Desktop zu groß für Bildschirm

Diskutiere Desktop zu groß für Bildschirm im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, ich habe mir einen neuen PC gekauft und auf diesem Windows 10 Pro installiert. Alles in bester Ordnung alle Treiber sind installiert die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Nvidia Geforce GTX 980 Ti

    Desktop zu groß für Bildschirm

    Liebe Community,

    ich habe mir einen neuen PC gekauft und auf diesem Windows 10 Pro installiert.
    Alles in bester Ordnung alle Treiber sind installiert die Auflösung auf 1920x1080 und die Größe von Text, Apps und anderen Elementen auf 100%.
    Nur leider ist der komplette Desktop größer als mein 23 Zoll Bildschirm und damit z.B. auch die Taskleiste halb abgeschnitten (siehe Anhang).

    Für eure Hilfe ein riesen Dank im Voraus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop zu groß für Bildschirm-20160225_210441_001.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Desktop zu groß für Bildschirm

    Tag Fabi2910

    am Bildschirm mal auf automatisch einstellen gehen, dann sollte das gehen

    Gruß Ronald

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Desktop zu groß für Bildschirm

    Unterstützt der Monitor denn diese Auflösung? Hast Du auch die richtige Hertz-Zahl gewählt? Am Monitor müssten Tasten zur Einstellung sein, wo Du den Bildschirm kalibrieren kannst. Ansonsten würde ich die vom Hersteller des Monitores empfohlene Auflösung wählen. (evtl.. nativ und auto interpoliert) Da müsstest Du mal in das Handbuch vom Hersteller des Monitores schauen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop zu groß für Bildschirm

    In den Einstellungen des Grafiktreibers nach der Einstellung "Overscan" schauen und damit die Größe anpassen.

  6. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Desktop zu groß für Bildschirm

    Zitat Zitat von Fabi2910 Beitrag anzeigen
    [...]
    Nur leider ist der komplette Desktop größer als mein 23 Zoll Bildschirm und damit z.B. auch die Taskleiste halb abgeschnitten (siehe Anhang).
    Es kann auch an den Standardeinstellungen des Monitors liegen. Einfach mal im Setup nachsehen und alles auf Automatisch zurücksetzen.

  7. #6

    Desktop zu groß für Bildschirm

    Ich würde den Bildschirm über einen der digitalen Wege [HDMI, DisplayPort, DVI-D etc.] anschließen. Das löst schon einige der Probleme, die man bei analogem Anschluss so haben kann und außerdem ist die Bildqualität besser.

    Gruß
    HP

  8. #7
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Desktop zu groß für Bildschirm

    Und woraus schließt Du das der Monitor nicht über "einen digitalen Weg" angeschlossen ist?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Desktop zu groß für Bildschirm

    Ob der Monitor nun analog oder digital angeschlossen ist, hat einen Einfluss auf die Übertragungs- und Darstellungsgeschwindigkeit, aber nicht auf das geschilderte Problem. Das kann man nur über Graka (wie von @areiland geschrieben, incl. über die die richtige Auflösung, wie von mir hinterfragt) oder über die Monitoreinstellung lösen.

  11. #9
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Desktop zu groß für Bildschirm

    Genau so sieht`s aus!
    Erste Option für mich wäre der Auto oder Menü Knopf am Monitor und dann sämtliche Einstellungen bei der Graka und der Auflösungen überprüfen.

    Allerdings scheint sich das Problem von selbst gelöst zu haben, der TE hat sich zumindest nicht mehr gemeldet.


Desktop zu groß für Bildschirm

Desktop zu groß für Bildschirm - Ähnliche Themen


  1. Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm: Hallo zusammen, ich hab Windows 10 auf meinem Lenovo ThinkPad E520. Doch seit dem ich Windows auf dem Laptop habe, dauert der Systemstart sehr...



  2. Spiele -Bilder zu groß: Moin Moin Hab vor kurzen Windows 10 heruntergeladen. Habe Spiele von "Deutschland spielt". Die Bilder sind nun zu groß und ragen über dem...



  3. Windows 10 Ordner sehr groß: Hallo liebes Forum, ich habe Windows 10 per Upgrade von Windows 8.1 installiert. Mein Windows 10 Ordner ist insgesamt 34,3 GB groß. Das ist genau...



  4. Erscheinungsbild groß: Ahoi! Unter anderen OS kennt man das ja: Man installiert mal Windows und alles erscheint riesengroß, weil die Grafiktreiber noch nicht installiert...


Sucheingaben

windows 10 bildschirm zu groß

windows 10 desktop zu groß für bildschirm

windows 10 desktop zu groß

windows 10 bild zu groß

Darstellung externer Bildschirm zu groß

bildschirm zu groß windows 10

Windows bildschirm zu breit

monitorbild ist zu groß

anzeige zu groß windows 10

bildschirm abgeschnitten windows 10

windows 10 anzeige bildschirm zu groß

bilder pc windows 10 zu groß

bildschirm zeigt alles groß an

Anzeige bei Windows 10 zu groß

Bildschirm windows 10 zu breit

windows 10 anzeige zu groß

pc bild zu groß für monitor

miracast bildschirm zu breit

nach update windows 10 bildschirmanzeige sehr groß

pc bildschirm alles groß

Alles zu groß auf dem Bildschirm Windows 10

nach update bildschirm bild zu groß

bildschirmbild größer als bildschirm windows 10

pc bildschirm bild zu groß

windows 10 overscan einstellen