Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

Diskutiere Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was zeigt der Gerätemanager? Ein unbekanntes Gerät? Oder ...? Was sagt HWInfo zum Sound-Chip? Wenn der auf der Platine ist, wird der mit einer genauen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Was zeigt der Gerätemanager? Ein unbekanntes Gerät? Oder ...?

    Was sagt HWInfo zum Sound-Chip? Wenn der auf der Platine ist, wird der mit einer genauen Bezeichnung ausgelesen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Oder in einer Eingabeaufforderung den Befehl: wmic sounddev get name, manufacturer, pnpdeviceid ausführen, der listet alle vorhandenen Audiogeräte auf, nennt den Hersteller und die HardwareID, mit der sich dann ein Treiber finden lassen sollte.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Wie oben bereits erwähnt Version von ...Bios ist auf dem aller neusten Stand. Letzte Version von 2013. Danach gab es keine mehr für den Rechner. Leider hat ASUS auch ab Win8 schluss mit Treibern gemacht. Hätten sie noch 8.1 gehabt, wäre es sicher kein Problem gewesen. Ich habe jetzt rund 10 Rechner Lappis und Tower auf 10 geupdatet und natürlich gab es fast immer Treiber Probleme aber die konnte ich alle lösen nur dieser K73e will nicht! Ich mache das nicht zum ersten mal und bin seit 30 Jahren dabei aber man kann nicht alles wissen und manchmal kommt man einfach nicht auf die Lösung!

    Mich macht einfach stutzig, das der Soundchip gar nicht erkannt wird. Binn drauf und drann noch mal 7 auf zu spielen um zu sehen ob er wirklich läuft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Die anderen Fragen beantworte ich Morgen! Der Rechner steht im Büro!

    - - - Aktualisiert - - -

    wmic sounddev get name, manufacturer, pnpdeviceid
    Cool, hab es direkt mit meine Rechner probiert ...klappt ja super!
    Ich lese Morgen den Büro Rechner damit aus.

    Danke!

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e-k73e-1.jpgSoundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e-k73e-2.jpg

    So wie es aussieht, wird der Audio Chip einfach nicht erkannt!

  6. #15
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    .... dann funktioniert wahrscheinlich der Chipsatztreiber nicht korrekt (vorausgesetzt, es liegt kein Hardwarefehler vor).

    Das kann vorkommen, wenn der Hersteller keinen Treiber für Win10 anbietet und der von MS installierte Standardtreiber mit dem Board nicht richtig harmoniert.

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Für alle die wissen möchte. Ich habe es geschafft. Im Bios habe ich EFI Disabled EFI und das war es! Alles Top! Puhhhh!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Hier gibt es interesannte Infos dazu:
    15 Profi-Tipps für UEFI-PCs - com! professional

  10. #18
    Gast
    Standardavatar

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    super, der Tip mit der Neuinstallation des Chipsatztreiber hat bei mir funktioniert, danke.


Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e - Ähnliche Themen


  1. Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt: Ich hatte Windows 10 installiert, bin nun aber wieder zurück zu Win 7. Alles hat gut geklappt, bis ich zum Loginbildschirm von Win 7 kam. Meine...



  2. Blue Yeti wird nach Windows 10 update nicht erkannt!: Hallo, ich habe gerade eben mein Windows 10 Update abgeschlossen. Jedoch funktioniert mein Mikrofon (Blue Yeti) nicht mehr. Wenn ich versuche die...



  3. PC Asus Transformer Book fährt nach Win 10 Update nicht mehr runter: Liebes Forum, ich habe das Win 10 Update, dass mir vom bereits installierten System jetzt mehrmals angeboten wurde, gestern installiert. Es war...



  4. Nach Update von WIN7 auf WIN10 wird der 2. Monitor nicht erkannt: Unter WIN 7 hatte ich auf dem 2. Monitor ein eine eigene Anzeige, seit Update auf WIN10 wird auf dem 2. Monitor der Inhalt des 1. Monitors angezeigt



  5. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird das 2. CD-Laufwerk (Bluray) nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und nun wird das 2. Laufwerk (Bluray) nicht erkannt. Kann mir jemand helfen. Ansonsten funktioniert alles. ...


Sucheingaben

k73e asus uefi

welche Treiber und software installieren asus k73e

onboard soundchip aktualisieren

win10 auf asus k73e installieren

win10 auf k73e installieren

funktioniert win 10 auf k73e site:www.win-10-forum.de

asus k73e hochfahrprozess hardware abbruch