Laptop findet kein Bluetoothgerät

Diskutiere Laptop findet kein Bluetoothgerät im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, habe seit Win 10 das Problem, dass mein HP 8440p Elitebook keine Bluetoothgeräte mehr findet. Im Devicemanager wird der Chip ganz normal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit
    System
    Intel Core i5, 8GB RAM, Broadcom 2070 Bluetooth

    Laptop findet kein Bluetoothgerät

    Hallo liebe Community,

    habe seit Win 10 das Problem, dass mein HP 8440p Elitebook keine Bluetoothgeräte mehr findet.
    Im Devicemanager wird der Chip ganz normal angezeigt und meldet keinerlei Fehler. (Broadcom 2070 Bluetooth)

    Was könnte das für Gründe haben?

    MFG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Laptop findet kein Bluetoothgerät

    Versuche es mal mit diesem:

    Name:  blue02.jpg
Hits: 428
Größe:  21.3 KB

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    Laptop findet kein Bluetoothgerät

    Hallo 8450p
    Vielleicht weil HP für das Notebook keine Windows 10 Treiber hat.
    Habe selbst das HP8540w und verwende aus diesem Grund kein Windows 10 auf dem Notebook.
    Gibt nur Probleme.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit
    System
    Intel Core i5, 8GB RAM, Broadcom 2070 Bluetooth

    Laptop findet kein Bluetoothgerät

    Hallo,

    wo bekomme ich diesen Treiber?
    Hier die Hardware ID meines Chips:USB\VID_03F0&PID_231D&REV_0306

    Kann das sein, dass das nur ein 2.1 Bluetoothstandard ist?

    SG

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Laptop findet kein Bluetoothgerät

    neuere Version nebst HS USB Driver 12.0.1.713 nebst Installationsanleitung
    findest Du hier: http://drivers.softpedia.com/get/BLU...0-64-bit.shtml


    Produkbeschreibung Broadcom Driver: https://www.broadcom.com/products/wi...tooth/bcm43142

  7. #6
    Kraut
    Standardavatar

    Laptop findet kein Bluetoothgerät

    Bei mir läuft ein HP 8460p (BC2070 Combo, laut: lsusb | grep Bluetooth) mit Windows 10 Pro.
    Leider habe ich keinen Erfolg mit den von runit genannten Treibern.
    Wenn bei jmd. diese Kombi läuft, und damit BT 4.0 reibungslos funktioniert, bitte ich um mehr Hinweise..
    Grüße

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit
    System
    Intel Core i5, 8GB RAM, Broadcom 2070 Bluetooth

    Laptop findet kein Bluetoothgerät

    Leider funktioniert dieser Treiber nicht. Wenn der verbaut Chip nur Bluetooth 2.1 unterstützt, dann werden auch neue Treiber nicht plötzlich Geräte mit Bluetooth 4.0 erkennen, oder?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Laptop findet kein Bluetoothgerät

    Das wird wohl so sein. Da ,wie ein Vorposter schrieb, es keine Treiber vom Hersteller für Win 10 gibt, kann es auch schon am Chipsatztreiber scheitern.

  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Laptop findet kein Bluetoothgerät

    Ist im Info Center Bluetooth auch wirklich aktiviert?

    Hast du mal unten in der Taskleiste auf das Bluetooth Symbol geklickt und dann auf die Eigenschaften? Eventuell finden die Geräte den BT Adapter nur, wenn du diesen kurzzeitig auf "immer sichtbar" stellst, nochmals versuchst zu koppeln, und das dann wieder rückgängig machst. So ging es bei mir.


Laptop findet kein Bluetoothgerät

Laptop findet kein Bluetoothgerät - Ähnliche Themen


  1. WIN 10 findet DVD Laufwerk nicht: Hallo, bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem. Ich habe win 10 als ISODatei heruntergeladen, auf einen USB Stick gebrannt und...



  2. PC findet WLAN nicht: Hallo, ich habe vor kurzem von 8.1 auf 10.0 umgestellt. Hat wunderbar funktioniert. Jetzt versuche ich, dass ich über meinen PC per WLAN zu...



  3. 10240 findet kein weiteres update: Hallo. Mein Rechner findet kein weiteres Update. Ich habe die Version 10240. Wer kann helfen? Gruß, Doggy



  4. kein Bild bei ASUS Laptop: Seid den neuen Update habe ich kein Bild auf meinen Laptop was kann ich machen ,brauche ihn dirngend zum Arbeiten... Gruß G.F.



  5. Habe nach einiger Zeit kein Ton mehr am laptop: Hi, ist heute meine erste Frage in diesem forum, weil ich nicht wusste, wo ich sie sonst stellen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit...


Sucheingaben

kein bluetooth im infocenter windows 10

asus laptop findet keine bluetooth geräte

windows 10 bluetooth findet keine geräte

Stichworte