Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

Diskutiere Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Mein Kumpel hatte erst kürzlich Windows 10 64-Bit neu installiert. Vorgestern hatte er Bilder mit seiner Kamera gemacht und die wollte ich auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    Hallo Leute,

    Mein Kumpel hatte erst kürzlich Windows 10 64-Bit neu installiert.
    Vorgestern hatte er Bilder mit seiner Kamera gemacht und die wollte ich auf meinen USB-Stick verschieben.
    Doch beim Einstecken meines USB-Sticks kam nicht dieses Auswahlmenü, oder wie mann das nennt.
    Der Snapshot ist von meinem PC !
    Das Verschieben der Bilder auf meinen USB-Stick klappte aber.
    Wie bekommt man das wieder hin?

    Gruß Ulli

    Name:  Aktion für Wechseldatenträger.jpg
Hits: 386
Größe:  11.1 KB

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    Die automatische Wiedergabe wieder aktivieren.
    Einstellungen-Geräte

  4. #3
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    Wenn er einmal "keine Aktion durchführen" aktiviert hat, dann wird nicht mehr nachgefragt.
    Wie das eingestellt werden kann, siehe hier
    https://www.tippscout.de/windows-aut...on-medien.html

    Wenn das schon mal beschreiben wurde, kann ich mir die Tipp-Arbeit sparen.

    Edit aus aktueller Erfahrung:
    Bitte nicht die angebotenen Bücher, Hardware usw. kaufen.

  5. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    Dein Kumpel soll unter EinstellungenDevices/Autoplat auswählen,dass die Ordner angezeigt werden sollen.
    Bei dir sollte dieses Auswahlmenu nur ein einziges mal erscheinen,wenn ein Stick zum ersten mal eingesteckt wird.
    Dann erkennt ihn Windows , speichert es im Gerätemanager unter portable Devices und öffnet kunfig ohne weiteren Kommentar.
    Aber ich sehe,dass ich etwas spat bin und das oben schon genannt wurde,obwohl ja bei mir der Link von Wolf J nur eine Errormeldung produziert und nicht zu öffnen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte-mem.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    Hallo Heinz,

    Bei mir sieht das so aus.

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte-automatische-wiedergabe.jpg

    Muss dann heute Abend an seinem PC schauen.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Wolf.J,

    guter Link. Danke
    Werde das heute Abend an seinem PC testen.

    Gruß Ulli

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    Dann schau mal nach!
    Nicht vergessen, viele Sicherheits-Suiten deaktivieren diese Möglichkeit von sich aus, weil sie zurecht als Einfallstor für Schädlinge gesehen wird. Also ziehe auch eine installierte Sicherheits-Suite in Betracht, wenn sich der Autostart trotz aller Bemühungen nicht aktivieren lassen will.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    @Heinz,

    So sieht das beim Kumpel aus.

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte-automatische-wiedergabe.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    @areiland,

    Gilt das auch für den Defender, den er nutzt?

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte-automatische-wiedergabe-systemsteuerung.jpg

    Seine externe 3,5 Zoll Festplatte geht. Nur die USB-Sticks nicht. Ich habe auch den Laufwerksbuchstaben geändert, weil die Festplatte und der USB-Stick den Buchstaben F hatten. Aber die Sticks gehen noch immer nicht.

  9. #8
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    Ist bei mir auch so eingestellt, es wird auch jedes Mal nachgefragt.
    Bei mir läuft der Defender.

  10. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    Die Wahl,wie in den neuen Einstellungen,wird automatisch auch in den alten Einstellungen übernommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte-open-folder.png   Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte-open-folder2.png  

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

    Seine externe 1 TB Festplatte ( USB 2.0 ), die hinten am PC angeschlossen ist, funktioniert und es poppt sich auch das Menü auf.
    Nur vorne am PC, bei den USB 2.0 und einem USB 3.0 Anschluss klappt das nicht!.
    Es fehlte auch ein USB-Treiber im Gerätemanager! Der ist aber wieder drin. Das gelbe Ausrufezeichen ist weg,

    Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte-03_usb-host-controller.jpg

    Er hat dieses Mainboard von GIGABYTE.

    https://www.gigabyte.com/de/Motherbo...l-driver-audio

    Erst kürzlich hatte er Windows 10 1803 neu installiert.
    Nun die Frage: lädt Microsoft den Chipsatztreiber automatisch herunter? denn manuell hat er keinen installiert.
    Im Gegensatz zu mir.
    Wenn es daran liegen würde, warum öffnet sich dann das Auswahlmenü bei der externen Festplatte?
    Wo bekomme ich den neuesten AMD Chipsatztreiber her?

    Gruß Ulli


Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei der Erkennung von SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten: Hallo zusammen, nach der Inbetriebnahme meines Notebooks musste ich leider direkt feststellen, dass es keine SD-Karten, USB-Sticks und externen...



  2. Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad 100S gekauft, ein sehr minimalistisches Netbook mit folgenden stats.: Windows 10 Home 32-Bit;...



  3. Externe Festplatten und USB Sticks werden beim kopieren von Platte/Stick auf Festplatte ständig ausg: Hi, meine externen Geräte (Festplatten/USB-Sticks) werden beim lesen vom Gerät immer wieder ausgeworfen und dann direkt wieder neu verbunden....



  4. Bootreihenfolge bei Kingston USB Sticks: Und noch eine USB Frage ... Folgendes seltsame Verhalten: - Stecke ich einen Kingston Data-Traveler USB Stick ein (habe inzwischen mehrere) und...



  5. Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte: Windows meldet das die externe Festplatte nicht gelesen werden. Auch der Versuch sie zu reparieren unter Windows 10 build 10130 schlug fehl....