nvidia SLI für Profis

Diskutiere nvidia SLI für Profis im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Com, ich habe eine Problem mit meinen beiden G.karten im SLI Verbund. Vorab: Beide Karten werden erkannt, beide Karten sind identisch, beide Karten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Afrikazulu
    Standardavatar

    Question nvidia SLI für Profis

    Hallo liebe Com,

    ich habe eine Problem mit meinen beiden G.karten im SLI Verbund.

    Vorab: Beide Karten werden erkannt, beide Karten sind identisch, beide Karten sind funktionsfähig, Karten sitzen richtig im Slot, die Slots sind die richtigen, Netzteil ist käftig genug, das Board ist SLI fähig, beide Karten sind verstromt, Brücke ist audgesteckt und die neuste Nividia Treiber sind installiert.

    Trotzallem bekomme ich in der "nvidia Systemsteurung" folgende Fehlermeldung:




    Weiß hier jemand Rat?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    nvidia SLI für Profis

    Tag Afrikazulu

    Board, Karten, Stromversorgung wäre gut zu wissen, gut ich kanns auch ohne

    Board ist richtig eingestellt, BIOS und oder Umstellung auf dem mainboard.
    Die Karten sind verbunden? oben?

    Gruß Ronald

  4. #3
    Afrikazulu
    Standardavatar

    nvidia SLI für Profis

    Hallo Roland,

    hier die Eckdaten:

    Gk: 2 x Asus 650 gtx ti boost
    Netzt: Corsiar HX1000i
    Mb: ASRock z87 extreme6

    Und wie oben geschrieben, sind die Karten mittels Brücke verbunden (Brücke ist 100% funktionstüchtig).

    Bioseinstellung bezüglich SLI habe ich keine im BIOS gefunden. Leider steht dazu auch nichts im Handbuch.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    nvidia SLI für Profis

    Ich sag dir morgen noch was zu den Einstellungen, vorab ich denke du solltest für PhysX den CPU Prozessor nehmen

    Ich habe so ein ähnliches System bloß habe ich gerade gar keinen zugriff auf die Nvidia Steuerung unter W10, es ist mit seinen Updates beschäftigt.
    Meine Frage bezüglich Board war darum weil bei älteren Boards eine Karte auf dem Board umgesteckt werden muss und noch was im Bios eingestellt.
    SLI habe ich zwei mit Nvidia laufen, 2xgtx570 und 2x6600, bzw. mehr herumstehen, demnächst mache ich mal was mit 2 Ati der 4000 oder 5000 Serie.
    Es ist ganz witzig mit zwei Karten der praktische Nutzen allerdings eher gering, nachteilig ist der zusätzliche Stromverbrauch.

    Ich bekomme die Nvidia Steuerung im SLI System gerade nicht zum laufen, Experience öffnet sich aber nicht die Nvidia Steuerung
    Ich bin eh mal gespannt Experience möchte den neuesten Treiber installieren, lass ich mal machen, SLI ist garantiert danach wieder abgeschaltet.

    Gruß Ronald

  6. #5
    Afrikazulu
    Standardavatar

    nvidia SLI für Profis

    Hi Roland,

    das Problem mit dem Zugriff auf die nvidia Steuerung hatte ich davor auch (die Schwierigkeit ist die auto - Treiberinstallation von Win10).

    Probier mal folgendes:

    - lad dir das Tool "DDU - Display Driver Uninstaller" runter und führe es im abgesicherten Modus aus.
    - danach Win normal neustarten
    - dann deine neuen nivida Treiber installieren

    Fertig.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Afrikazulu
    Standardavatar

    BIOS Einstellung

    Moin Männer,

    gibt es hier jemanden, der ein ASRock Z87 Extreme6 und zwei nvidia - Karten im SLI zu laufen hat`?

    Ich hätte da ein, zwei Fragen zu BIOS Einstellungen.

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    BIOS Einstellung

    Bleib mit dieser Frage bei Deinem Ursprungsthread!


nvidia SLI für Profis

nvidia SLI für Profis - Ähnliche Themen


  1. win10 inkompatibel mit treiber NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a: Habe von NVIDIA den angeblich kompatiblen Treiber 307.83 installiert. Win10 get app stuft ihn jedoch noch immer als inkompatibel ein. Hat hier...



  2. Office 2016 für Entwickler und IT-Profis: Microsoft hat nun eine Vorabversion von Office 2016 für Entwickler und IT-Profis zum Download freigegeben. Mit Live-ID anmelden und los gehts....



  3. Nvidia 3d Vision 2 - Win 10: Servus Leute, habe mir am Freitag die Nvidia 3d Vision 2 bei Amazon gekauft damit ich spiele etc. auf meinen Pc in 3D spielen kann. Habe aber jetzt...



  4. Windows 10: Nvidia schiebt Treiber 355.80 nach um Probleme im SLI-Betrieb sowie bei d: Da es mit dem letzten Nvidia-Treiber 355.69 unter Windows 10 vermehrt zu Problemen mit SLI-Konfigurationen sowie der Ausnutzung des Grafikspeichers...



  5. Wegen NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a kann W10 nicht installiert werden: Hallo, als ich auf den Link "Windows 10 herunterladen" geklickt habe, den Windows an meine Taskleiste geheftet hat, kam die Meldung: "Auf diesem PC...


Sucheingaben

nvidia

win 10 sli
Nvidia Sli
nforce 630a win10
windows 10 sli aktivieren