Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

Diskutiere Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich den IE11 unter Windows 10 benutze, kommt hin und wider die folgende Meldung Woran könnte das liegen ? Brauche ich eine neue Grafikkarte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Wenn ich den IE11 unter Windows 10 benutze, kommt hin und wider die folgende Meldung
    Name:  10GrafikBlockade.jpg
Hits: 20386
Größe:  10.8 KB
    Woran könnte das liegen ?
    Brauche ich eine neue Grafikkarte ?
    Meine derzeitige: NVidia Geforce GT 430

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Vielleicht ein Problem des Grafiktreibers?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Ich habe den neuesten installiert. Ich vermute, die IE11 benutzt Funktionen, die meine Karte nicht leisten kann, sie ist ja schon etwas betagt. Ich habe sie am 13.12.2011 gekauft,
    Der Fehler tritt meistens in Verbindung mit Youtube im IE11 auf.
    Ich habe mir gestern eine neue bestellt
    GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Die wird hoffentlich diesen Fehler nicht mehr bringen.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Tag Hartmut

    an der Grafikkarte wird es so sie noch in Ordnung ist nicht liegen, was aber sein kann das der neueste Treiber die Karte nicht unterstützt
    in dem Fall einen älteren installieren, solange du keine leistungshungrigen 3D Spiele laufen hast kannst du jede beliebige Karte nehmen
    ich benutze auch Karten die deutlich über zehn Jahre alt sind, teilweise auch GT zum testen, bevorzugt natürlich GTX.
    Wichtig ist nur der richtige Treiber, nicht der neueste.

    Gruß Ronald

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Bei der Treiber-Version 364.51 ist die NVIDIA GeForce GT 430 als unterstützte Grafikkarte aufgeführt.

    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

    Fehlermeldung kann m.E.n. nicht an Grafikkarte und Treiber liegen.

    Welche Anwendung gibt denn den Fehler aus? IE11? Die eingesetzte AntiVirenlösung? Auf allen YouTube-Seiten? Auf einer bestimmten YouTube-Seite?

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Ich habe es mir weder angelesen noch gehört das die neuen Treiber zur Zeit mit älteren Karten Probleme haben, und zwar Ati wie Nvidia.
    Ich teste gerade massiv Grafiktreiber auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Boards mit einer breiten Auswahl an Grafikkarten
    weil die neuesten Treiber seit ca. 6 Monaten Probleme machen sowohl auf w7, wie 10.

    364.51 geht bei mir mehr schlecht als recht und manches gar nicht mit GTX 670, 570, und 470 und die müssten ja damit gehen
    teilweise muss ich gewaltig runter mit der treibernummer bis das sauber geht.

    Gruß Ronald

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Ich hatte erst einen älteren Treiber (von Anfang März 2016) und nun 364,51. Bei beiden dieser Fehler.
    Der Fehler kommt beim IE11, nicht nur Youtube, auch ganz simplen browsen.
    Als Virenscanner nutze ich den on Board Windows Defender.
    Verschlimmbesserer sind keine installiert.

  9. #8

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    Wenn ich den IE11 unter Windows 10 benutze...
    Warum benutzt du denn einen veralteten Browser, welcher selbst vom Hersteller bereits "abgeschrieben" wurde? Es gibt soviele aktuelle Browser, welche man als Alternative nutzen könnte...Edge gehört wohl (noch) nicht dazu.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Anfang März 2016 ist kein Zeitraum, probiere mal Anfang 2015 oder früher
    und mal nur das was nötig ist, kein Experience oder sonstiger Schnick, Schnack wie shield usw.
    das ist es was meiner Ansicht nach stört und Fehler verursacht wenn was nicht vorhanden ist und trotzdem Treiber dafür installiert werden

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

    Früher kam sehr oft die Meldung, dass der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde.
    Diese Meldung habe ich wegbekommen durch Anpassung der Registry, so wie hier beschrieben
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946
    Vielleicht hat der neue Fehler (der vorher nie kam) etwas damit zu tun ?
    Ich hoffe, dass die neue Karte GT 730 diese Effekte nicht mehr bringt.

