Habe ebenfalls den Asus Xonar Soundbug - Welche Alternative?

Diskutiere Habe ebenfalls den Asus Xonar Soundbug - Welche Alternative? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen. Nachdem ich mich jetzt ca. ein halbes Jahr mit dieser Karte rum schlage, die zwar eigentlich nen guten Sound hat, aber jedes mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    (aktuallisiert) Habe ebenfalls den Asus Xonar Soundbug - Welche Alternative?

    Hi zusammen.
    Nachdem ich mich jetzt ca. ein halbes Jahr mit dieser Karte rum schlage, die zwar eigentlich nen guten Sound hat, aber jedes mal mit die Ohren mit dme SOundbug voll hämmert (Wie bei nem Bluescreen), wenn mal eine .exe abstürzt, ist das einfach nicht mehr feierlich.

    Auf Amazon mal geguckt und eigentlich gibt es nur Asus (Möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr), Creative (sowieso bekannt, für die ach so tolle Treiberinstallation, wo man mehr Glück als alles andere bemötigt) und CSL, was ich njn eher als Billig-Marke abstempel.

    Was gibt es noch, was auch ein bisschen was taugt?

    Ich würde ja gerne Onboard-sound nehmen. Aber das Gigabyte970A-DS3P hat nur 2 oder 3 Klinkeanschlüsse hinten drann. Das bringt mir ncihts, wenn ich ein Roccat Kave 5.1 nutnen möchte. Da benötige ich 5x Klinke. Das Mainboard könnte zwar 5.1, aber da benötigt man wohl irgend ein Zubehör für, von dem ich keine Ahnung habe, was es sein soll und woher man das bekommt. Genaueres steht im Benutzerhandbuch zu dem Mainboard auch nicht drinne. Dumm. Vermutlich meinen die eine normale Blende für vorne, was ins DVD-Laufwerk-Fach kommt und dann halt die Möglichkeit hat für 5.1 und am Mainboard angeschlossen wird.. Wäre ne Option für mich, wenn es nicht 100€ kostet…

    Mag mir jemand ein paar Ideen zukommen lassen?

    So als Beispiel:
    Der hier hat auch das Problem PC Absturz - Sound friert ein - ComputerBase Forum
    Allerdings freezet mein PC nicht einfach so ein. Und Spieleabstürze kommen halt mal vor. Vor allem dann, wenn man sehr viel spielt und viele versch. Spiele hat.
    Weiter unten (so bei post 5 oder so) schreibt jemand, dass er und ein Kumpel von ihm das auch haben und beide ne Xonar.
    Daher bestätigt das auch meine lange Vermutung, dass meine Soundkarte es ist. Denn solch einen Fehler hatte ich noch nie. (Nur bei nem Bluescreen früher, den ich .G. lange nicht mehr hatte)

    Edit: Google ist ja voll von den Meldungen mit Asus Xonar und dem Sundloop o_O hetig… Was geht denn da bei Asus ab o_O

    Edit2: wie nennt man das denn, was man ins Laufwerkfach rein macht? Was auch Kartenlesegerät haben kann etc? Ich wollte halt mal gucken noch mal bei Amazon, ob es da mittlerweile was gescheites vom Preis her gibt mit 5.1 Sound. Aber kein Plan,was ich da eingeben soll xD

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Habe ebenfalls den Asus Xonar Soundbug - Welche Alternative?

    Also ich habe nun die Asus Xonar ausgebaut.
    Das Panel (Da ist das Wort, welches ich gesucht habe unter Edit2 in #1) hat ja zwei Anschlüsse. Und was ich nicht wusste ist, dass man im Realtek Programm einstellen kann, welcher Anschluss für was genutzt werden soll. So kann ich den Mic vorne für die hinteren Lautsprecher vom Kave nutzen.

    Nun 2 Dinge.
    1. Ich habe die Option deaktiviert, dass die hinteren Lautsprecher aus gehen, wenn man vorne etwas rein steckt.
    Funktioniert auc hso halt. Nur dachte ich, dass der Sound dann zeitgleich vorne und hinten ausgegeben wird. Nun muss ich trotzdem das Menü öffnen und die "soundkarte" wechseln.
    – Geht das anders?
    Habe ebenfalls den Asus Xonar Soundbug - Welche Alternative?-nf37j.jpg
    2. Ich habe über das Headset nun wieder das extreme Spuhlenfiepen oder elektronische fiepen. Wie auch immer. Wird von jedem anders genannt. Laut der Aussage von Yamanni kann man da auch nicht viel gegen machen. Kopfhörer rauscht auch wenn Ton aus ist [Gelöst]
    Ich habe da shon viel versucht mit erden (Auch an einem VErstärker an "grnd" für Plattenspieler, was aber nur minimal Besserung gibt.
    Weiß da jemand noch etwas? Über die Anlage, welche am Frontpanel mit einem Klinkenanschluss angeschlossen ist, funktioniert das merkwürdiger Weise ohne fiepen.

    Edit: Das fiepen ist etwas leiser geworden, weil ich am Headset am Control-Panel (Am Kabel die dicke Box) nun alle vier Regler für alle Lautsprecher von volle Pulle auf ca. 1/3 der Lautstärke gestellt habe und dafür aber am PC dann höher gestellt.
    Es ist also leiser, aber nicht weg. Wäre also noch interessant, wenn es da Möglichkeiten gäbe.


Habe ebenfalls den Asus Xonar Soundbug - Welche Alternative?

Habe ebenfalls den Asus Xonar Soundbug - Welche Alternative? - Ähnliche Themen


  1. Alternative zu Microsoft Office: Hallo, Mein Abo Microsoft Office läuft aus.Suche nun eine Alternative. Welches Programm zur Textbearbeitung kann man Empfehlen? Gruss: Manfred



  2. Welche Version habe ich auf meinem USB-Stick: Ich habe mir 2 verschiedene Versionen von Win 10 über das MCT geholt und von MS gleich auf jeweils einen Stick befördern lassen. Dämlicherweise habe...



  3. Mein PC schaltet in den Energiesparmodus, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe: Mein PC schaltet in den Energiesparmodus, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe.



  4. Einstellungen gehen bei Version 10240 nicht zu öffnen ebenfalls der Edge Browser: Windows 10 240 Edge Browser Startet nicht geht auch nicht zu öffnen. Einstellungen können nicht geöffnet werden, Ging alles noch bei Version 10166...



  5. Leichtere Alternative zum Surface Tablet-PC: Hi. Das Surface finde ich klasse, aber leider zu groß und zu schwer. Deshalb suche ich ein Tablet-PC mit Windows, gutes Display (auch im Sonnenlicht...


Sucheingaben

Asus news