SSD auf normale Festplatte spiegeln

Diskutiere SSD auf normale Festplatte spiegeln im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Brauche ich extra ein Programm wenn ich den Inhalt meiner SSD (Samsung evo 850) automatisch auf eine alte Festplatte (Seagate barracuda) spiegeln will? Habe über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    SSD auf normale Festplatte spiegeln

    Brauche ich extra ein Programm wenn ich den Inhalt meiner SSD (Samsung evo 850) automatisch auf eine alte Festplatte (Seagate barracuda) spiegeln will? Habe über Rechtsklick auf die Festplatte nach einer Option gesucht aber nur Fehlerüberprüfung und Laufwerk Optimierung gefunden.

  2. Schau mal hier: SSD auf normale Festplatte spiegeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    SSD auf normale Festplatte spiegeln

    Für das "Spiegeln" der SSD auf eine Festplatte ist jedes BackUp-Programm verwendbar. Die Windows-eigene Sicherungsfunktion fällt leider häufig durch merkwürdige Fehler auf, so dass ich die nicht empfehlen würde.

    Meine vorgeschlagene Vorgehensweise: Mit einem BackUp-Programm (Acronis True Image, Paragon BackUp & Recovery, AOMEI Backupper, Macrium Reflect, und und und .....) ein Image der SSD erstellen und in einem 2. Schritt auf die Festplatte aufspielen. Ist aber eigentlich Blödsinn! Lieber das BackUp der SSD als Image-Datei auf der Festplatte abspeichern und die Festplatte als Sicherungsmedium zur Seite legen.

    Liebe Grüße

    Sabine


SSD auf normale Festplatte spiegeln

SSD auf normale Festplatte spiegeln - Ähnliche Themen


  1. Festplatte auf SSD clonen: Hallo und Danke; wie kann ich nur mit einem Windows-Programm meine Festplatte auf eine SSD legen.



  2. C: Festplatte auf SSD clonen: Hallo, Windows stellt bestimmt ein Programm bereit, mit dem ich mein C: Laufwerk auf eine interne SSD klonen/übertragen kann. Mache das ungerne über...



  3. SSD-Daten übertragen auf neue Festplatte: Liebe Community, ich habe festgestellt, dass mein C: Datenträger fast voll ist. Das ist natürlich ganz unpraktisch, vor allem, weil dort Windows...



  4. Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich?: Hallo Community, ich möchte den in die Jahre gekommen Laptop meiner Eltern mit einer SSD beschleunigen, bisher verrichtet eine recht langsame...



  5. SSD Starterfestplatte auf normale HDD klonen-womit: Hallo, mein Windows 7 hatte ich mit einem Prgramm von Paragon von SSD auf HDD geklont, damit ich im Falle eines Crashes die HDD angeklemmt hätte...