    Die Fehlermeldungen kommen nicht vom Grafikkartentreiber sondern von Windows.
    Windows "denkt" es sei ein Fehler, der wahrscheinlich gar keiner ist.

    Andere Browser verwenden...
    Für mich sind es zwei Argumente, beim IE zu bleiben
    1) Favoriten
    2) Temporäre Internetdateien

    Seit XP gibt es den Ordner Favoriten, wo man ganz einfach alle Favoriten ablegen kann. Man kann sie in Ordner ORDNEN usw.
    Da ich mehrere PCs und mehrere Windowse auf einem PC habe, ist es für mich ein einfaches, die Ordner einigermaßen synchron zu halten.

    Als ich den Edge das erste mal gestartet haben, merkte ich, dass er meine Favoriten im Favoriten-Ordner nicht benutz. Man kann zwar etwas importieren, aber wohin und wie soll ich das für die Zukunft synchronisieren ? Das gleiche sind die Lesezeichen des Firefox. Wo hat der die gespeichert und in welcher Form ?
    Beim IE sind es LNK-Dateien, die man per Mail verschicken kann, die man auf dem Desktop speichern und anklicken kann, also einfach und praktisch. Die neuen Browser erfinden dafür ggf. ein Datenbank, die außer ihnen niemand versteht.

    Bei IE weiß genau, wo die temporären Internetdateien stehen, die kann ich einfach löschen, beim BEREINIGEN werden sie auch gelöscht.
    Bei Firefox & Co. weiß ich nicht, wo der die abspeichert.


Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert - Ähnliche Themen


  1. Wiederherstellen von Lesezeichen nachdem der Pc zurückgesetzen wurde: Hallo, ich habe letzte Woche mein Pc unter Win 10 zurückgesetzt, da mein Mauszeiger nicht mehr erschien. Leider habe ich kein...



  2. kein Zugriff auf Ordnerstruktur vom PC auf mein Lumia 950: Das Gerät wird in der Laufwerksspalte angezeigt. Ich kann aber auf keinen Ordner zugreifen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht eine...



  3. CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt!: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen warum es auf meinem Rechner entfernt wurde und bei einigen meiner Bekannten nicht!? Bekam im...



  4. Problem bei Zugriff auf Server im Heimnetz nach Upgrade auf Win10: Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert....



  5. Standard SATA-AHCI-Treiber blockiert Anzeige von LW in der Datenträgerverwaltung: Hallo, nachdem LW in der Datenträgerverwaltung mit Minutenverzögerung angezeigt wurden, habe ich eine clean-Install W10pro durchgeführt: selber...


Sucheingaben

der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung blockiert

zugriff auf grafikhardware blockiert
zugriff auf grafikhardware wurde durch anwendung blockiert
der zugriff auf die grafikhardware wurde für die anwendung blockiert shader
der zugriff auf die grafikhardware wurde für die anwendung blockiert
grafikhardware wurde blockiert
Windows 10 Meldung Zugriff auf grafikhardware wurde für Firefox blockiert
csgo bluescreen kann nicht auf grafikkarte zugreifen
der zugriff auf grafikhardware wurde für Firefox blockiert
anwendung blockiert graphichardware
windowsn10 blockiert grafisch programme
zugriff auf die grafikkarte
Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung PlanetSide2_x6 blockiert.
zugriff von grafikhardware für die anwendung blovkiert
meldung grafikkarte wurde blockiert
zugriff auf die grafikhardware wurde für die anwendung blockiert
zugriff auf grafikhardware wurde blockiert
zugriff auf grafikkarte wurde blockiert
der zugriff auf grafikkarte wurde für die anwendung blockiert
windows 10 verwährt zugriff auf gpu
grafikhardware wurde blockiert wegen firefox
Sims 4 Zugriff auf Grafikkarte gesperrt
zugriff auf grafikkarte erlauben
firefox zugriff auf grafikhardware blockiert
fehlermeldung die graphikkarte ist gesperrt