Drucker an LPT2

Diskutiere Drucker an LPT2 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe einen alten Minolta Page Pro 6 an LPT2 angeschlossen, der auch mit dem Treiber für HP Laserjet 4P anstängig läuft. Jedesmal wenn ich einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    I5-3470, 3.20 GHz, 8 GB RAM, NIVIDIA GeForce GT 640

    Drucker an LPT2

    Habe einen alten Minolta Page Pro 6 an LPT2 angeschlossen, der auch mit dem Treiber für HP Laserjet 4P anstängig läuft.
    Jedesmal wenn ich einen Neustart mache, ist der Drucker nicht am Start. Fahre ich ordnungsgemäß runter und starte dann wieder, ist der Drucker am Start.

    Um nach einem Neustart den Drucker wieder an den Start zu bringen, öffne ich den Gerätemanager und unter Anschlüsse (COM & LPT) den Eintrag PCI Paralle Port (LPT2) Eigenschaften und verändere dann in dem aufgehenden Menü den Markierungspunkt bei Port Settings von "Use any inerrupt assigned to the port" auf z.B. "Never use an interrupt" oder zurück oder auf "Try not to use an interrupt" oder zurück. Danach läuft die Kiste wieder.

    Kann ich diese Procedere umgehen, wenn ich mal einen Neustart mache. Wie gesagt, beim ordnungsgemäßen Herunterfahren und wieder starten passiert es ja nicht.

    Muss ich u.U. irgendwo eine Einstellung verändern?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Drucker an LPT2

Drucker an LPT2 - Ähnliche Themen


  1. Brother-Drucker: Nach upgrade auf WIN 10 (was ohne Probleme ablief) funktioniert der Brother HL-2140 (USB-Anschluss ist ok))nicht. Brother bietet die Treibersoftware...



  2. Drucker: Hallo erkennt windows 10 meinen drucker ? Bin schon 71 wer kann mir da helfen was muss ich sonst noch beachten beachten habe zur zeit windows 8.1 auf...



  3. Drucker streikt: Hallo Leute, Bei mir läuft Win 10 pro,von 8.1upgegradet. Mein Drucker/MFC 7320 Brother läuft auf USB 2.0,habe Kombianschlüsse 2.0/ 3.0.Alles...



  4. Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker": Hallo Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit. Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10. Ich habe...



  5. Drucker-Treiber: wie kann ich bei WIN 10 (Build 10074) meine Drucker zum Laufen bringen? Brother DCP-357C (USB) und Kyocera FS-800 (parllel)