CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht"

Diskutiere CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hab oben ganz klar gesagt wie zu verfahren ist! Die Platte muss einmal komplett formatiert werden, damit deren Controller diese 8 schwebenden Sektoren reaktivieren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht"

    Ich hab oben ganz klar gesagt wie zu verfahren ist! Die Platte muss einmal komplett formatiert werden, damit deren Controller diese 8 schwebenden Sektoren reaktivieren kann oder sie endgültig aussortiert.

  2. #12

    CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht"

    Mmmh, hat bei meinem Rechner nicht funktioniert. CrystalDiskInfo meldet auch "schwebende/nicht korrigierbare Sektoren"
    CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht"-cdi.jpg

    Aber (unter Debian) hat Partition löschen -> neu anlegen -> mit NTFS formatieren (langsam = mit Nullen beschreiben) nichts am Zustand geändert.

    Muss ich die Platte unter Win10 formatieren und dabei etwas Besonderes beachten?
    Dazu müsste ich aber erst noch die Swapdatei wieder auf C: zurücklegen, denn ich glaube, dass Win10 mürrisch reagiert, wenn man ihm die Swapdatei so unter dem Hintern wegzieht. Die habe ich aus Performancegründen nämlich auf D: verlegt.

    Gruß
    HP

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht"

    Deine Platte hat echte Probleme - denn die weist auch noch wiederzugewiesene Sektoren auf. Da wird sich nix mehr regeln lassen, die Platte wird zunehmend Wiederzuweisungen haben und immer wieder mit schwebenden Sektoren aufwarten.

    Ausserdem gibt es noch eine weitere Platte mit dem Prädikat "Vorsicht"!

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht"

    Ich denke mal beim Alter deiner Platte HP musst du dir keine Gedanken machen da ist Vorsicht ein guter Wert.

  5. #15

    CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht"

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ausserdem gibt es noch eine weitere Platte mit dem Prädikat "Vorsicht"!
    Beide Platten mit "Vorsicht" haben seit gefühlten ewigen Zeiten dieselbe Anzahl "Wiederzugewiesener Sektoren". Erst am Mittwoch kam dann bei der erwähnten Platte der eine schwebende Sektor dazu. Und der lag dann auch noch in der Win10-Swap-Datei ;-)

    Das Fehlerbild hat sich ungefähr so entwickelt:
    - beide Platten (C: und D: ) im Task-Manager für ca. 1 Minute auf 100% Auslastung ohne Datentraffic
    - Auslastung auf C: ging für ein paar Sekunden auf Null runter
    - BlueScreen "Es ist ein Problem aufgetreten"
    - Automatischer Neustart
    - BIOS findet keine der 4 Platten
    - Datenkabel von der 40GB-Platte abgezogen (zufällig habe ich beim ersten Versuch die richtige Platte erwischt)
    - BIOS findet die 3 restlichen Platten
    - Datenkabel wieder aufgesteckt
    - BIOS findet wieder alle 4 Platten
    - CrystalDiskInfo zeigt den schwebenden Sektor

    Disclaimer: Ja, zwischendurch habe ich den Rechner immer ordnungsgemäß ausgeschaltet, bevor ich an der internen Verkabelung gezupft habe.

    Vielleicht läutet dieser Zwischenfall ja doch mal das langsame Ende dieser prähistorischen Hardwaresammlung ein.

    Gruß
    HP


CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht"

CrystalDiskInfo Gesamtzustand "Vorsicht" - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  2. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...


Sucheingaben

c6 nicht korrigierbare sektoren

nicht korrigierbare sektoren

crystal disk info C5 C6

crystal disk

crystaldiskinfo aktuell schwebende sektoren