32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

Diskutiere 32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen Laptop ohne Betriebssystem geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um ein älteres Modell, welches, lt. Aufkleber, mal mit VISTA-Home ausgeliefert worden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    Hallo,

    ich habe einen Laptop ohne Betriebssystem geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um ein älteres Modell, welches, lt. Aufkleber, mal mit VISTA-Home ausgeliefert worden ist.
    Wie kann man nun feststellen, welche Version eines neuen BS installiert werden kann. Ist das abhängig vom Prozessor oder sonst was?
    Wie kann man das heraus bringen, wenn nichts mehr auf der Festplatte installiert ist?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    Wenn Du Pech hast, geht WIN10 gar nicht, weil der PC zu alt ist.
    Wie viel Arbeitsspeicher hat er?


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  4. #3

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    Wenn er mindestens 4GB RAM hat, versuch einfach eine 64Bit-Installation. Klappt es nicht, dann die 32Bit-Version ausprobieren.

    Ansonsten kannst Du ja auch erst mal auf der Homepage des Herstellers nach Deinem Modell schauen, und gucken, welche Treiber-Versionen angeboten werden. Sind dort auch 64Bit-Treiber dabei, ist die Sache klar.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    Im Allgemeinen besitzen solche Geräte ein Typenschild, auf dem die genaue Bezeichnung des Rechners steht. Meist ist das auf der Unterseite angebracht. Damit kann man ganz bequem auf der Webseite des Herstellers nachsehen, mit welchen Komponenten das Gerät ausgestattet ist. Und man kann dann auch sehen, ob der Rechner mit einem 64 Bit Betriebssystem betrieben werden kann und ob er die Mindestanforderungen von Windows 10 erfüllt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    Der Rechner hat 4 GB RAM
    Es ist mir aber auch egal, wenn WIN-10 darauf nicht mehr laufen sollte. Ist eher eine Spielerei zum Ausprobieren.
    Mir geht es eben nur darum, ob ich eine 32 Bit Version downloaden soll oder gleich die 64 Bit.
    Bevor ich den stundenlangen Installationsvorgang starte, hätte ich eben gerne gleich das richtige System dafür.

  7. #6

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    Bei 4 GB WIN10 x64.
    Was heißt da stundenlang?
    In spätestens einer Stunde muß WIN10 installiert sein

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    Wie gesagt, nachsehen was der Rechner alles kann und dann siehst Du ob er ein 32 oder ein 64 Bit System benötigt. Einen Stick mit allen beiden Windows 10 Varianten kann man sich ja problemlos erstellen: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.

  9. #8

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    @Kroete:

    Und wenn Du uns mal das genaue Modell mitteilen würdest, könnte man Dir auch gezielter helfen.

  10. #9

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    Wo muß ich da jetzt nachschauen........
    Sorry war ironisch gemeint

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

    Danke für eure Antworten.
    Es ist ein HP-Compac-6735s
    Das mit dem Ablesen des Typenschildes am Gehäuseboden hatte ich auch schon probiert. Leider ist die Schrift total verblasst und daher weitgehend unleserlich.
    Ich hab mittlerweile gegoogelt und die notwendigen Infos erhalten.

    Danke nochmals und einen schönen Tag an euch alle


32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?

32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren? - Ähnliche Themen


  1. 32 bit Anwendung auf 64 bit System installieren: Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte mir eine Anwendung( Zerobrane lua) herunterladen, jedoch kommt beim installieren immer eine Fehlermeldung....



  2. Kann ich den Explorer 32 bit installieren, obwohl ich Windows 10 pro verwende: Mit meinem Notebook mit Windows 10 pro 64 bit und dem Explorer Edge erkennt beim Onlinebanking der TAN Generator Kobil comfort V1.4 das Flickerlicht...



  3. Windows 10, 64 Bit oder 32 Bit: Hallo in die Community Mir ist die Wirkung von 64 Bit und 32 Bit nicht klar.?? Frage: Habe jetzt PC mit 32 Bit und auch alle Software so...



  4. Ich möchte von Windows 10 32 Bit auf 64 Bit umsteigen, aber wie?: Ich hatte hier im Forum schon gesucht, fand jedoch nur Einträge, dass man umsteigen kann durch das Update von Windows 8 zu Windows 10. Ich hab mir...



  5. Office 365 kann nicht installiert werden - 32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden...