Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

Diskutiere Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen CSR Bluetooth 4.0 Adapter. Seine Hardware IDs sind: USB\VID_0A12&PID_0001&REV_7558 USB\VID_0A12&PID_0001 in der Datei bth.inf gibt's folgenden Eintrag: ... [Cambridge.NTamd64] Generic Bluetooth ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

    Hallo,

    ich habe einen CSR Bluetooth 4.0 Adapter. Seine Hardware IDs sind:
    USB\VID_0A12&PID_0001&REV_7558
    USB\VID_0A12&PID_0001
    in der Datei bth.inf gibt's folgenden Eintrag:
    ...
    [Cambridge.NTamd64]
    Generic Bluetooth Radio= BthUsb, USB\Vid_0a12&Pid_0001
    ...
    Das Gerät wird von Win10 nicht erkannt, es werden keine Treiber installiert und im Geräte Manager taucht das Gerät als "Unbekanntes Gerät" auf.
    Was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

    Zitat Zitat von utnapischtim Beitrag anzeigen
    Seine Hardware IDs sind:
    USB\VID_0A12&PID_0001&REV_7558
    USB\VID_0A12&PID_0001
    Hast Du mal nach den Hardware ID's im Netz gesucht?

    Ich habe hier 2 Stellen gefunden:

    VID_0A12&PID_0001&REV_7558
    USB\VID_0A12&PID_0001&REV_7558 drivers for Windows | Magic Driver

    VID_0A12&PID_0001
    Installing CSR Bluetooth Device Driver and Bluetooth Headset on Windows 7 / Windows Vista / Windows Server 2008 - Komeil Bahmanpour

    Scheint ein etwas älterer Adapter zu sein. Gehört der zu einem Bluetooth Haedset? Wenn, dann wäre Info dazu wichtig gewesen. Treiber für Win 10 sind nirgends zu finden. Vielleicht funktioniert die Anleitung des 2. Links.

    Ansonsten kosten solche Dinger nicht die Welt.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

    Wenn die VIds in der bth.inf enthalten sind, müsste windows dann nicht generische Treiber laden?

    Viele Grüße

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

    Keine Ahnung!

    Gehört der Adapter zu einem Bluetooth Headset?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

    nein kein Headset

  7. #6

    Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

    Zitat Zitat von utnapischtim Beitrag anzeigen
    Wenn die VIds in der bth.inf enthalten sind, müsste windows dann nicht generische Treiber laden?
    Treiber kommen vom Hardware-Hersteller und wenn der keine liefert, kann Windows keine laden.

  8. #7
    utnapischtium
    Standardavatar

    Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

    Sehr witzig!
    Wenn die in der MS bth.inf drin sind müssten generische MS Trauber geladen werden?
    Oder sehe ich das faösch?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

    So, habe das jetzt hinbekommen.
    Da gibt's das Tool BluetoothDriverInstaller_x64.exe.
    Das editiert die bth.inf, dass das BOS die MS Generic Treiber lädt.
    Allerdings muss man die Datei bth.inf zuerst dem Owner TrustedInstaller wegnehmen und der Administratoren-Gruppe geben, damit man die Sicherheitseinstellungen ändern kann:
    --> Owner für bth.inf von TrustedInstaller auf Admionistratoren ändern
    --> Administratoren Vollzugriff auf bth.inf
    --> Tool ausführen und Bluetooth-Adapter installieren
    --> Sicherheitsänderungen an der bth.ing wieder zurückdrehen.

  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

    Danke für die Rückmeldung.


Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001)

Bluetooth Adapter wird nicht erkannt (CSR USB\Vid_0a12&Pid_0001) - Ähnliche Themen


  1. Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich habe seit Ende März 2013 diesen Kingston USB 3.0 Cardreader. products An meinem PC ist ein LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub...



  2. BluRay Brenner von LG wird mit SATA zu USB Adapter nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe seit kurzem einen LG BH16NS55, denn ich mit einem SATA zu USB Konverter von CSL mit Netzteil, verbinden wollte. Der Brenner wird...



  3. Logitech M325 USB wird nicht erkannt: Hallo zusammen, bin am verzweifeln, meine BT Mouse Logitech M325 wird von meinem Windows 10 Notebook nicht erkannt. Habe die Software von...



  4. USB-Stick wird nicht erkannt. Lösung?: USB-Stick wird nicht erkannt. Lösung?



  5. Externer USB Massenspeicher wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, Bin heute das erste Mal hier im Forum. Ich habe folgendes Problem, nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 wird meine externe...


Sucheingaben

vid_0a12&pid_0001

USBVID_0A12&PID_0001

0a12 0001 win 10

csr usb stick
vid_0a12 pid_0001 bluetooth 4.0 windows 7 driver
was ist csr bluetooth radio
VID_0A12 PID_0001 bluetooth
treiber csr 4.0
csr treiber
csl bluetooth stick wird nicht erkannt
CSR Bluetooth Radio
csr bluetooth dongle wird nicht erkannt
vernünftige bt treiber für win10
logitech bluetooth adapter wird nicht erkannt
bluetooth adapter wird nicht erkannt
usb driver vid_0a12&pid_0001 windows 10
Bluetooth Stick nicht erkannt
bluetooth wird von windows10 nicht erkannt
csl bluetooth nano stick nicht erkannt