Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

Diskutiere Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich hatte zuletzt in einem Linux Betriebssystem (Ubuntu) separat eine ext. Festplatte für die Datenspeicherung in Gebrauch. Ich bin nun zu Win 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

    Guten Abend,

    ich hatte zuletzt in einem Linux Betriebssystem (Ubuntu) separat eine ext. Festplatte für die Datenspeicherung in Gebrauch.
    Ich bin nun zu Win 10 zurück gewechselt. Windows 10 Enterprise 64-bit.
    Mein altes Betriebssystem auf der internen ssd Festplatte wurde nun komplett mit dem Win 10 Betriebssystem überschrieben. Jetzt schloss ich die ext. Festplatte an den usb3 Eingang meines Desktop PC an. Die ext. Festplatte läuft, aber im Explorer wird diese nicht aufgeführt. In der "Datenträgerverwaltung" wird die ext. Festplatte aufgelistet. (Datenträger 2, 2,7 TB Größe). Leider kann ich dort nichts auswählen, außer Volumen löschen (was ich nicht möchte).

    Weiß jemand, wie ich diese ext. Festplatte kompatibel bekomme, ohne das es zu einem Datenverlust kommt?
    Auf der ext. Festplatte befinden sich sehr viele nützliche Files, die ich wirklich benötige.

    Herzlichen Dank für Hilfe und Tipps!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

    Die Festplatte ist wohl in extfs formatiert, das kann Windows ohne Fremdtools aber nicht lesen. Also brauchst Du sowas: https://www.admin-magazin.de/News/Ko...-unter-Windows, damit Du unter Windows Zugriff auf die Linux Dateisysteme erhältst.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

    Zunächst vielen Dank für diesen Hinweis. Ich lade nun diese "linuxwin_trial.msi" herunter. Ich hoffe damit kann ich den vollen Zugriff erhalten bzw. die ext. Festplatte so konfigurieren, dass ich a) alle Daten woanders ablegen kann und danach b) die Festplatte voll und ganz für das Win nutzen kann.

    Edit: Das Programm habe ich nun gestartet und es erkennt sofort die ext. Festplatte (als Dateisystem: ext4 und als Partitionsstil: GPT).
    Wie muss ich nun weiter vorgehen, areiland?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

    Du solltest Dir die Beschreibung des Programmes durchlesen - ich kann Dir da nicht gross weiterhelfen.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

    Der Datenträger sollte im Explorer angezeigt werden.

    Das Handbuch ist über den folgenden Link aufrufbar:

    http://download.paragon-software.com...n_Handbuch.pdf

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

    Herzlichen Dank, Sabine.

    Ja der Datenträger war sofort aufgelistet, als ich das Programm gestartet hatte. Ich brauchte also nichts weiter einstellen, außer ich Nachhinein alle Daten auf einen separaten Datenträger zu speichern und dann meine eigentliche ext. Festplatte neu zu formatieren.

    Anschließend habe ich das Trial Programm deinstallieren lassen und nun habe ich wieder eine voll funktionstüchtige ext. Festplatte im Win 10 System "ohne" Datenverlust gehabt zu haben. Danke !

    Dieser Thread kann als gelöst markiert werden.


Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar - Ähnliche Themen


  1. Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64: Guten Tag zusammen , ich habe anscheinend Probleme Backups per Acronis True Image 2017 auf eine externe WD 5TB HDD "Elements" zu tätigen , den...



  2. Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.: Nach Start öffnet sich der Standard-Startbildschirm nicht mehr! Auch die WIN-Taste reagiert nicht mehr! Wer kann helfen?



  3. Windows 10 Pro Version 1703 64-bit Funktion "Datenträgerbereinigung" - "Systemdaten bereinigen" c:: Liebe Community, seit einigen Monaten sammeln sich unter dieser im Betreff genannten Funktion "Systemdaten bereinigen" ca. 8 GB. Ich gehe auf...



  4. Groove Music: "Passend zu Ihrem Musikgeschmack" nicht mehr gratis nutzbar?: Hallöchen, ich bin mittlerweile sehr begeisterter Nutzer von Groove Music und habe nach dem Aus von Nokia Mix Radio bei Groove die Möglichkeit...



  5. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...