Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

Diskutiere Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe für meine Eltern einen neuen Laptop gekauft, hierbei handelt es sich um ein Acer Aspire VN7-791G-539D. Da es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sebastian
    Standardavatar

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe für meine Eltern einen neuen Laptop gekauft, hierbei handelt es sich um ein Acer Aspire VN7-791G-539D.
    Da es ohne Betriebssystem daherkam habe ich Windows 10 Home installiert. Alles soweit kein Problem.

    Da auf dem Laptop sehr oft mp3´s abgespielt werden, diese sich allesamt auf einer externen USB-Platte befinden, wird eigentlich immer der Hauptordner der USB-Platte geöffnet, in welchem sich viele Unterordner befinden, und in diesem Hauptordner wird mittels der Suche oben rechts zb. nach Interpret oder Titel gesucht.

    Ich habe die externe Festplatte übrigens auch zum Index hinzugefügt.

    Nun kommt es leider sehr häufig vor. dass der Windows Explorer "abstürzt", die Meldung "Keine Rückmeldung" oben erscheint, und nur ein Schließen des Explorers noch funktioniert.

    Dies ist allerdings nicht bei allen Suchen die durchgeführt werden der Fall.

    An Programmen befindet sich eigentlich Nichts außer Winamp bis jetzt auf dem Rechner. Auf dem alten Laptop, wo Win7 installiert war, tauchte dieses Problem nicht auf.

    Ich habe sogar gestern testweise einmal Windows 8.1 komplett neu aufgespielt, doch leider tritt dort dasselbe Phänomen auf.

    Habe USB 3.0 und 2.0 probiert, eine andere Festplatte, immer dieselbe Geschichte.

    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir Hinweise geben, wie das gelöst werden kann

    Gruß,
    Sebastian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Moin Sebastian,
    du hast also Win10 installiert. Woher hast du das Installationsmedium? Welche Version ist das genau? (winver + Enter in einer Eingabeaufforderung)
    Du schreibst nichts über installierte Treiber; hast du bei Acer aktuelle Treiber gezogen? Bei einem sauber installierten aktuellen PC sollten derartige Abstürze nicht vorkommen.
    Entweder fehlen Treiber oder du hast ein Hardware-Problem.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Ich würde mal die Shellintegration von Winamp entfernen. Denn Probleme mit dem Explorer sind in den meisten Fällen auf Programme zurückzuführen, die sich in den Explorer einklinken und dessen Kontextmenüs um eigene Funktionen erweitern.

    Also mal Winamp ganz deinstallieren und dann prüfen, ob des immer noch auftritt.

  5. #4
    Sebastian
    Standardavatar

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Also erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
    Es handelt sich um die Version "Microsoft Windows Home Version 10.0 (Build 10240).

    Mir ist grade noch ein Phänomen aufgefallen.
    Ich habe die Ansicht immer so eingestellt, dass viele Dateien möglichst auf einer Seite angezeigt werden, da es meinen Eltern auch so einfacher fällt. Die Ansicht, wenn ich Dateien suche habe ich also auf "Liste" gestellt. Sobald ich da dann zb. nach Beatles suchen will und bei den Buchstaben Beat ankomme, friert der Explorer ein und keine weitere Eingabe der Restbuchstaben ist möglich. Es folgt "Keine Rückmeldung".

    Wenn ich allerdings die Ansicht auf Inhalt lasse, so wie es standardgemäß eingestellt war, tritt der Fehler nicht auf, und es wird ganz normal alles angezeigt.

    Nur leider soll halt die Listenansicht angezeigt werden

    Gruß,
    Sebastian

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Dann würde ich doch zunächst mal auf Windows 10 1511 Build 10586 updaten, denn die hatte viele Fehlerbehebungen an Bord: Bei Win 10 Home 10240 wird kein Update angeboten. Ausserdem die angemahnte Entfernung von Winamp probieren!

  7. #6
    Sebastian
    Standardavatar

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Winamp soeben entfernt, immer noch bei der Ansicht "Liste" die Abstürze.
    Ich hatte gestern nach dem Formatieren komplett alle Windows Updates installiert, war das soeben angesprochene Build da nicht schon mit dabei?
    Weil nach den ganzen Updates, als irgendwann stand, Windows ist auf dem aktuellsten Stand, war der Fehler auch da.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Wenn Windows immer noch auf 10240 verbleibt, dann ist 1511 10586 eben nicht installiert worden. Das solltest Du mal manuell anstossen.

  9. #8
    Sebastian
    Standardavatar

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Es lädt grade runter, gehe nun schlafen und melde mich morgen wieder

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sebastian
    Standardavatar

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Guten Morgen,

    das Update verlief erfolgreich, habe nun die Version 1511 (Build 10586.164) auf dem Laptop.

    Leider immer noch, sobald ich in der Listenansicht suchen will, die Explorer-Abstürze :/

    Gruß,
    Sebastian

  12. #10

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Der Explorer neigt dazu aus Mediendateien Zusatzinformationen auszulesen.
    Sind diese bei einer Datei fehlerhaft kann das zum Absturz des Explorer führen.


Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index - Ähnliche Themen


  1. Index und Suche: Seit Update auf Windows 10 Preview Build 10049 funktioniert weder in Outlook noch im Explorer die "Suche". Ich erhalte in der abgeschlossenen...



  2. Leistungs-Index unter Windows 10: Wie schon bei Win 8, gibt es diesen auch bei Win 10 nicht mehr. Auf Deskmodder gibt es einen Tip, diese Funktion wieder zugänglich zu machen:...



  3. Nach Aufruf von Druckbefehl in allen Programmen keine Rückmeldung: Hallo zusammen, ich hoffe, einer kann mir weiterhelfen. Nach dem ich gestern eine Internetseite mit dem PDF Creator als Pdf drucken wollte, ist...



  4. "Keine Rückmeldung" bei Dateiimport in manchen Programmen: Hallo! Jedes mal, wenn ich in manchen Programmen (wie z.B. TeamSpeak 3 oder Handbrake) eine Datei über Datei -> Öffnen importieren will (also wenn...



  5. Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich: Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste...


Sucheingaben

windows 10 explorer keine rückmeldung

Windows 10 keine Rückmeldung

keine Rückmeldung von Laufwerk bei windows10