Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer

Diskutiere Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also ich habe 2 PCs, der eine ist ein Stand PC der von Win 7 auf 10 upgegradet wurde und der andere ist ein Laptop ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Wütender User
    Standardavatar

    Angry Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer

    Also ich habe 2 PCs, der eine ist ein Stand PC der von Win 7 auf 10 upgegradet wurde und der andere ist ein Laptop wo Win 10 vorinstalliert ist.
    Auf ich installiere auf beiden die Arduino Software von Arduino.cc um mit denn Mikrocontrollern zu Kommunizieren und auf meinem Stand PC klappt das einwandfrei, ich habe dort nun beim Gerätemanager den Reiter "Anschlüsse (COM & LPT)" und darunter ist "Kommunikationsanschluss (COM1)" , ohne das ein Mikrocontroller angeschlossen ist.
    So wenn ich einen Anschließe kommt er halt auch in "Anschlüsse (COM & LPT)".

    Aber beim Laptop verzweifelt man, ich bekomme denn Mikrocontroller in "USB-Controller", als ein Geräte welches keine Gerätebeschreibung gibt oder eines welches eine Fehlermeldung gibt.
    Ich habe viele Standard Sachen schon ausprobiert und versuchte dieses "USB Gerät" als COM zumachen, weil der Treiber sollte drauf sein, aber beim entfernen vom Hacken "Kompatible Hardware" zeigt er mir nur eine Liste von Hersteller mit USB Geräten an, aber ich möchte doch meinen nicht USB Treiber nutzen.

    Der Laptop ist ein Acer E5-573G-560Q

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer

    Der Desktop-PC hat wahrscheinlich noch COM-Anschüsse. Die neueren PCs haben das nicht mehr.
    Es gibt USB-COM-Adapter. Dazu braucht man den passenden Treiber.
    CSL - USB 2.0 auf seriell RS232 Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
    https://de.wikipedia.org/wiki/Arduino_(Plattform)

  4. #3
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer

    Ähm mit dem Desktop PC hat er ja keine Probleme sondern mit dem Laptop und dieser hat keine COM Anschlüsse.


Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer

Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer - Ähnliche Themen


  1. USB-Gerät wird nicht in Explorer angezeigt: Ich habe ein Problem beim Anschluß verschiedener USB-Geräte, z.B. USB-Stick oder mit meinem eBook-Reader. Wenn ich ihn über das USB-Kabel anschließe...



  2. Rechner wird erkannt aber keine Verbindung: Grüße, folgendes Problem plagt mich unter Win 10. Wir haben ein kleines Netzwerk von 5 Rechnern, davon dient einer als "Server" dieser Rechner hat...



  3. USB-Stick wird nicht erkannt. Lösung?: USB-Stick wird nicht erkannt. Lösung?



  4. Als Sicherungslaufwerke werden nur meine USB-Sticks erkannt: Hallo Ihr Lieben, wollte gerade auch eine Sicherung meines Systems machen. Leider bekomme ich nur bei "Laufwerk hinzufügen" meine USB-Sticks...



  5. Externe Festplatte Toshiba Stor.e Partner wird zwar erkannt aber falscher Treiber: Meine externe Toshiba Stor.e Partner USB Festpaltte 500MB wird erkannt aber Windoof installiert mir eine Generic USB Multidevice und das Gerät kann...


Sucheingaben

falscher kommunikationsanschluss wird installiert