Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

Diskutiere Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, so langsam gebe ich auf! Ich habe ein ASUS K73e Noterbook auf Win 10 umgestellt. Erst das normale update dann einen Boot USB Stick ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Hallo,

    so langsam gebe ich auf!
    Ich habe ein ASUS K73e Noterbook auf Win 10 umgestellt. Erst das normale update dann einen Boot USB Stick erstellt und Win10 sauber neu installiert. Hat alles geklappt bis darauf, das der on board Soundchip nicht gefunden wird. Im Bios, das aktuell ist wird keine Soundkarte angezeigt.
    -Lautsprecher Symbol mit rotem Häckchen
    - Geräte Manager " High definition Audio Controller das Warndreieck
    - Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
    - Treiber sind auf dem neusten Stand
    - Systemstemsteuerung - Sound - Es sind keine Audiogeräte installiert

    Habe auch alles was es an Treibern gibt versucht zu installieren und deinstallieren.
    Das K73e wird nur bis Win 8 unterstützt. 8.1 ist leider nicht verfügbar.

    Ich glaube es liegt einfach daran, das der Soundchip gar nicht erkannt wird,

    Was soll ich machen?

    Grüße,

    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Hast du mal versucht den Win8 Treiber zu installieren, ggf. im Kompatibilitätsmodus ?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ
    Versucht ja aber nicht im Kompatibilitätsmodus ...versuche ich mal!

    Hat leider nichts gebracht!

  5. #4

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Hast du mal den aktuellen Chipsatztreiber von Intel installiert? Der Soundchip müsste von Realtek sein und da gibt es definitiv Win10-Treiber...

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Lad Dir mal HWInfo64 runter. Die portable Version sollte reichen.

    Damit die Hardware des Laptops auslesen lassen. Der Realtek-Chip sollte dort genau benannt werden. Dann bei Realtek gezielt für diesen Chip nach Win 10-Treibern suchen.

    Was mich ein bißchen stutzig macht, ist folgender Satz in Deinem ersten Post:

    Zitat Zitat von lob01 Beitrag anzeigen
    Im Bios, das aktuell ist wird keine Soundkarte angezeigt.
    Wie soll ich das verstehen? Ist im Bios der Audio OnBoard-Chip auf "disabled" gestellt?

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Was mich ein bißchen stutzig macht, ist folgender Satz in Deinem ersten Post:
    Wie soll ich das verstehen? Ist im Bios der Audio OnBoard-Chip auf "disabled" gestellt?
    Hallo Sabine, natürlich NICHT ...was denkst Du! Nein im Bios taucht überhaupt keine Einstellung für AUDIO auf! Ich habe das komplette Bios durchforstet!

    Ich habe es schon ausgelesen und die passenden Treiber bei Realtek geholt. Ich glaube der Chip wird gar nicht erkannt!

    Grüße,

    Stefan

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Tag Stefan

    ich würde mich fragen ob der Sound hardwareseitig defekt ist.
    das lässt sich leicht überprüfen, Linux Live DVD brennen, Mageia oder sonst eine Distribution
    wenn da der Sound geht ist es schon mal klar das er gehen könnte
    geht er da nicht bzw wird gar nicht erkannt wird was am Gerät sein

    Gruß Ronald

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Hallo Ronald,

    unter 7 lief er ja noch!

    Hab auch ml ein komplettes Win10 Reset gemacht ...nichts!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Athur Dent
    Standardavatar

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Bios Treiber aktuell??

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Was meinst du mit BIOS Treiber, Arthur? ich denke es ist BIOS oder nicht BIOS das wird immer vollständig installiert
    und Sound ist immer Standard, abweichend ist da höchstens mal der Prozessor, Sound seeehr unwahrscheinlich.

    Wenn das unter 7 lief bedeutet das nicht das nicht zwischenzeitlich was kaputt ging, gut üblicherweise ist immer der Wlan fällig, Sound eher nicht.
    Prüfen würde ich es, einfach um nicht in der falschen Richtung zu suchen.


Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e - Ähnliche Themen


  1. Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt: Ich hatte Windows 10 installiert, bin nun aber wieder zurück zu Win 7. Alles hat gut geklappt, bis ich zum Loginbildschirm von Win 7 kam. Meine...



  2. Blue Yeti wird nach Windows 10 update nicht erkannt!: Hallo, ich habe gerade eben mein Windows 10 Update abgeschlossen. Jedoch funktioniert mein Mikrofon (Blue Yeti) nicht mehr. Wenn ich versuche die...



  3. PC Asus Transformer Book fährt nach Win 10 Update nicht mehr runter: Liebes Forum, ich habe das Win 10 Update, dass mir vom bereits installierten System jetzt mehrmals angeboten wurde, gestern installiert. Es war...



  4. Nach Update von WIN7 auf WIN10 wird der 2. Monitor nicht erkannt: Unter WIN 7 hatte ich auf dem 2. Monitor ein eine eigene Anzeige, seit Update auf WIN10 wird auf dem 2. Monitor der Inhalt des 1. Monitors angezeigt



  5. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird das 2. CD-Laufwerk (Bluray) nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und nun wird das 2. Laufwerk (Bluray) nicht erkannt. Kann mir jemand helfen. Ansonsten funktioniert alles. ...


Sucheingaben

k73e asus uefi

welche Treiber und software installieren asus k73e

onboard soundchip aktualisieren

win10 auf asus k73e installieren

win10 auf k73e installieren

funktioniert win 10 auf k73e site:www.win-10-forum.de

asus k73e hochfahrprozess hardware abbruch