Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

Diskutiere Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute! Ich kämpfe ein bisschen mit dem neuen Windows Update: Seit das heute morgen auf meinen PC geladen wurde, hat der spontan vergessen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    GastEhrenfeld
    Standardavatar

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Hallo liebe Leute!

    Ich kämpfe ein bisschen mit dem neuen Windows Update: Seit das heute morgen auf meinen PC geladen wurde, hat der spontan vergessen, dass ich einen WLAN-Netzwerkadapter (Realtek) habe. Der taucht nämlich nirgendwo mehr auf, ist im Gerätemanager nicht mehr zu finden und unbekannte Geräte gibt es auch nicht zur Verfügung. Ins Internet kann ich also leider auch nicht. Ich habe bereits versucht, über die Support-Disc, den alten Treiber von Windows 8 draufzuziehen, aber das blieb absolut folgenlos. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Was für ein Update - gehts denn auch etwas genauer? Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde beachtet und umgesetzt? Die passenden Treiber für den uns unbekannten Rechner wurden beim Hersteller gesucht und installiert?

  4. #3
    GastEhrenfeld
    Standardavatar

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Danke für die schnelle Reaktion!

    Windows 10 habe ich schon seit Monaten auf dem Rechner, das hat bisher noch nicht gemuckt. Die jetzige Version ist 1511 / Build 10586.0, der Rechner ist ein microstar mit intel core i5 - 4460 Prozessor, das genaue Modell des Netzwerkadapters könnte ich jetzt nur raten...

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Der Rechner ist doch sicher kein "Microstar", sondern ein Rechner mit einem "Microstar" Mainboard! Also ein Kompaktrechner (z.B. Medion = Aldi) oder was ähnliches. Meist findet man die genaue Hersteller- und Rechnerbezeichnung auf oder unter dem Rechner!

  6. #5
    GastEhrenfeld
    Standardavatar

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Ja, das ist in der Tat richtig. Laut Plakette handelt es sich um den Medion MT 14 - MED MT8092N.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Dann würde ich mal bei Medion nach dem Rechner suchen und aktuellere Treiber installieren!

  8. #7
    GastEhrenfeld
    Standardavatar

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Die neusten Treiber sind (jetzt) installiert, das zentrale Problem ist, dass der Netzwerkadapter für den PC gar nicht mehr vorhanden scheint. Weder im Gerätemanager (auch nicht unter den ausgeblendeten Geräten), noch in Analyseprogrammen wie Dr. Hardware ist irgendeine Spur seiner Existenz zu bemerken.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Der Adapter ist auch eingeschaltet (Hardwaretaste beachten!)? Sowas ist schnell passiert - die Dokumentation zum Rechner gibt Auskunft darüber, welche Taste verantwortlich ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    GastEhrenfeld
    Standardavatar

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Hardwaretaste? Es handelt sich hierbei nicht um einen Laptop. Über das Netzwerkcenter lässt sich der Adapter nich ansteuern, da sind jetzt nur noch die Ethernet-Adapter zu sehen. Auch über die Funktion 'Legacyhardware hinzufügen' des Geräte-Managers in Verbindung mit der ursprünglichen Support-Disc des Rechners oder auch in Verbindung mit Treiber-Dateien, die ich per Zweitgerät gerade aktuell heruntergeladen habe, tut sich nichts, in der Liste der verfügbaren Geräte taucht er nicht auf.

  12. #10
    Athur Dent
    Standardavatar

    Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

    Es gibt ja die FN Tasten. Es gibt dann Tastenkombinationen mit dem man den W-Lan Adapter ausschalten kann. Meist FN + einer der F Tasten.


Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden

Nach Windows 10 - Update: WLAN - Adapter nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen


  1. CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden: Guten Tag! Bin neu hier und möchte vorerst alle herzlich begrüßen. Mein Problem ist, dass mein Laufwerk nicht mehr vorhanden ist. Keine Anzeige im...



  2. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  3. WLAN nicht verfügbar nach Windows update von 8.1 auf 10: Hallo, werde noch narrisch....Nach dem Update auf Windows 10 wird meine WLAN Verbindung immer nach wenigen Minuten unterbrochen. Ich nutze Chrome....



  4. wlan-adapter wird nicht gefunden: In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt. Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der...



  5. Windows 10 nach Wlan PCIe nicht mehr aktiviert???!!Hilfe: Hallo,ich habe am 29.07.15 mein Laptop auf Win 10 umgestellte und auch aktivieren können. am 06.08.15 habe ich eine neu Intel PCIe wlan karte...


Sucheingaben

windows 10 wlan adapter nicht mehr vorhanden

win 10 kein wlan adapter

kein wlan adapter mehr

nach update existiert wlan nicht mehr
windows 10 kein wlan adapter
med mt8092n
keinen wlan adapter windows 10
win 10 kein drahtlos adapter
windows 10 wlan adapter weg
kein wlan adapter vorhanden
laptop erkennt realtek adapter nicht mehr
windows 10 wlan adapter fehlt
wlan adapter nicht mehr vorhanden
windows 10 wlan karte installieren
windows 10 wlan nicht mehr vorhanden
windows 10 wlan existiert nicht mehr
windows 10 wlan adapter treiber
wlan adapter nicht mehr vorhanden windows10
kein wlan adapter mehr auf läptop
wlan adapter nicht im gerätemanager win 10
wlan adapter nicht im gerätemanager Windows tablet
sony vaio notebook windows 10 kein wlan
windows 10 build 15063.138 wlan geht nicht
windows 10 installiert kein wlan adapter
medion wlan windows 10