Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

Diskutiere Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr im Besitz einer Acer Aspire V17 Nitro - Black Edition. Die genaueren Details zum Laptop werde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2x 2.60 GHz // 16 GB RAM

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Hallo!

    Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr im Besitz einer Acer Aspire V17 Nitro - Black Edition.

    Die genaueren Details zum Laptop werde ich als Screenshot im Anhang hinzufügen!

    Kommen wir zum Problem:

    Seit geraumer Zeit funktioniert meine Kamera nicht mehr! Die gesichtserkennung so wie die Windowsapp "Kamera" möchten nicht mehr Funktionieren.
    Ich möchte erwähnen das kurz davor ein Update von Windows durchgeführt wurde. (Ich weiß nicht ob es vielleicht etwas damit zutun hat)

    Beim start des Laptops kommt bei der Gesichterkennung der Folgender fehler "Kamer konnte nicht aktiviert oder gefunden werden".
    Bei der App Kamera kommt folgender Fehler : Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>

    Ich bin ein Laie was es so Laptops & Rechner angeht!

    In Google konnte ich ein paar Anleitungen finden in bezug auf "Treiber Aktualisieren" bzw "Deinstallieren" und "Neu installieren", hat aber alles nichts gebracht .

    Ich werde auch noch ein Screen vom Gerätemanager hier rein posten!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlercode 0xA00F4244&lt;NoCamerasAreAttached&gt; Hilfe!-fehlerr-beim-treiber.png   Fehlercode 0xA00F4244&lt;NoCamerasAreAttached&gt; Hilfe!-geraetemanger.png   Fehlercode 0xA00F4244&lt;NoCamerasAreAttached&gt; Hilfe!-unbenannt.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Bei Acer die passenden Treiber für Dein Gerät herunterladen und installieren! Ausserdem enthältst Du uns im Screenshot des Gerätemanagers die Informationen der Kategorie "Kameras" vor. Du solltest ausserdem mal einen Doppelkick auf das unbekannte Gerät ausführen, dort auf den Tab "Details" wechseln und dort bei "Eigenschaft" den Eintrag "HardwareIDs" auswählen und uns diese ebenfalls mitteilen. Denn möglicherweise liegt ja hier das Problem begraben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2x 2.60 GHz // 16 GB RAM

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Beim Installieren vom Treiber kam ein Fehler. Diesen werde ich ebenfalls in den Anhang hinzufügen

    Die Bilder zu "Kameras" und "Unbekanntes Objekt" habe ich oben an den Anhang hinzugefügt!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Deinstalliere mal ManyCam!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2x 2.60 GHz // 16 GB RAM

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Habs Deinstalliert! Siehe da:

    Das "Unbekanntes Objekt" ist aus dem Geräte Manager verschwunden! .

    Die Kamera lässt sich aber dennoch nicht öffnen

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Hallo,
    schiebe noch mal einen kompletten Neustart nach:
    Windows 10 komplett neu starten

    Dann würde ich den Chipsatztreiber von Acer erneut installieren.
    Die Treiber sind ja alle von der Acer Webseite?
    Den Tiefentreiber erneut herunterladen, scheint korrupt bzw. bist Du online?
    Sollte die Kamera erkannt werden und nur nicht öffnen, könnten die Rechte fehlen bzw.ein Virenscanner/IS den Zugriff blocken?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2x 2.60 GHz // 16 GB RAM

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Neustart wurde nach der Anleitung durchgeführt (Win+R - shutdown ...etc.)

    Fazit: Problem immernoch vorhanden.

    Die treiber sind alle von Acer bzw. von hier --> https://www.acer.com/ac/de/DE/conten...n=NH.G6VEV.001
    Ich habe die "Camera Treiber" Für das Model "Aspire VN7-792G" runtergeladen.


    Was ist mit Tiefentreiber gemeint? Bzw "...scheint korrupt bzw. bist du online?" diese Aussage habe ich nicht so ganz verstanden

    Im Gerätemanger steht das die Kamera voll Funktionsfähig ist. zudem hab ich soeben einen über Facebook einen Videochat als test gestartet. Resultat: Kamera springt an!

    Aber die WindowsApp zeigt immernoch den selben fehler. Gesichtserkennung funktioniert auch nicht.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Hallo,
    das war auf die Fehlermeldung des Tiefenkamera Manager Realsense bezogen.*
    Leider etwas blöd ausgedrückt, sorry.

    https://www.intel.de/content/www/de/...echnology.html


    Rechte für Zugriff auf Camera sind erteilt?

    https://privacy.microsoft.com/de-de/...ra-and-privacy

    *Edit: Da er meldet die Quelle ist nicht erreichbar nahm ich an evtl. korrupt oder offline.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Prüfe mal, ob in der App überhaupt die Verwendung der Kamera zugelassen ist.

    Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2x 2.60 GHz // 16 GB RAM

    Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

    Das hab ich geprüft ! App hat Zugang auf die Kamera bzw ist zugelassen.


Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe!

Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAreAttached> Hilfe! - Ähnliche Themen


  1. Meine webkamera funktioniert nicht feler 0xA00F4244(0xC00D36D5): Meine webkamera funktioniert nicht feler 0xA00F4244(0xC00D36D5)



  2. Hilfe bei: Fehlercode: 0x80070643 (Windows Defender Update): https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=f8d5127f-aff9-42fe-9e60-dbfc315962fd Hallo, ich habe...



  3. Web-Kamera nicht mehr im Geräte-Manager Fehlercode: 0xa00f4244(0xc00dabe0): Ich benutze die Windows Version 1703 (Build 15063.483) auf einen Surface Pro 4 seit gestern ist meine Web-Kamera nicht mehr auf meinem System...



  4. Interner Kamerafehler 0xA00F4244(0xC00D36D5): Kann meine eingebaute Kamera nicht anwenden. Fehler wird gemeldet. Interner Kamerafehler 0xA00F4244(0xC00D36D5)



  5. Webcam 0xA00F4244(0xC00D36D5): Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch ich habe das Problem, das meine Webcam unter Windows 10 nicht funktioniert. Im Geräte-Manager wird die...