Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr

Diskutiere Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Asus Blue Ray Player. Es ist ein externer, den ich am PC angeschlossen habe um dort meine Blue ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Handysocke94
    Standardavatar

    Lightbulb Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Asus Blue Ray Player. Es ist ein externer, den ich am PC angeschlossen habe um dort meine Blue Rays zu schauen. Dies funktionierte bisher auch immer super, der Player wurde beim ersten mal einstecken erkannt und seit dem steckte er auch.

    Nun wollte ich neulich eine Blue Ray schauen, aber mein Rechner zeigte den Player nicht an. Auch das Programm, mit dem ich die Blue Rays abspiele, findet den Player und die Blue Ray nicht mehr.

    Im Geräte Manager gibt es nichts auffälliges, das Gerät wird einfach gar nicht mehr angezeigt, es wird auch nichts mit Ausrufezeichen angezeigt.

    Ich hab dem Windows Support per Chat geschrieben und er sagte mir ich solle zwei Einträge in der Registry löschen (UpperClass und LowerClass) und neustarten. Hab ich gemacht und prompt ging mein PC gar nicht mehr, er zeigte mir immer einen Fehler an und wollte nicht hochfahren.
    PC Wiederherstellung war die einzige Möglichkeit, damit der PC wieder läuft. Dabei hat Windows alle meine Programme und Spiele gelöscht. Nun, so weit so gut, dachte ich, jetzt geht vielleicht der Player wieder. Aber nein, immer noch nichts. Nun hab ich mehr Ärger als vorher, alle Programme weg und immer noch kein Player.

    USB Port Treiber sind alle aktuell, den Treiber vom Blue Ray Player kann ich leider nicht aktualisieren, da er ja gar nicht erst angezeigt wird.

    Habt ihr Tips für mich? Sonst wird mein Blue Ray Player ziemlich nutzlos für mich, was schäde wäre, da er gerade mal 7 Monate alt ist.

    Grüße!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr

    Mal einen anderen USB Port ausprobiert?

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.228
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr

    Wenn ein Gerät nicht integriert (gefunden) wird, die USB-Ports ok sind, dann wäre meine erste Maßnahme ein kompletter Neustart, bei dem die Treiber neu eingelesen werden. Um die Geräte korrekt erkennen zu können, bedarf es 1. den richtigen Chipsatztreiber und den passenden Gerätetreiber, ggfs. im Kompa-Modus installiert. 2. Überprüfe dann auch, ob die korrekten USB-Treiber richtig installiert sind. 3. Zuletzt ist auch zu prüfen, ob es für den Blue Ray Player eine neue Firmware gibt.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr

    Im Gerätemanager im Menü "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren, damit auch die nicht angeschlossenen Geräte angezeigt werden und den Blue Ray Player dann suchen und entfernen. Dann den Blue Ray Player anschliessen und prüfen ob Windows ihn jetzt wieder erkennt. Wenn das nicht der Fall ist, dann vielleicht mal an einem anderen Rechner testen, ob der Blue Ray Player dort erkannt wird.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.191)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr

    Moin,
    wenn alle Tipps nicht fruchten,
    evtl. mit USBDeview Tabularasa machen,
    kompletten Neustart durchführen und den BR-Player anschließend wieder verbinden:

    https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422

    Windows 10 komplett neu starten


Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr

Windows 10 erkennt plötzlich externen Blue Ray Player nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...



  2. Surface Book i7 erkennt plötzlich keinen externen Bildschirm mehr: Mein Surface Book erkennt nach den aktuellen Updates (auch wohl von Intel ?) keine externen Bildschirme mehr. Anschluss über Mini-Displayport mit...



  3. Blu-Ray Player nach dem Windows 10 Creator Update mehr sichtbar: Hallo, nach dem Windows 10 Creators update wird mein externer Blu-Ray Player nicht mehr angezeigt. Mein Rechner gibt zwar beim ein- und ausstecken...



  4. You Tube Videos auf Blue Ray Player streamen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit You Tube Videos an den BD Player zu streamen? Die APP am Player (LG BP620) wird leider nicht mehr unterstützt....



  5. CD/DVD und zweites Blue Ray Laufwerk werden nach Windows 10 Upgrade nicht mehr erkannt!: Nach Windows 10 Upgrade von 8.1 Meine beiden Laufwerke werden nicht erkannt Im Bios sind sie aufgelistet Im Geräte-Manager werden sie zudem...


Sucheingaben

Windows 10 erkennt meinen blueray Player nicht richtig