Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

Diskutiere Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Miteinander, vielleicht könnt ihr mir helfen..... seit dem Update von Win7 Home auf Win10 Home habe ich nun sporadische Displayfehler. Hier mal zwei Bilder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    Notebook Medion P6634 Intel Core i3-2350M 2,30 GHz, 4,0 GB RAM, 64 Bit, Intel HD Graphics 3000

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    Hallo Miteinander,

    vielleicht könnt ihr mir helfen..... seit dem Update von Win7 Home auf Win10 Home habe ich nun sporadische Displayfehler.

    Hier mal zwei Bilder davon:
    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update-p1090304.jpg
    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update-p1090305.jpg

    und ein Video: https://youtu.be/uSxyOLXG2LU

    Das erste Bild zeigt die Ausgangsituation ohne Fehler. Am zweiten Bild sieht man die horizontale und vertikale Verzerrungen Hauptsächlich auf der rechten Seite. Der Fehler tritt nicht immer auf, ganz unterschiedlich. Manchmal kann man 2-3 Stunden durcharbeiten ohne dass etwas passiert. Das nächste mal, ist an ein Arbeiten nicht zu denken. Ausgelöst wird der Fehler durch Bewegen des Mauszeigers. Dabei ist es egal ob per Touchpad oder USB-Mouse. Schließe ich nun während der Displaystörung ein HDMI-Gerät an, verschwindet er sofort. Einen Wackelkontakt oder Kabelbruch kann ich ausschließen, da ich nach Wiederherstellung von Win7 keine Probleme mehr hatte (über mehrere Monate hinweg getestet). Wie lange der Fehler bleibt ist unterschiedlich. Mal 2 Sekunden, mal 10 min und manchmal bleibt er für immer bis zum nächsten Hochfahren. Es ist, als ob unter Win 10 irgend etwas mit dem Grafiktreiber nicht stimmen würde.

    Medion P6634 Notebook
    Intel Core i3-2350M 2.30 GHz 64Bit
    4,0 GB RAM
    Update auf Win10 Home
    Intel HD Graphics 3000: Treiberversion 9.17.10.4229 vom 27.05.2015, aktuell
    NVIDIA GeForce GT 630M: Treiberversion 10.18.13.5362 vom 22.07.2015, aktuell

    Habe nun schon folgendes probiert:
    Windows Problembehebung => keine Besserung
    NVIDIA Geforce deaktiviert => keine Besserung
    Intel HD Graphics 3000 mit Treiber 15.28.23.64.4101 vom 04.02.2015 mit Updatesperre durch Windows => keine Besserung

    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?

    Markus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert
    Standardavatar

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    Keine Hilfe, aber leider exakt das gleiche Problem.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    Das dürfte ein reines Treiberproblem sein - also beim Hersteller nach geeigneten Treibern suchen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    Notebook Medion P6634 Intel Core i3-2350M 2,30 GHz, 4,0 GB RAM, 64 Bit, Intel HD Graphics 3000

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    Nachdem das Problem mit dem sporadischen Displayfehler unter Win10 nicht in den Griff zu bekommen war, habe ich wieder auf Win7 gewechselt. Nach 2-3 Bootvorgängen unter Win7 haben sich ein paar Updates installiert. Es ist zum verrückt werden. Nun habe ich auch unter Win7 die selben Probleme. An der NVIDIA Geforce Grafikkarte kann es nicht liegen, da der Fehler auch auftritt wenn sie deaktiviert/deinstalliert ist. Den Treiber der Intel Grafik habe ich bereits downgegradet, auch ohne Erfolg. Hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag?

