Pfeiltasten funktionieren nur bedingt

Diskutiere Pfeiltasten funktionieren nur bedingt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei meinem Medion Akoya (P6622) habe ich ein Problem mit den Pfeiltasten. Sie funktionieren nur bedingt. Soll heißen, drücke ich die Tasten und lass ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Pfeiltasten funktionieren nur bedingt

    Hallo,

    Bei meinem Medion Akoya (P6622) habe ich ein Problem mit den Pfeiltasten. Sie funktionieren nur bedingt. Soll heißen, drücke ich die Tasten und lass gleich wieder los, wird auch etwas gescrollt. Das sieht so aus wie ein kleiner Sprung. Halte ich sie gedrückt, passiert gar nichts. Könnte es sein, dass das mit einem neuen Treiber zusammenhängt, das man von Windows 10 aufgezwungen bekommt ? Wie könnte ich dieses Problem lösen ?

    Danke für die Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Pfeiltasten funktionieren nur bedingt

    Ja, dass kann mit dem Treiber zusammenhängen, der auf dem Board nicht funktioniert. Um ein Treiber Update zu verhindern, gehe in den Geräte Manager, wähle das Gerät und Eigenschaften und klicke "nicht automatisch" updaten an und installiere dann wieder den alten funktionierenden Treiber.

    Wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es Fälle, wo das Update die o.g. Anweisung ignoriert und trotzdem einen neuen Treiber installiert. In der Update Chronik ist die einzelne Installation von Treibern selten aufgeführt, ist meist in einem Paket enthalten. Sollte Du dieses Update einzeln lokalisieren können, kannst Du es mit einem Hilfstool wegklicken, dann wird dieses Update nicht mehr ausgeführt. wushowhide.diagcab

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Pfeiltasten funktionieren nur bedingt

    Bei mir wurde der Keyboard Driver auf folgende Version aktualisiert.Ist die Gleiche Version wie meine Win Preview aber der Driver selbst ,ist von 2006 Das verstehe mal einer !
    Das Keyboard funktioniert aber.
    Nebenbei: ich hatte kürzlich ein Problem,dass es sehr schwer ging das Zeichen _ oder - zu setzen. Musste oft zwei drei mal klicken und oft auch etwas stark
    Ich hab den Staubsauger gepackt und vorsichtig die Tastenzwischräume abgesaugt. Nun geht die Taste wieder wunderbar.Vielleicht nur etwas Brotkrumen drunter gewesen!?

    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pfeiltasten funktionieren nur bedingt-keyb2.jpg  

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Pfeiltasten funktionieren nur bedingt

    Hallo,

    Auf dieser Seite finden sich alle Treiber, die für mein Notebook geeignet sind. Nur weiß ich nicht, welcher für das Funktionieren der Pfeiltasten zuständig ist. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Einfach auf Treiber klicken und es öffnet sich ein Auswahlfenster.

    https://www.medion.com/de/service/st...p?msn=30010600

    Vielen Dank
    Grüße

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Pfeiltasten funktionieren nur bedingt

    Direkt keiner von denen, da, wie Du siehst, die alle nur bis Win7 geeignet sind. Die Tastatur wird normalerweise über den MS-Standardtreiber versorgt. Da sie integriert ist, funktioniert sie zusammen mit dem Touchpad-Treiber. Damit Beides richtig funktioniert, muss der Chipsatztreiber passen und ein passender Touchpadtreiber vorhanden sein. Diese Treiber gibt es für das Gerät nicht aktuell. Das bedeutet eben, dass Dein Gerät nicht vollständig Win10-kompatibel ist. Ich sehe da keine Möglichkeit, Kompatibilität über passende Treiber herzustellen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Pfeiltasten funktionieren nur bedingt

    Das heutige Windows Update behob dieses Problem. Die Pfeiltasten funktionieren wieder flüssig.

    Grüße


Pfeiltasten funktionieren nur bedingt

Pfeiltasten funktionieren nur bedingt - Ähnliche Themen


  1. Mainboard supported 4GB RAM, erkennt nur 3GB und Win 64-Bit sieht 4GB, nutzt nur 3GB: Das Mainboard meines PC supportet laut Hersteller ASROCK 4x 1024 MB. Diese werden laut BIOS auch erkannt. Leider zählt das Start-BIOS nur 3072 MB...



  2. Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...: Hallo, eigentlich ist das automatische Update selbst (von WIN 7 auf WIN 10...) ganz gut gelaufen; kleinere "Überraschungen" hatte ich allerdings...



  3. Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar: Hallo zusammen, habe von Win-7-HP-32 Bit ein Upgrade auf Win-10-Home durchgeführt. Virenscanner vorher: MS Essentials und nun: Windows...



  4. Apps Funktionieren nicht: Hallo, nach dem Upgrade auf Win10 funktioniert Mail nicht mehr. Das Programm wird geöffnet aber danach nur Standbild. Das Programm reagiert auf...



  5. Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt: Hallo Ihr Lieben, war ich so stolz, dass alles reibungslos mit dem Update funktioniert hatte. Selbst meine Wawi, die ich dringend brauchte,...