System friert ein und hängt sich auf

Diskutiere System friert ein und hängt sich auf im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe vor einigen Wochen ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt. Seitdem friert mein System in unregelmäßigen Abständen ein und hängt sich auf. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX-8350, 16 GB Ram, Sapphire Radeon R9 390 NITRO Tri-X 8 GB

    System friert ein und hängt sich auf

    Hallo!

    Ich habe vor einigen Wochen ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt.
    Seitdem friert mein System in unregelmäßigen Abständen ein und hängt sich auf.
    Dies passiert bisher aber nur, wenn ich auf Benutzerkonto B arbeite (es gibt Benutzerkonto A und B).

    In der Ereignisanzeige wird mir zum Zeitpunkt des Absturzes ein Fehler mit Quelle DistributedCOM / Ereignis-ID 10016 angezeigt.
    Nun habe ich bislang keine Erfahrung mit Win10 und brauche Unterstützung.

    Meine Treiber sind laut System alle aktuell und die Hardware macht wohl auch keine Probleme.
    Ich habe unter anderem den RAM und die HDDs geprüft, die Konsole mit sfc /scannow laufen lassen und mich durch einige Support-Seiten von Microsoft gelesen.

    Anbei noch ein Screenshot aus der Ereignisanzeige vom Absturz vorhin.
    Ich liefer gerne weitere Informationen.

    Vielen Dank und Gruß!
    Tim

    System friert ein und hängt sich auf-dcom.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System friert ein und hängt sich auf

    Distributed Com Fehler mit der ID 10016 sind nicht dazu geeignet, den Rechner einfrieren oder abstürzen zu lassen!
    Schau im Zuverlässigkeitsverlauf nach, was der an kritischen Fehlern auflistet.

    Ausserdem schildere uns in welchen Situationen der Rechner abstürzt!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX-8350, 16 GB Ram, Sapphire Radeon R9 390 NITRO Tri-X 8 GB

    System friert ein und hängt sich auf

    Ein Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf:

    System friert ein und hängt sich auf-zverlauf.png

    Zum Zeitpunkt des Absturzes waren folgende Programme aktiv:

    - Mozilla Firefox
    - Microsoft Outlook
    - Microsoft Word/Excel
    - Google Chrome
    - Deezer
    - Editor

    Das ist auch so ziemlich diesselbe Konstellation wie bei den letzten Abstürzen.
    Darüber hinaus waren bei vergangenen Abstürzen höchstens noch Notepad++, FileZilla oder GIMP aktiv.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System friert ein und hängt sich auf

    Und der Punkt "Technische Dateils anzeigen" hinter dem kritischen Ereignis nennt keine Dateils? Dann schau in der Ereignisanzeige nach, was dort unter "Windows-Protokolle\System" an Fehlerereignissen zu diesem Zeitpunkt und direkt vorher aufgelistet wird.

    Ausserdem installiere die vom Hersteller von Mainboard und Grafikkarte gelieferten Treiber für den Chipsatz und die Geräte.


System friert ein und hängt sich auf

System friert ein und hängt sich auf - Ähnliche Themen


  1. Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein: Hallo, mein windows 10 hängt sich andauernd auf... dieses thema kam schon öfter, da ich aber nicht antworten kann weil die themen gesperrt sind frage...



  2. Windows 10 Hängt sich in regelmäßigen Abständen auf (friert ein): Hallo liebe Community, letzte Woche trat wärend einer Installation eines Windows Updates folgendes auf. Ich wollte den PC herutener fahren...



  3. Windows 10 hängt sich nach regelmäßgigen Zeitabständen auf (friert ein): Hallo liebe Community, letzte Woche trat wärend einer Installation eines Windows Updates folgendes auf. Ich wollte den PC herunter fahren und er...



  4. Magic Puzzles friert ein bzw. hängt sich auf: Hilfe, seit einiger Zeit wird beim spielen von Magic Puzzles das Spiel immer langsamer, friert ein, die Bilder lassen sich nicht mehr verschieben....



  5. Windows hängt sich ständig auf / friert ein: Hallöchen zusammen, ich scheine nichts als Ärger mit diesem System zu haben. Unter Win7 lief alles reibungslos, Windows 10 lief auch die ersten...


Stichworte