Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Android-Geräte werden nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sämtliche Android-Geräte (4) werden plötzlich nicht mehr vom PC erkannt. (Win10, Vollversion) Vermutlich ist der MTP-Treiber kaputt. Die angebotenen Aktionen im Gerätemanager führen alle nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    KKK
    KKK ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home

    Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

    Sämtliche Android-Geräte (4) werden plötzlich nicht mehr vom PC erkannt. (Win10, Vollversion)
    Vermutlich ist der MTP-Treiber kaputt.
    Die angebotenen Aktionen im Gerätemanager führen alle nicht weiter (siehe Screenshot)

    Wie kann ich den (oder die) Treiber entfernen um ihn neu zu installieren?



    Android-Geräte werden nicht mehr erkannt-mtp-1.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

    Und?! Hast du schon gemacht, was die Meldung vorschlägt?
    Da du nicht verrätst, was das für Geräte sind, kann man kaum mehr dazu sagen...

  4. #3
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

    Tablet TabPro, Smartphones S4 und S4mini (Samsung)
    Tablet Nexus7 (Google)
    Alle funktionieren an einem anderen PC.

    Neuer Treiber wurde heruntergeladen, aber installiert sich nicht.
    Ich nehme an daß die Installationsroutine merkt daß ein Treiber vorhanden ist und bricht die Neuinstallation ab.
    Der vorhandene (kaputte) Treiber läßt sich aber nicht entfernen.
    Im Gerätemanager führen alle Aktionen (aktualisieren, deinstallieren) zu der Meldung im Screenshot.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

    An welchem anderen PC funktionieren diese Geräte? Windows 10 muss nicht unbedingt mit den auf den Geräten gespeicherten Treibern zurecht kommen.

  6. #5
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

    Beide PC haben Win10.
    Bis vor kurzem konnte ich beide per USB mit allen Android-Geräten verbinden und im Win-Explorer sowie mit den Samsung-Programmen (Kies, SideSync) bedienen.
    Mit dem Laptop geht`s immer noch, mit dem Desktop-PC seit einiger Zeit nicht mehr.
    Alle anderen USB-Anwendungen funktionieren.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

    Im Gerätemanger mal die Treiber rauswerfen und dann neu instalieren, sowas hilft oft weiter.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

    Tja, das eben geht nicht....
    Wurde mehrmals versucht. Der Deinstallationsbefehl wird zwar angenommen, aber der Treiber verschwindet nicht.
    Komme immer wieder zu der Meldung im Screenshot.
    Manuelle Neuinstallation bricht nach 1 Sek. kommentarlos ab.

  10. #8
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

    Alles wieder ok.
    Danke für die Antworten.
    Da ich auch noch einige andere Probleme hatte, habe ich eine Systemwiederherstellung über Acronis gemacht. Bin 1 Monat zurückgegangen.
    Das hat dann in einem Rutsch alles repariert.


Android-Geräte werden nicht mehr erkannt

Android-Geräte werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen


  1. CD-DVD werden nicht mehr erkannt nach update WIN7 azf WIN10 64bit: Das Pioneer BD-ROM BDCT03RS ist im Gerätemanager zu sehen, auch im Explorer wird es angezeigt, erkennt jedoch kleine Datenträger mehr. BD-ROM...



  2. iPhone und iPad werden nach Windows 10 Threshold 2 nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 bit System auf das Threshold 2 aktualisiert habe, tauchen bei mir folgende Probleme auf: -...



  3. Exploit bringt Android Lollipop 5.0.2 auf mobile Windows Geräte: Wozu Android Apps mit der Android Bridge für Windows 10 Mobile Geräte anpassen? Angeblich haben einige Mitglieder der WMPoweruser es geschafft...



  4. Fraps-Aufnahmen werden nach wechsel nicht mehr erkannt: Hallo Community ich bin wie frisch geboren hier! :D Ich habe gestern Abend es noch geschafft die Win10 Iso runterzuladen und zu installieren....



  5. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...


Sucheingaben

mtp treiber

windows 10 mtp usb android

Samsung Tab 4 wird nicht mehr als Laufwerk erkannt

android tablet wird nicht mehr erkannt