Dell xps l502x

Diskutiere Dell xps l502x im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe starke Probleme nach den großen Update. - WLAN Treiber funktioniert gar nicht mehr. (+ LAN ) - USB 3.0 Treiber geht auch nicht mehr. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    haunetal1990
    Standardavatar

    Dell xps l502x

    Habe starke Probleme nach den großen Update.
    - WLAN Treiber funktioniert gar nicht mehr. (+ LAN )
    - USB 3.0 Treiber geht auch nicht mehr. Jetzt kann ich nur noch ein USB (2.0) benutzen und per WLAN Stick ins Internet gehen.

    Kennt jemand das Problem?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kettenraucher
    Standardavatar

    Dell xps l502x

    Hallo,

    vermutlich liegt das am fehlen der Chipsatztreiber vom Hersteller.

    Gruß.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dell xps l502x

    Windows 10 TP Ist eine Preview, eine Preview, eine Preview...

    Mit anderen Worten, es kann immer passieren, dass was nicht mehr geht wenn man auf eine neuere Build updatet. Derzeit hilft es noch oft, wenn man im Gerätemanager bei den einzelnen Geräte über "Treiber aktualisieren" nach neueren Treibern suchen lässt.

  5. #4
    haunetal1990
    Standardavatar

    Dell xps l502x

    den Chipsatz hab ich ja schon drauf und über Gerätemanager auf Aktualisieren klicken, hilft leider auch nichts, da es immer auf den neusten Stand wäre..

    USB 3.0 = Renesas USB3.0 Host Controller
    WLAN / LAN = ...

  6. #5
    Kettenraucher
    Standardavatar

    Dell xps l502x

    Hast Du alle Treiber von Dell genommen die für Dein Notebook für Windows 8 bei Dell bereit stehen? Auch die Softwaretools zum System ? Könnte durchaus möglich sein das da was fehlt welches Deine Wlan und USB Geschichte steuert.

  7. #6
    haunetal1990
    Standardavatar

    Dell xps l502x

    Softwaretools?
    Mittlerweile weiß ich, dass es das SD-Lesegerät ist, Netzwerk (WLAN,LAN), USB 3.0 , die nicht funktionieren. Kann das mit BIOS zusammen hängen oder wirklich nur Treiber?

  8. #7
    Kettenraucher
    Standardavatar

    Dell xps l502x

    Beantworte doch bitte mal meine Frage.
    Entweder Du versuchst Treiber von der Dell Seite zu installieren oder wartest auf die Veröffentlichung von der nächsten Windows 10 TP.
    Ist auch bissel unübersichtlich bei Dell.Man muss ziemlich suchen um auch die richtigen Chipsatztreiber zu finden.
    Mit Softwaretools meinte ich die Hauseigenen Programme die bei einem Dell vorinstalliert waren.
    Diese steuern zum Teil deine USB Anschlüsse,Wlan,Grafik usw.
    Du kannst auch Treiber und Software für Windows 7 versuchen zu verwenden.
    Persönlich wäre mir das zu viel Aufwand für ein Test System.

  9. #8
    haunetal1990
    Standardavatar

    Dell xps l502x

    Das Problem ist nun folgendes:
    Wieder zurück zu Win7. Installierte alle Treiber von CD. Selbes Problem. Ein Backup von Dell Win7 hatte ich nicht, sondern so von DVD installiert (vorher auch schon mal davon installiert und da ging auch alles). Leider weiß ich auch nicht, welche hauseigenen Programme mehr drauf waren -.-

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Kettenraucher
    Standardavatar

    Dell xps l502x

    Hmm...sehr merkwürdig.
    Ist Bios auf Werkseinstellung ?
    Sonst könnte man ja fast von einem Hardware defekt ausgehen.

  12. #10
    Unregistriert
    Standardavatar

    Dell xps l502x

    Zitat Zitat von Kettenraucher Beitrag anzeigen
    Hmm...sehr merkwürdig.
    Ist Bios auf Werkseinstellung ?
    Sonst könnte man ja fast von einem Hardware defekt ausgehen.
    also wow.. Danke!
    Restart the computer, tap 'F2' key on Dell logo 4-5 times
    This will take you to the main screen of BIOS
    Press ‘F9’ key once, highlight ‘Yes’, press ‘Enter’
    Press ‘F10’ key once, highlight ‘Yes’, press ‘Enter’


    Das hat perfekt geklappt und auf einmal ist alles wieder da! Vielen vielen Dank


Dell xps l502x

Dell xps l502x - Ähnliche Themen


  1. Dell Venue 8 7000 als Surface-Ersatz?: Dell bringt das dünnste Tablet auf den Mart. Nein, kein ipad :) Sondern das Venue 8 7000. Ich glaube sogar mit Android und Windows. Aber ich bin mir...


Sucheingaben

welcher chipsatz in dell xps 15 502

dell xps l502x windows 10

win 10 auf dell xps 502

dell xps 15 cd Treiber gehen nicht

dell xps l502x wlan win10

dell xps 15 l502x win 10

xps l502x werk einstellen

xps l502x windows 10