BIOS Probleme

Diskutiere BIOS Probleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hatte auf einem Asus Laptop F200CA WIN10 installiert und auch schon geraume Zeit damit gearbeitet. Plötzlich schaltete sich der Laptop ab. Bootversuche führten immer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Vers. 1511
    System
    4 GB RAM, Samsung EVO 850 256 GB

    BIOS Probleme

    Hallo,
    hatte auf einem Asus Laptop F200CA WIN10 installiert und auch schon geraume Zeit damit gearbeitet. Plötzlich schaltete sich der Laptop ab. Bootversuche führten immer wieder in das Bios. Nachfolgend Festplatte gewechselt, Bios zurückgesetzt, Default-Einstellungen gewählt, auch ein Reparaturversuch mit Win10-CD scheiterte.
    Festplatten werden in Sata-Configuration angezeigt, erscheinen aber nicht (mehr) im Bootmenü. Kann mir jemand helfen?
    Grüße Dieter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    BIOS Probleme

    Was erscheint denn überhaupt im Bootmenü?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Vers. 1511
    System
    4 GB RAM, Samsung EVO 850 256 GB

    BIOS Probleme

    Hallo Alex,

    es wird nur die Option zum Booten per DVD_LW angezeigt. Aber selbst dies funktioniert nicht, wieder nur Start in`s BIOS.

  5. #4

    BIOS Probleme

    Was wird dir denn hier im BIOS angezeigt
    Name:  F200.PNG
Hits: 181
Größe:  24.5 KB

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Vers. 1511
    System
    4 GB RAM, Samsung EVO 850 256 GB

    BIOS Probleme

    Hallo Michael,

    es werden folgende Optionen angezeigt:
    Boot Option #1 [UEFI > externes DVD LW<]

    Alles sonstige wie im Bild, Festplatten und Win_Boot_Manger sind nicht aufgeführt.
    Gruß Dieter

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    BIOS Probleme

    Dann solltest Du mal von einem Windows 10 Startdatenträger booten und eine Systemwiederherstellung durchführen. Denn offenbar hat es den Windows Bootmanager zerlegt.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Vers. 1511
    System
    4 GB RAM, Samsung EVO 850 256 GB

    BIOS Probleme

    Danke, werde ich am nachmittag probieren. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass dies wirklich hilft. Ich hab schon Win 10 und Win8.1 als Start_Datenträger probiert und kam immer wieder nur ins Bios. Das DVD_LW läuft nur kurz an, dann wie gehabt das BIOS.
    Gruß Dieter

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    BIOS Probleme

    Du siehst dann aber auf jeden Fall, ob Windows auf dem Systemlaufwerk überhaupt eine Installation von Windows erkennt. Dass Du bei der Auswahl der Laufwerke direkt im UEFI landest - erklärt sich dadurch, dass beide Windows Installationen wohl im UEFI Mode vorgenommen wurden und da ist dann der Windows Bootmanager nötig um sie zu starten.

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Vers. 1511
    System
    4 GB RAM, Samsung EVO 850 256 GB

    BIOS Probleme

    Hallo,

    danke Euch allen. Er läuft wieder. Fragt nicht nach dem Grund. Habe heute nochmals eine Win10 DVD erstellt. und plötzlich hat sie auch das BIOS erkannt. Vielen Dank nochmals.

    Viele Grüße Dieter


BIOS Probleme

BIOS Probleme - Ähnliche Themen


  1. Eventuelle Aktuallisierung vom BIOS und Treibern: Hallo Mein Arbeitstier: Gehäuse LC Power LC-1360mi - Mini ITX/ ASRock AM1H-ITX/ AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz/ 1x4 GB G.Skill Sniper DDR3-1866/...



  2. PC bootet direkt ins BIOS: Hallo liebe Community, um auf meinem Asus Laptop von einer DVD zu booten und win10 neu zu installieren habe ich Google befragt und folgende Schritte...



  3. Bios: Asus N751JX, windows 10, 64 bit. Wie kann ich das Bios einstellen, damit ich vom erstellten Systemreparaturdatenträger booten kann. Bios und Boot im...



  4. Fragen zum UEFI-BIOS: hallo Leute, ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und da komme ich wohl am UEFI-Bios nicht vorbei!? da ich aber meine ausgeprägte...



  5. Bios Update (Grund: Windows 10): Hallo zusammen, Ich nutze Windows 8.1 mit einem P5N-D Motherboard von Asus. Es ist folgende Bios Version installiert: 0582. Auf der...


Stichworte