Wie infos über die HDD/SSD anzeigen

Diskutiere Wie infos über die HDD/SSD anzeigen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Laut der Anzeige im cmd ist ein MS-7501 verbaut. Ich hänge mal die Auswertung von CPU-Z an (wegen der Größenbegrenzung als zip). Zu der Umstellung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie infos über die HDD/SSD anzeigen

    Laut der Anzeige im cmd ist ein MS-7501 verbaut.
    Ich hänge mal die Auswertung von CPU-Z an (wegen der Größenbegrenzung als zip).

    Zu der Umstellung im Bios komme ich leider erst morgen, aber vielleicht hilft euch ja die Auflistung um mir zu helfen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie infos über die HDD/SSD anzeigen

    Ich glaube der steht schon auf AHCI (siehe Screenshot).
    Wie infos über die HDD/SSD anzeigen-img_1762.jpg
    Weiß jemand wo ich aktuellere Treiber für meinen Chipsatz bekommen kann?

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie infos über die HDD/SSD anzeigen

    Ich habe einen Treiber für den Chipsatz gefunden

    Falls jemand noch auf der Suche ist, dieser Treiber (ATI/AMD Catalyst AHCI Windows 7 Download | ZDNet.de) ist wohl der letzte, der den Chipsatz unterstützt.

    Jetzt habe ich folgendes Bild.
    Muss ich trotzdem noch was machen an der Registry oder sonst wo um richtig mit der SSD zusammen zu arbeiten.
    Ist es normal, dass scheinbar Win noch immer die SSD warten will?

    Wie infos über die HDD/SSD anzeigen-1.jpgName:  2.jpg
Hits: 67
Größe:  42.6 KB

  5. #14
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Wie infos über die HDD/SSD anzeigen

    Nö, scheint nun alles OK zu sein.

  6. #15
    Gastleser
    Standardavatar

    Medion und Fehler 0xc1900101-0x20017 beim Windows 10 Update

    Ich weiß, passt nicht ganz zur Ausgangsfrage, aber mir hat der Text hier sehr geholfen. (cool)

    @crazydogs: Danke Dir!

    Nachdem ich endlos den MS-Ratgeber zu 0xc1900101-0x20017 gelesen und erfolglos nach dem Reboot (Update aus Win7 Ulimate, Werkseinstellungen/Neuinstallation) immer wieder diesen Fehler bekommen habe, bin ich auf Deinen Hinweis mit dem AHCI-Treiber gestoßen. Den habe ich auf einer anderen Seite gefunden (Dein AMD-Link funktioniert leider nicht mehr.) und damit meine Win7-Installation aktualisiert. Danach habe ich das Windows-10-Update noch einmal gestartet und es hat funktioniert.

    Medion MD 8835, Art.Nr. 10011615

  7. #16
    Gastleser2
    Standardavatar

    Lightbulb AHCI-Treiber



Wie infos über die HDD/SSD anzeigen

Wie infos über die HDD/SSD anzeigen - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich über die GMX Mail App Emails ausdrucken?: Hallo, ich habe die GMX-Mail-App heruntergeladen und kann nun seit Win 10 keine Emails mehr ausdrucken, weil kein Drucksymbol vorhanden ist und...



  2. wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?: Hallo, auf dem Laptop meines Bekannten bekomme ich es nicht hin, die Systemsteuerung auf dem Desktop anzuzeigen. Ich kann sie zwar öffnen, aber eben...



  3. Systempartion von HDD auf SSD verschieben.: Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen. SSD hat 250GB, davon 170GB belegt. Jetzt neuen PC gekauft mit...



  4. SSD Starterfestplatte auf normale HDD klonen-womit: Hallo, mein Windows 7 hatte ich mit einem Prgramm von Paragon von SSD auf HDD geklont, damit ich im Falle eines Crashes die HDD angeklemmt hätte...



  5. Infos über SSD/HDD/USB/CD-DVD: Analysetool für SSDs, HDDs USB-LW und Optische LW SSD-Z_SSD-Z 15.03.15b Aezay.dk - Software SSD-Z 15.03.15b, ,


Sucheingaben

44r3(z_ssssd;:s)