    Markus

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
    Wenn ich nach Treibern suche, kommt das dabei raus. Also etwas neuer als deiner.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    Tag Markus

    Da ich etliches an Grafikhardware immer wieder am testen bin und mir bekannt ist wie verzwickt das sein kann,
    würde ich bei deiner Fehler Konstellation auf Hardware tippen, Treiber würde ich fast ganz ausschließen.
    Ich habe einige richtig gute Karten im Fundus, die tadellos marschieren, bis etwas mehr Last kommt oder sie länger an sind, dann gibt es abstrakte Kunst in Variationen.
    Bei meinem Flachbild Fernseher genau das Gegenteil, erst Streifen; nach dem warmlaufen mit nochmaligem Neustart 1A Bildqualität

    Gruß Ronald

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    Notebook Medion P6634 Intel Core i3-2350M 2,30 GHz, 4,0 GB RAM, 64 Bit, Intel HD Graphics 3000

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    An einen Hardwaredefekt will ich einfach nicht glauben, zumal ich vor dem Update auf Win10 im Herbst 2015 keine Probleme hatte. Und genau nach dem Update fing alles an. Als ich im Nov 15 wieder auf Win 7 umgestiegfen bin, war alles wieder normal. Monate Später (März 16) habe ich wieder einen Versuch mit Win10 unternommen. Leider vergeblich.

    Habe nun folgende Treiber installiert:

    Intel: 9.17.10.4101 vom 30.01.2015 (die aktuelle Version habe ich bereits ohne Erfolg probiert)
    NVIDIA: 10.18.13.6451 vom 07.03.2016

    Dzt. bin ich mit Win 7 Home unterwegs. Eigentlich bin ich ja jetzt falsch in diesem Forum....
    Mal sehen wie es weitergeht -muss wieder auf den Fehler warten.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    Hast du eine Möglichkeit, deinen Monitor mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Ich hatte ein ähnliches Problem, das hatte geholfen. Anderer Anschluss möglich oder Kabel defekt?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    Zitat Zitat von mcpixel Beitrag anzeigen
    [...]
    Mal sehen wie es weitergeht -muss wieder auf den Fehler warten.
    Medion Laptop. Da vermute ich leider mal ganz stark einen Hardwarefehler. Thermoprobleme, oft verursacht durch zu langsam drehenden Lüfter bzw. verhärtete Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und Chip.

  12. #10
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

    Zitat Zitat von Ronald BW Beitrag anzeigen
    Tag Markus

    Da ich etliches an Grafikhardware immer wieder am testen bin und mir bekannt ist wie verzwickt das sein kann,
    würde ich bei deiner Fehler Konstellation auf Hardware tippen, Treiber würde ich fast ganz ausschließen.

    Gruß Ronald

    Der Lap läuft leider mit NVidia *xxxxx*. Und es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Treiber.


Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update

Sporadischer Displayfehler nach Win10 Update - Ähnliche Themen


  1. Touchpad hakt nach Win10 Update: Hey! :) Ich habe gestern auf meinem Compaq CQ58 Windows 10 installiert und bin auch super zufrieden, mit einer Ausnahme: Das Touchpad hakt jedes Mal...



  2. asus eeebook x205ta nach win10 Update: Hallo, asus eeebook x205ta nach win10 Update mit Internetkabel verbinden ohne WLAN ! Ich soll immer über Wifi (also WLAN) einrichten aber ich hatte...



  3. Win10 startet nach automatischen Update nicht mehr...: Servus... aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende... Ich fange mal von vorne an: Ich habe Windows 10 Anfang August ganz frisch installiert,...



  4. Tablet Speicherplatz nach Win10 update: Hallo, ich habe auf meinem Tablet noch 28 GB freien Speicher. Wenn ich jetzt Win10 update, wieviel sind es dann noch. Ich habe z.Z Win8.1 drauf....



  5. Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.: Hallo allerseits, ich habe ein windwos 7 Notebook, auf dem ich die Win10 Preview ausprobieren möchte. Dafür soll Win7 überschrieben werden. Nun bin...


Sucheingaben

creator update grafikfehler

nvidia fehler sporadisch

grafiktreiber win10update