WD Platte extern wird nicht erkannt

Diskutiere WD Platte extern wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, bin neu hier. Problem: WD My Passport 2 TB hat Bilder und Musik gespeichert. Habe 2 Dokumentarfilme vom Sat-Receiver darauf gespeichert. Seitdem ist die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon II X 2 250 Prozessor ,4 GB RAM, 64 Bit Betriebssystem

    Unhappy WD Platte extern wird nicht erkannt

    Hi,
    bin neu hier.
    Problem: WD My Passport 2 TB hat Bilder und Musik gespeichert.
    Habe 2 Dokumentarfilme vom Sat-Receiver darauf gespeichert.
    Seitdem ist die Platte nicht mehr am Win 10 Rechner sichtbar.
    Habe manuell einen Lw - Buchstaben zugeordnet...Teste durchgeführt etc.
    Ergebnis ...kein Zugriff !

    Ev. kein Dateisystem mehr vorhanden

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    WD Platte extern wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von silveruser Beitrag anzeigen
    Habe 2 Dokumentarfilme vom Sat-Receiver darauf gespeichert.
    Wie? An den Sat-Receiver angeschlossen und über den Sat-Receiver die Filme kopiert?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3

    WD Platte extern wird nicht erkannt

    Wie heißt der Sat-Receiver?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WD Platte extern wird nicht erkannt

    Angeschlossene Laufwerke werden von Fernsehern und Sat Receivern in der Regel wegen der Kopierschutzkette mit einem geschützten Dateisystem versehen, damit eben keine Aufnahmen mal eben vom Receiver zum PC transportiert und damit vervielfältigt werden können. Was da Sache ist, das sollte sich der Dokumentation oder einschlägigen Foren entnehmen können.

  6. #5
    RoWi
    Standardavatar

    WD Platte extern wird nicht erkannt

    ich wette, dass die Platte unter "Datenträgerverwaltung" sichtbar ist. dann wirst Du auch erkennen, dass sie ein für Windows nicht lesbares Dateisystem hat. Wie
    areiland schon erklärt hat, machen manche Receiver das nun mal so.
    Nicht sichtbar ist also erst falsch beschrieben, sondern eher nicht lesbar.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7 5960x, 64GB Kingston , ASUS 780Ti, Rampage V Extreme, Samsung 950 Pro und 840

    WD Platte extern wird nicht erkannt

    Wenn die Festlatte in der Datenträgerverwaltung auftaucht würde ich es einmal mit dem Freeware-Tool Linux Reader versuchen. Da die meisten Receiver und Recorder auf Linux laufen und dementsprechend auch ein Linux-Dateisystem verwenden.


WD Platte extern wird nicht erkannt

WD Platte extern wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Passwort wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe ein aktuell 3 Computer zu einem kleinen Heimnetzwerk verbunden. Das Problem ist nun folgendes: Seitdem ich einen PC auf Windows 10...



  2. HP Drucker wird nicht erkannt: Ich habe unter Windows 10 das Problem, dass mein HP Officejet 6700 nicht erkannt wird. Er ist über ein USB Kabel mit meinem HP Desktop verbunden. Die...



  3. Computer wird nicht erkannt: Im Moment finde ich einfach keine Lösung - vielleicht hat wer eine Idee: <ok> Windows 7 findet Windows 10 Rechner <ok> Windows 10 Rechner findet...



  4. Graka wird nicht erkannt: Hallo, ich hatte mir Win-10 gestern installiert. Der Rechner lief damit ausgezeichnet, alles schnell und flüssig, ABER meine Graka wurde nicht...



  5. Netzlaufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch erkannt....


Stichworte