Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

Diskutiere Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Blasiusx, Danke für Deine Mühe. Genauso habe ich es gemacht. Nach der Clean Installation ohne Internetverbindung alle Treiber manuell installiert, dann Update der Treiber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    Hallo Blasiusx,
    Danke für Deine Mühe. Genauso habe ich es gemacht. Nach der Clean Installation ohne Internetverbindung alle Treiber manuell installiert, dann Update der Treiber abgeschaltet.Es gibt nur Win 7 Treiber, deshalb alle Win 7 Treiber des Herstellers installiert und dann Internet akiviert. Das Problem ist wohl, die Radeon HD 6470 soll wohl eigentlich fast identisch mit der 7400 sein, in meinem Packard Bell LS 13hr wurde jedoch das Treiberpaket von Acer für das Gerät angepasst. E sgibt eine umschaltbare Intel 3000 Grafik onBoard und die HD 6470. Das funktioniert mit dem Herstellertreiber super, nach einem Update bei Win 7 geht die Grafik auch nicht wirklich. Das Problem ist im Acer Forum mehrfach aufgelaufen, wenig Lösungsmöglichkeiten. Da ich den Treiber nur mit dem ebenfalls angepassten Catalyst Control Center richtig nutzen kann, bleibt nur das Hersteller CCC mit Treiber. Dass CCC aber beinhaltet den Treiber und Win 10 installiert das CCC als Softwareupdete, nicht als Treiberupdate. Dadurch geht alles durcheinander. Ich bleibe erst mal bei Win 7. Aber Danke für die Tipps

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    Ja, das mit den Zwangstreibern bei Windows 10 verursacht sehr viele Probleme. Microsoft sollte das so schnell wie möglich rückgängig machen. Oder zumindest eine FUNKTIONIERENDE Möglichkeit zur Deaktivierung.

    Ich bin ja auch deswegen wieder bei Windows 7, weil Ich nicht weiss, was in Zukunft noch alles geändert wird. Und Ich brauche eine stabile Basis. Aber warten wir mal ab.

  4. #13

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    ja, das ist auch meine Erkenntnis. Trotzdem Danke für den Versuch zu helfen. Gruß deli

  5. #14
    Avatar von Dr.Virus
    Version
    Windows 10 Home - 64-Bit
    System
    Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    J Oder zumindest eine FUNKTIONIERENDE Möglichkeit zur Deaktivierung.
    Das halte ich auch für unbedingt erforderlich.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    Das gehopse mit den Grafiktreibern geht schon Monate sowohl bei 7 wie 10 und AMD wie NVIDIA
    bei Linux geht es problemlos, bei Microsoft war es mitunter ein Drama von Tagen bis ich das konfiguriert hatte.
    Es scheint aber so das es jetzt besser geht, die Routinen laufen besser durch.
    Länger war es so das sich die Treiber bzw. deren Zubehör schlecht installiert haben und dann noch Microsoft bzw. deren jeweiliges OS mitmischte.
    Ich kann verstehen das jemand der einfach nur einen Treiber installieren will da dann genervt ist.
    Ich bin aus den Routinen auch noch nicht ganz schlau geworden, sonst könnte ich euch da mehr sagen

    Der jetzige Stand ist, die aktuellen Treiber können wieder recht problemlos installiert werden und laufen, das war zeitweise kritisch bis unmöglich.

  7. #16

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    @ronald bw
    Das eigentliche von mir angesprochen Problem ist nicht ein aktueller Treiber der nicht installiert werden kann. Vielmehr sind es einzig für das Gerät angepasste Treiber, Win 10 weiß alles besser und will einen angeblich aktuellen Treiber drüber bügeln. Der läuft aber nicht auf dem Gerät. Wenn man dann den richtigen Herstellertreiber wieder installiert und MS ein Update verbietet, kümmert es Win 10 nicht und will es wieder besser wissen. Ein absolut unbefriedigender Kreislauf..... Wenn die Treiber dann noch in einer Software, die aber wiederum die speziellen Treiber benötigen, verpackt sind, dann ist alles zu spät. So ignorant kann nur MS sein.

  8. #17
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    Zuerst muss man die automatische Treiber-Aktualisierung abstellen. Dann den gewünschten Treiber installieren und neustarten. Ist die automatische Aktualisierung ausgeschaltet, lädt MS beim Boot auch keinen Treiber, der den letzten manuell installierten überschreibt.

  9. #18

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    @ runit,
    würdest Du bitte den Thread von Beginn an lesen. Dann würdest Du bestimmt merken, das das nicht immer so ist, wie Du es beschreibst. Es ist sicher das Wunschdenken von MS, aber funktioniert in so einigen Fällen nicht. Und dann hat man ein richtiges Problem....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    Also bei mir funktioniert das so. Is it Magic? Wenn es so nicht funktioniert, hat es eine individuelle Ursache, die pauschal nicht gelöst werden kann. Da muss man dann vor dem Rechner sitzen und wissen, wie das Upgrade erfolgte, welche Programme und Einstellungen getätigt wurden.

  12. #20

    Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

    Was ist so schwierig sich das einmal richtig durchzulesen? Dann würdest Du feststellenfeststellen, daß Du in diesem Fall ziemlich daneben liegst? Dein Magic ist in bestimmten Fällen einfach nicht vorhanden. Also erst lesen, dann verstehen und einen sinnvollen Kommentar geben. Sorry


Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht

Treiberaktualisierung abschalten funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Cortana abschalten: Hallo zusammen, über das Theme: Cortana abschalten ist ja schon viel im Netz geschrieben worden. Meist geht das aber nicht über das "normale"...



  2. Paßwort beim Login abschalten - nicht möglich: Hallo :-) ich bin Newbie in Win10 und habe das Problem, daß ich beim Start IMMER ein Paßwort eingeben muß ? 5 Tage lang ging es ohne Paßwort...



  3. Kompatibilitätsmodus abschalten: In Windows 10 (Upgrade) bekomme ich bei älteren Programmen andauernd den Hinweis, dass diese im "Kompatibilitätsmodus" ausgeführt werden und ob das...



  4. Windows 10, Build 1511 vom 12.11.2015, Lockscreen abschalten geht nicht: Hallo, Seit ich mich mit meinen Microsoft Konto am PC anmelde, kommt der Logscreen mit Passworteingabe. Wie kann ich das abstellen? Bin nach...



  5. Defender Meldung abschalten: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Beim Neustart kommt ständig die Meldung: Defender ist deaktiviert. Der Grund...


Sucheingaben

radeon auto update abstellen

content

amd installer deaktivieren

win10 keine treiber aktualisieren

amd updates ausschalten

amd treiber aupdate ausschalten

amd grafikkartentreiber download verhindern

amd update suche verhindern

windows 10 update falsche treiber

amd radeon crimson update abschalten

radeon grafiktreiber will sich immer wieder installieren

amd auto update abschalten

amd catalyst software update deaktivieren

AMD Installer Upgrade deaktivieren

amd radeon auto aktualisierung abschalten

amd catalyst control center updates verbieten

AMD automatische Updates ausschalten

win 10 radeon automatische aktualisierung verhindern

amd grafikkarte update verhindern

windows update installiert immer falschen treiber radeon 6800

driver for amd radeon hd 7400m intel hd 3000

amd treiber 7400

grafiktreiber radeon hd 6470m 2016

meldung aktualisierung von treiber

im 1607 treiberupdate sperren