Fehler in Ereignisanzeige WIN 10

Diskutiere Fehler in Ereignisanzeige WIN 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, also zunächst funktioniert an meinem PC alles. Der PC bootet sehr schnell, Windows läuft stabil OHNE Abstürze, und er fährt auch normal und schnell ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro 64bit
    System
    i5 6600K - MSI Krait Gaming R6 Siege - 16GB DDR4 Corsair - Asus Strix GTX 960 4GB - Seasonic 620W -

    Fehler in Ereignisanzeige WIN 10

    Hallo,

    also zunächst funktioniert an meinem PC alles. Der PC bootet sehr schnell, Windows läuft stabil OHNE Abstürze, und er fährt auch normal und schnell herunter. WIN 10 wurde NICHT PER UPGRADE aufgespielt sondern komplett neu auf formatierter SSD !

    Zufälliger Blick in die Ereignisanzeige sagt mir z.B. wie heute passiert:

    Ich habe meinen PC heute um 16:10 hochgefahren, ging alles wie immer wunderbar aber die Ereignisanzeige zeigt mir dann jedesmal:

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde...

    Ereignis-ID 41

    ABER: Es ist NICHTS abgestürzt, PC normal hoch und wieder heruntergefahren...wenn ich den PC jetzt wieder herunterfahre und um 18 Uhr z.B. wieder
    einschalte steht dann nämlich wieder die Besagte Meldung in der Ereignisanzeige.

    Kann das ein Bug aufgrund fehlender Chipsatz/Mainboard Treiber sein ???

    Von meinem Board ASUS P8Z77-V Deluxe gibts ja nur WIN 10 Beta Treiber

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehler in Ereignisanzeige WIN 10

    Wenn diese Meldung grundsätzlich protokolliert wird, dann stürzt der Rechner beim herunterfahren ab. Wenn keine passenden Windows 10 Treiber verfügbar sind, dann lässt sich das in der Regel durch das deaktivieren des Schnellstarts beheben. Dazu in die Energieoptionen gehen und unter "Kennwort beim Reaktivieren" den Schnellstart abschalten. Vorher bitte oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit Windows die Einstellungen frei gibt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro 64bit
    System
    i5 6600K - MSI Krait Gaming R6 Siege - 16GB DDR4 Corsair - Asus Strix GTX 960 4GB - Seasonic 620W -

    Fehler in Ereignisanzeige WIN 10

    DANKE ! Für den Tipp, ich stell das gleich mal ein und beobachte mal die Tage wie sich die Ereignisanzeige so verhält.
    Wie gesagt vom Absturz selbst bekommt man nichts mit da der Rechner sehr schnell herunter fährt und sich sofort ausschaltet...


Fehler in Ereignisanzeige WIN 10

Fehler in Ereignisanzeige WIN 10 - Ähnliche Themen


  1. Fehler-Hinweis in der Ereignisanzeige seit Update auf 1511: irstrtsv Unable to read LBA sector directly. Falscher Parameter. Es handelt sich um eine Samsung SSD SM841 256 GB. Der Eintrag erscheint alle 5...



  2. Fehler bei win 14251: wenn ich den patch 14251 auführen möchte erscheint folgende Fehlermeldung Fehler 0x80010108 ? was Mus Mann tun:mad:



  3. Ereignisanzeige: Ich habe bei windows 10 in der Ereignisanzeige)Administrative Ereignisse viele Warnungen "Task Scheduler Warnung 414. Kann mir jemand sagen, wie ich...



  4. Kritische Einträge in der Ereignisanzeige: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro. 64-bit. Mein PC: Prozessor: Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz Arbeitsspeicher: 8,00 GB RAM Frafik: Intel...



  5. Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen: Wie im Thema: Hardwareinformationen mit Bordmitteln ermitteln gezeigt, kennt Windows jede Menge Möglichkeiten um über die Powershell relativ einfach...


Sucheingaben

das system wurde neu gestartet ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde

windos 10 fehler 414

Das System wurde neu gestartet ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. windows 10 ryzen 5

im ereignisprotokoll windows viele fehler ist das normal

Das System wurde neu gestartet ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.