CD/DVD brennen

Diskutiere CD/DVD brennen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit "Bordmitteln" meine ich, so wie du es z.Z. versucht hast. Es gibts ja noch z.B. CDBurnerXP. Vielleicht klappt es ja damit. Aber es muss ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    CD/DVD brennen

    Mit "Bordmitteln" meine ich, so wie du es z.Z. versucht hast. Es gibts ja noch z.B. CDBurnerXP. Vielleicht klappt es ja damit. Aber es muss auch so gehen, wie du es gemacht hast.
    Im Gerätemanager siehts soweit bei dir erstmal gut aus. Klick mal im Gerätemanager auf den kleinen Pfeil vor dem CD/DVD-Laufwerk u. dann dann auf den Eintrag doppelt. Sieht das dann so aus, wie auf meinem Foto?
    CD/DVD brennen-treiber.png

    edit: mein Bild ist schöner.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    CD/DVD brennen

    So, das habe ich gemacht, Screeshot beigefügt. Mir ist aufgefallen: bei mir steht unter Speicherort: Bus Nr 2. Kann das der Grund sein, warum mein Brenner nicht geht?
    Wie kann ich auf Bus 1 kommen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,
    soweit alles gemacht, siehe Screeshot. Mir ist aufgefallen: bei meinem Screenshot steht Speicherort Bus 2. Ist das der GCD/DVD brennen-zwischenablage-ereignisse-2-information.jpgrund, warum der Brenner nicht will?
    Wie kann ich das auf Bus 1 ändern?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe den Screen Allgemein vergessen, sorryCD/DVD brennen-zwischenablageallg.jpg

  4. #13
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    CD/DVD brennen

    Hast du den Brenner nachträglich eingebaut, also zusätzlich zu einem schon vorhandenen Laufwerk?

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    CD/DVD brennen

    Sieht doch gut aus. Wie das von innen angebunden ist, ist unwichtig in diesem Fall. Wir stellen fest, das Gerät funktioniert, müsste also auch angesprochen werden können.

    Wäre jetzt der nächste Test fällig: Funktioniert das Brennen mit einem externen Brenn-Programm
    Wie schon von @dbpdw vorgeschlagen, probiere es mit CDBurnerXP und berichte: http://www.heise.de/download/cdburnerxp.html

    edit: jupp dbpdw, Dein Bild ist schöner

  6. #15
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    CD/DVD brennen

    @tillmann,
    ich habe das Brennen mit Bordmitteln probiert und Du solltest es mal genau so machen.
    1) 2-mal den Explorer öffnen, das obere Fenster zeigt die Quelldateien und das untere den DVD-Brenner (bei mir O: mit einer DVD-RW)
    2) Nun im oberen Fenster die gewünschten Dateien markieren und mit gedrückter linker Maustaste in das untere Fenster auf das DVD-Lw ziehen (Drag and Drop)
    CD/DVD brennen-10brennen.jpg
    3) Die Dateien können immer wieder neu markiert und zum DVD-Brenner gezogen werden, auch Ordner sind möglich
    4) Beim ersten mal wird gefragt, wie die DVD-RW behandelt werden soll, ich habe USB-Stick gewählt, da kann man später immer wieder weitere Dateien darauf speichern (sofern es ein RW-Medium ist)
    Name:  10brennen1.jpg
Hits: 230
Größe:  47.2 KB
    5) Wenn Du mit dem Zusammenstellen fertig bist, dann mit der rechten Maustaste den DVD-Brenner anklicken und Auswerfen wählen
    6) Nun teilt Windows mit, dass die Dateien gebrannt werden und dass die DVD abgeschlossen wird. Wenn alles fertig ist, wird sie ausgeworfen
    Name:  10brennen4.jpg
Hits: 203
Größe:  9.8 KB

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    CD/DVD brennen

    Das hat bei mir eine Ewigkeit gedauert ! Es war nur eine 500 MB Datei. Diese Art zu brennen hatte ich jedoch noch nie genutzt.

  8. #17
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    CD/DVD brennen

    Das ist eine sehr schöne und gute Anleitung. Danke dafür @hkdd. Habe mir mal ein Lesezeichen. auf den Beitrag gemacht. Ich bevorzuge für das Brennen zwar ein externes Programm, aber man weiß ja nie, ob man nicht doch einmal darauf zurückgreifen muss/möchte.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar

    CD/DVD brennen

    Schon mal Danke für deine Mühe.
    Ich brenne mit AVS DiscCreator (etwas mühsam)
    Der download von CDBurner XP (Heise) macht Probleme:
    1 Meldung: nicht genügend Systamrecourcen um Dienst auszuführen - verstehe ich nicht
    2 Avira sperrt Zugriff auf Datei cdbxp set up, sie enthält PUA/Open Candy. Gen (Cloud)
    Und nun?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    CD/DVD brennen

    Lade den mal von hier: CDBurnerXP - Download - CHIP

  12. #20
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    CD/DVD brennen

    zu 1. kann ich nicht beurteilen, was das meint

    zu 2. kannst Du in Avira freigeben.

    Wer eine erstklassige kostenlose Alternative zu umfangreichen Kaufproprammen sucht, dem empfehle ich folgendes Programm, welches ich bereits seit ca. 6 Jahren verwende. Einziger Nachteil ist, man muss in den Einstellungen Update und Benachrichtigung dafür abstellen, da dies immer auf die Kaufversion verweist. Außerdem stelle ich den Newsletter immer ab. Dann öffnet sich bei Öffnen oder Schließen des Programmes nur noch gelegentlich ein Angebotsfenster, was man einfach mit Schließen/Nein Danke wegklickt. Es wird noch ein Link-Icon "Shop-Deal" auf den Desktop gesetzt. Dieses Icon könnt Ihr einfach löschen. Das Programm selber lässt mich nichts missen und funktioniert erstklassig unter Win10. Ashampoo Burning Studio 2016 – Kostenlose Vollversion - Download - COMPUTER BILD

    CD/DVD brennen-ashampoo.jpg


CD/DVD brennen

CD/DVD brennen - Ähnliche Themen


  1. Notfall-DVD: Wie erstellt man am besten für Windows 10 eine Notfall-DVD? Gruß windows10piano



  2. ESD-ISO brennen: Fehler, hab evtl. eine Antwort gefunden. :mad: MfG. Jürgen



  3. Dvd Brenner: Hallo habe das Problem das Win10 mein Dvd Brenner nicht erkennt. Er steht im Geräte Manager als nicht angeschlossen. Kabel überprüft alles Ok. Ist...



  4. Windows DVD-Player: Guten Tag, in einer PC-Zeitschrift habe ich gelesen, dass Microsoft mit einem Update K 3081704 den DVD-Player installieren wird. Habe ich das was...



  5. DVD von ISO brennen: Hallo! Habe die ISO Datei ja problemlos über das Tool runter laden können. Aber jetzt ist diese Iso-Datei 6,7GB groß. Wie soll ich die denn jetzt...


Sucheingaben

cd dvd brennen

anleitung dvd brennen win 10 für dvd player