Bluescreen beim starten von win10

Diskutiere Bluescreen beim starten von win10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Würde euch gerne das Protokoll hoch laden von hardinfo... aber selbst knoppix schmiert immer wieder mitten drin komplett ab 🤔 Hab zwischendurch wenigstens das bios ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    Bommel in Registrierung
    Standardavatar

    Bluescreen beim starten von win10

    Würde euch gerne das Protokoll hoch laden von hardinfo... aber selbst knoppix schmiert immer wieder mitten drin komplett ab 🤔

    Hab zwischendurch wenigstens das bios geupdatet, hat aber keinen Effekt erzielt...

    Ich bin dezent frustriert 😔

  2. Schau mal hier: Bluescreen beim starten von win10. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 560 4Gb GDDR5

    Bluescreen beim starten von win10

    Hast du alles richtig zusammengebaut WLP,usw ram richtig gesteckt CPU i.o.

  4. #13
    Bommel in Registrierung
    Standardavatar

    Bluescreen beim starten von win10

    Jo Klaro... die Kiste lief ja schon einige Monate gut. Hab seither nichts an der Hardware geändert.
    Interessanterweise kann ich im knoppix Spielchen spielen und alles ohne dass die Kiste abschmiert. Aber sobald ich in Browser gehe is es nur eine Frage der Zeit, bis der blackscreen kommt. 😡

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bluescreen beim starten von win10

    Wenn die Kiste selbst in Knoppix abschmiert, sobald Du im Browser bist - dann liegt da doch ein echtes Hardwareproblem vor. Denn Linux ist weit toleranter als Windows.

  6. #15
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 560 4Gb GDDR5

    Bluescreen beim starten von win10

    War ja auch mein gedanke ich hatte nen Laptop letztens repariert da wars auch ein Hardwareproblem der wollte auch nicht mit linux booten
    Deswegen fragte ich
    Entweder hat dein Ethernetkabel nen Kurzschluß oder dein Ethernetanschluß aufen board hatts hinter sich

  7. #16
    Bommel in Registrierung
    Standardavatar

    Bluescreen beim starten von win10

    Gibt's software oder Möglichkeiten das zu testen? Jetzt außer tauschen und hoffen.

  8. #17

    Bluescreen beim starten von win10

    Keiner ne Idee? 🙁

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bluescreen beim starten von win10

    Lies mal Post #4, dort hatte ich sehr früh gesagt welche Komponenten bei einem WHEA Uncorrectable Error betroffen sind. Und da selbst Knoppix nicht stabil zum Laufen zu bringen ist, sehe ich nicht wirklich viele Möglichkeiten.

    Einzig, im BIOS den Speicher unter seinen Möglichkeiten betreiben und den Rechner mal nur mit einem einzigen Speichermodul bestücken. Und auch den Prozessor mal untertakten, wenn das machbar ist. Vielleicht bekommst Du ihn ja so stabil und kanst auf diese Weise herausfinden wo es tatsächlich hängt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Bluescreen beim starten von win10

    Somit gehen deine Vermutungen stark in Richtung Motherboard?!
    Kurze randinfo noch, die cpu ist geköpft... könnte das mit rein spielen bzw ändert das deine Vermutungen?

  12. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bluescreen beim starten von win10

    CPU geköpft, das bedeutet dass es ein Temperaturproblem geben könnte. Also würde ich mal in diese Richtung schauen und prüfen, ob der Prozessor vielleicht überhitzt.


Bluescreen beim starten von win10

Bluescreen beim starten von win10 - Ähnliche Themen


  1. Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.: Ich finde keine Eingriffsmöglichkeit. Die Anzeige gibt u, a. den Hinweis einer Selbstreparatur, aber ohne Eingriff, keine Reaktion.



  2. Bluescreen beim Starten von Windows10: Ich verwende einen Pc, den ich noch nicht lange hab. Wenn ich meinen PC starte, fährt er hoch, wenn ich mich dann anmelde kommt manchmal ein...



  3. BlueScreen beim starten von Creo: Immer wenn ich Creo starte, bekomme ich innerhalb von ca. 30s eine BlueScreen (Kernel_Mode_Trap). Die Probleme habe ich erst seit Build 1703. ...



  4. Beim Starten Bluescreen und Fehlermeldung critical_process_died: Hallo, habe jetzt schon überall gesucht und auch hier die Vorschläge ausprobiert, die beim Schreiben des Betreffs gemacht wurden. Nix hilft. Also,...



  5. Pc zeigt beim starten oder mitten beim arbeiten einen bluescreen: hallo ich habe seit einigen Wochen das Problem, das der Pc entweder schon beim starten oder mitten beim arbeiten einen bluescreen zeigt und sich...


Sucheingaben

windows 10 bluescreen beim start