon Lide 120 - Ähnliche Themen


  1. CanoScan LiDE 25: win10 erkennt CanoScan LiDE 25 nicht



  2. Treiber für Canon CanoScan LiDE 100: Hallo, Bevor ich auf Windows 10 (64 Bit) upgrade, möchte ich mich vergewissern, dass es auch Treiber für all meine Geräte gibt. Ich habe immer...



  3. Treiberproblem mit Scanner Canon LiDe 30: Hat jemand schon unter Windows 10 den Scanner Canon LiDE 30 zum Lauf bekommen. Ich habe extra eine 32bit Version, die Hardware bekomme ich jedoch...



  4. CANON LIDE 220 kompatibel mit Windows10 ?: Habe einen Samsung CLX 3275n 4in1 Drucker der unter windows10 nicht mehr scannt da es wohl keinen funktionablen Treiber dafür gibt. Lösung ??? ...



  5. API 120 Treiber: Hallo, ich suche ein API 120 Trieber für WIndows 10. Wo finde ich diese ?


Sucheingaben

canon lide 120

canon lide 120 windows 10

canon lide 120 Win_10 64bit

canon lide 120 windows 10 probleme

canoscan lide 120 windows 10

canon lide 120 probleme windows 10
lide
canon lide 120 win 10
canon lide 120 unter win 10
canon lide 120 win 10 probleme