Email direkt vom Drucker

Diskutiere Email direkt vom Drucker im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Mein Problem hat nichts mit Windows 10 direkt zu tun, aber bis jetzt konnte mir niemand helfen. Darum folgendes: In meinem Netzwerk (7PC/Laptop) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    i5 / 8GB / 90 GB SSD / ATI Radeon 4800 V

    Email direkt vom Drucker

    Hallo zusammen

    Mein Problem hat nichts mit Windows 10 direkt zu tun, aber bis jetzt konnte mir niemand helfen. Darum folgendes:
    In meinem Netzwerk (7PC/Laptop) steht ein Drucker HP Color LaserJet CM2320nf. Drucken funktioniert tadellos. Scannen hat noch nie funktioniert, die Software von HP scheint nicht Win 10 tauglich; darum haben wir einen Scan immer per Mail an die gespeicherten E-Mail Adressen gesendet. Das hat immer gut funktioniert.
    Seit etwa einer Woche funktioniert das nicht mehr. Zum versenden einer Mail wird mittlerweile von jedem Anbieter eine Authentifizierung verlangt: das heisst ich müsste das Passwort meines E-Mail account irgendwo speichern können. Das unterstützt HP aber nicht. Ich kann nur den smpt Server und die Portnummer eingeben.
    Hat wer einen Tipp wie ich diese Problem umgehen kann? Es gibt doch sicher noch mehr HP Kunden die das nutzen?
    Danke im Voraus!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    Email direkt vom Drucker

    Moin,
    hier gibt es Treiber für Win10, vielleicht geht´s dann mit dem scannen.
    Drivers & Software for HP Color LaserJet CM2320nf Multifunction Printer - HP Support Center.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    i5 / 8GB / 90 GB SSD / ATI Radeon 4800 V

    Email direkt vom Drucker

    Danke für die rasche Antwort, aber den habe ich schon probiert, oder besser wollte probieren. Lässt sich bei mir nicht installieren, PC stürzt ab und bleibt hängen.
    Eigentlich bedenklich was HP da reinpackt: 320MB um etwas zu drucken und scannen...

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Email direkt vom Drucker

    Zitat Zitat von Laptop Beitrag anzeigen
    [...]
    Seit etwa einer Woche funktioniert das nicht mehr. Zum versenden einer Mail wird mittlerweile von jedem Anbieter eine Authentifizierung verlangt: das heisst ich müsste das Passwort meines E-Mail account irgendwo speichern können.
    Da solltest Du eigentlich froh sein. Dein Provider hat vermutlich die Zugriffsbedingzungen zum SMTP-Server verändert und möchte so verhindern, daß jeder Vollidiot darüber ohne Zugangsdaten Spam versenden kann und den Server somit als Relais nutzt. Damit verhindert er natürlich auch, daß Du selbst als Berechtigter da ohne korrekte Zugangsdaten Mails versenden kannst.
    Zitat Zitat von Laptop Beitrag anzeigen
    Das unterstützt HP aber nicht. Ich kann nur den smpt Server und die Portnummer eingeben.
    Hat wer einen Tipp wie ich diese Problem umgehen kann? Es gibt doch sicher noch mehr HP Kunden die das nutzen?
    Ich kenne den Drucker/Scanner leider nicht, aber Du könntest versuchen, Deine Zugangsdaten in der Zeile für die Serveradresse mit zu übergeben. Das könnte in dieser Form geschehen:

    smtp.gmail.com:Nutzername@gmail.com

    Das ist ein Beispiel für gmail. Anstelle von gmail.com setzt Du dann den Namen Deines Mailproviders ein. Das könnte dann z.B. auch so aussehen:

    smtp.provider.de:Nutzername@provider.de Als Port 465 statt 25 verwenden.

    Bliebe noch das Passwort. Da fehlt im Moment noch eine Idee.

    Vielleicht mal hier nachsehen:
    https://help.riseup.net/de/email/set...riere-ich-smtp

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    i5 / 8GB / 90 GB SSD / ATI Radeon 4800 V

    Email direkt vom Drucker

    Guter Tipp!!
    Leider frisst der Drucker in der Eingabemaske weder ein : noch ein ;

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Email direkt vom Drucker

    Welchen Port hast Du denn benutzt? 465 oder 25?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    i5 / 8GB / 90 GB SSD / ATI Radeon 4800 V
    Habe das Problem (anders) gelöst!!
    So simpel das es fast peinlich ist...
    Habe das App Windows Scanner von Microsoft aus dem AppStore heruntergeladen., installiert und kann nun Dateien direkt auf jedem PC speichern...
    App hat den Drucker sofort erkannt ohne überhaupt suchen zu müssen.

    Danke an alle die geholfen haben!!

    Mein Anbieter verlangt 587 ohne SSL.

  10. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Email direkt vom Drucker

    Ja, der Port ist alternativ auch möglich, je nachdem, welche Verschlüsselung angewendet wird. Aber schön, daß Du es anders lösen konntest.


Email direkt vom Drucker

Email direkt vom Drucker - Ähnliche Themen


  1. app email: Hallo, habe Probleme mit der email app bei win 10, kann aber über Windows edge umständlicher weise meine emails abrufen, kann jemand mir einen rat...



  2. Unterschied Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win10 zu Win10 direkt vom Hersteller.......: ...will fragen sind heute gekaufte z.B. Notebooks i.d.R. upgegradet? Hintergrund; ACER z.B. liefert erst Mitte November 15, Geräte mit Win10, so die...



  3. Email wenn Update: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dass ich eine Email erhalte wenn ein Update kommt bzw eingespielt wurde? von mir aus per App etc. würde ja auch...



  4. Outlook 2013 Email Anhänge: Hallo, nach Installation von Windows 10 Pro können Office doc und xlsx Anhänge in den Email nicht mehr geöffnet werden, auch nach Speicherung auf...



  5. Notifikationscenter Signal neue Email: Per Zufall habe ich bemerkt, daß bei mir die spätere Installation eines Emailkontos im zuvor installierten Office 2013 auch ein bis dahin nicht...


Sucheingaben

color laserjet software stürzt bei installation ab