CD/DVD brennen

Diskutiere CD/DVD brennen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, was muss ich tun, um CD/DVD zu brennen? Ich habe eine Auswahl festgelegt, klicke unter "Freigeben" brennen an, es erscheint die Übersicht der Dateien, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    CD/DVD brennen

    Hallo,
    was muss ich tun, um CD/DVD zu brennen?
    Ich habe eine Auswahl festgelegt, klicke unter "Freigeben" brennen an, es erscheint die Übersicht der Dateien, die auf einen Datenträger geschrieben werden sollen,
    dann tut sich nichts. Natürlich habe ich eine DVD+RW eingelegt.
    Ich bin für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
    Gruß vom tillmann

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    CD/DVD brennen

    Wird denn überhaupt das Laufwerk angesprochen?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    CD/DVD brennen

    Hallo areiland,
    nein, es tut sich überhaupt nichts

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    CD/DVD brennen

    Ich habe es auch mal versucht, jedoch funktioniert nicht einmal die Formatierung einer DVD-RW. Da bricht er irgendwann ab. Eine DVD Projekt zu brennen habe ich noch nicht getestet. Mit Nero funktioniert alles perfekt.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    CD/DVD brennen

    Dann findet Windows doch offenbar Dein Laufwerk gar nicht!

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    CD/DVD brennen

    Ja und wie ist das Problem zu lösen? Es sollte doch möglich sein, den Brenner zu aktivieren.
    MfG
    tillmann

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    CD/DVD brennen

    Tritt das Problem nur auf, wenn du mit Bordmitteln brennst, oder auch unter Fremdsoftware?

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    CD/DVD brennen

    - und wird im Gerätemanager das Gerät als korrekt funktionierend aufgeführt?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    CD/DVD brennen

    Ich weiß nicht, was du unter Bordmittel meinst. Eine Fremdsoftware habe ich installiert: AVS4You div Programme Bild und Ton sowie einen Brenner.
    Kann es daran liegen? Wie kann ich denn den inWin 10 installierten Brenner zum Brennen bringen?
    Auf die Frage von runit: ich bin Anfänger, habe den Gerätemanager geöffnet - das ist ein Buch mit ... na du weißt schon.

    - - - Aktualisiert - - -

    Es ist für einen Anfänger nicht leicht:
    den Gerätemanager habe ich geöffnet - und nun?wo finde ich denn den Hinweis, ob der Brenner korrekt funktioniert oder nicht.CD/DVD brennen-zwischenablage01x.jpg

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    CD/DVD brennen

    klicke mal auf CD/DVD Laufwerke (links auf den kleinen Pfeil)

    Da sollte dann Dein DVD Brenner stehen. Den mit einem Rechtsklick klicken. Dann klickst Du unten auf Eigenschaften. Dann hast Du oben mehrere Tabs.

    Der Tab "Allgemein"

    sollte so aussehen:

    Name:  dvd allg.jpg
Hits: 280
Größe:  31.5 KB

    Dann öffne den Tab Ereignisse, da sollte es so aussehen:

    Name:  dvd erg.jpg
Hits: 281
Größe:  44.6 KB

    Davon mache wenn möglich bitte einen Screen und füge ihn in Deine Antwort an wie ich meine Screens hier eingefügt habe. So können wir sehen, ob das Gerät korrekt funktioniert.


CD/DVD brennen

CD/DVD brennen - Ähnliche Themen


  1. Notfall-DVD: Wie erstellt man am besten für Windows 10 eine Notfall-DVD? Gruß windows10piano



  2. ESD-ISO brennen: Fehler, hab evtl. eine Antwort gefunden. :mad: MfG. Jürgen



  3. Dvd Brenner: Hallo habe das Problem das Win10 mein Dvd Brenner nicht erkennt. Er steht im Geräte Manager als nicht angeschlossen. Kabel überprüft alles Ok. Ist...



  4. Windows DVD-Player: Guten Tag, in einer PC-Zeitschrift habe ich gelesen, dass Microsoft mit einem Update K 3081704 den DVD-Player installieren wird. Habe ich das was...



  5. DVD von ISO brennen: Hallo! Habe die ISO Datei ja problemlos über das Tool runter laden können. Aber jetzt ist diese Iso-Datei 6,7GB groß. Wie soll ich die denn jetzt...


Sucheingaben

cd dvd brennen

anleitung dvd brennen win 10 für dvd player