Grafikupgrade für Laptops

Diskutiere Grafikupgrade für Laptops im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich würde gerne bei meinen Laptop die Grafikleistung etwas aufpolieren. Was für Möglichkeiten hab ich hier? Es handelt sich um ein Dell XPS ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 x64 1703 Pro

    Grafikupgrade für Laptops

    Hi Leute,

    ich würde gerne bei meinen Laptop die Grafikleistung etwas aufpolieren. Was für Möglichkeiten hab ich hier?

    Es handelt sich um ein Dell XPS 13 9343 welches aktuell die Intel HD 5500 Onboard Grafikkarte besitzt. Ein Hardwareaustausch kann man ausschließen oder?
    Ich hab jetzt letztens von Externen Grafikkarten via Thunderbold gelesen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Grafikupgrade für Laptops

    Servus,

    kurz mal Google gefragt:
    Vergleich Externe Grafikkarten - CHIP

    Erfahrung habe ich nur mit "kleineren" Systemen, und es betrifft ja auch immer den externen Monitor.
    Funktionieren tut das problemlos, was willst du wissen?

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Grafikupgrade für Laptops

    Ein Hardwaretausch geht nicht, da der Grafik-Chip in die CPU integriert ist. Also bleibt Dir nur eine externe Grafikkarte. Erfahrung habe ich nicht, wohl aber auch diesen Bedarf. Ich werde mich da noch eingehend schlau machen, ob es da für mein Läppi was Sinniges und "Bezahlbares" gibt. Ich empfehle auch Dir, einfach im Netz mal eingehend die Angebote umd Kompatibilität von externen Grafik-Karten für speziell Dein Gerät zu prüfen.

    edit: - habe mal in den Link von @RedFlag geschaut. Das ist ja ne teure Sache. Da werde ich wohl gleich einen Desktop-PC für 600 Euro kaufen. Der hat zwar keine High-End-Grafik, aber zumindest eine (vergleichbar zur HD 5500) Intel HD 630, die schon um Klassen besser ist - und hier kann ich, wenn mir die immer noch nicht reicht, auch wesentlich preiswerter nachrüsten.

    Du siehst in meinem Profil die Eckdaten zu meinem Läppi. Da lohnt eine so teure Zusatz-Investition m.E. nicht. Ich möchte eine bessere CPU, bessere Grafik und mehr Speicher haben. Also steht eh der Kauf eines neuen Gerätes an. Das musst Du auch für Dich erwägen, a) wie lamge Du Dein Läppi noch nutzen willst/kannst, b) wie hochwertig es ist, dass eine Zusatz-Investition noch im Verhältnis zum Grundwert des Läppi steht.


Grafikupgrade für Laptops

Grafikupgrade für Laptops - Ähnliche Themen


  1. Ich wollte fragen, ob es für alle Asus laptops von Windows 10 einen Touchscreen Funktion gibt?: Ich wollte den Touchscreen Funktion im Geräte Manager aktivieren, da ist mir aufgefallen, dass ich diese ganzen Funktionen gar nicht besitze. Kann...



  2. Hochfahren des Laptops: Laptop braucht nach Starten lange um Fenster zu öffnen.(z.B.Firefox oder Thunderbird).Windows 10



  3. ABSTURZ meines Laptops - windows 10: ich wollte auf meinem Laptop ein Viren Programm laufen lassen. Beim starten des Programms wurde mir empfohlen, das Programm im abgesicherten Modus...



  4. Zurücksetzen meines Laptops: Hallo MS Community, Seit geraumer Zeit funktioniert meine Tastatur und mein Touchpad meines Laptops nichtmehr. Sie sind jedoch nicht defekt da sie...



  5. Kein Zugriff auf Laptops im Netzwerk: Ich bin 75 Jahre alt und nicht sehr erfahren. Ich betreibe eine Fritz!box und über LAN zwei Laptops( beide Windows-10 Home ) und einen Drucker, als...