System friert ein und hängt sich auf

Diskutiere System friert ein und hängt sich auf im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe vor einigen Wochen ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt. Seitdem friert mein System in unregelmäßigen Abständen ein und hängt sich auf. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX-8350, 16 GB Ram, Sapphire Radeon R9 390 NITRO Tri-X 8 GB

    System friert ein und hängt sich auf

    Hallo!

    Ich habe vor einigen Wochen ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt.
    Seitdem friert mein System in unregelmäßigen Abständen ein und hängt sich auf.
    Dies passiert bisher aber nur, wenn ich auf Benutzerkonto B arbeite (es gibt Benutzerkonto A und B).

    In der Ereignisanzeige wird mir zum Zeitpunkt des Absturzes ein Fehler mit Quelle DistributedCOM / Ereignis-ID 10016 angezeigt.
    Nun habe ich bislang keine Erfahrung mit Win10 und brauche Unterstützung.

    Meine Treiber sind laut System alle aktuell und die Hardware macht wohl auch keine Probleme.
    Ich habe unter anderem den RAM und die HDDs geprüft, die Konsole mit sfc /scannow laufen lassen und mich durch einige Support-Seiten von Microsoft gelesen.

    Anbei noch ein Screenshot aus der Ereignisanzeige vom Absturz vorhin.
    Ich liefer gerne weitere Informationen.

    Vielen Dank und Gruß!
    Tim

    System friert ein und hängt sich auf-dcom.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System friert ein und hängt sich auf

    Distributed Com Fehler mit der ID 10016 sind nicht dazu geeignet, den Rechner einfrieren oder abstürzen zu lassen!
    Schau im Zuverlässigkeitsverlauf nach, was der an kritischen Fehlern auflistet.

    Ausserdem schildere uns in welchen Situationen der Rechner abstürzt!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX-8350, 16 GB Ram, Sapphire Radeon R9 390 NITRO Tri-X 8 GB

    System friert ein und hängt sich auf

    Ein Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf:

    System friert ein und hängt sich auf-zverlauf.png

    Zum Zeitpunkt des Absturzes waren folgende Programme aktiv:

    - Mozilla Firefox
    - Microsoft Outlook
    - Microsoft Word/Excel
    - Google Chrome
    - Deezer
    - Editor

    Das ist auch so ziemlich diesselbe Konstellation wie bei den letzten Abstürzen.
    Darüber hinaus waren bei vergangenen Abstürzen höchstens noch Notepad++, FileZilla oder GIMP aktiv.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System friert ein und hängt sich auf

    Und der Punkt "Technische Dateils anzeigen" hinter dem kritischen Ereignis nennt keine Dateils? Dann schau in der Ereignisanzeige nach, was dort unter "Windows-Protokolle\System" an Fehlerereignissen zu diesem Zeitpunkt und direkt vorher aufgelistet wird.

    Ausserdem installiere die vom Hersteller von Mainboard und Grafikkarte gelieferten Treiber für den Chipsatz und die Geräte.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX-8350, 16 GB Ram, Sapphire Radeon R9 390 NITRO Tri-X 8 GB

    System friert ein und hängt sich auf

    Ich habe in den letzten beiden Wochen alle Treiber wie empfohlen neu installiert, aber Windows hat sich trotzdem weiter aufgehangen. Zu den Zeitpunkten gab es weiterhin keine kritischen Einträge in der Ereignisanzeige. Vor einigen Tagen habe ich dann Avira deinstalliert und Avast installiert. Seitdem läuft alles rund. Ich beobachte mal ob es so bleibt und verfasse dann nochmal ein Update.

  7. #6

    System friert ein und hängt sich auf

    Avira deinstalliert und Avast drauf? Du willst wohl vom Regen in die Traufe kommen. Warum nicht einfach den Windows-eigenen Defender verwenden? Ich weiß nicht, warum man sich zu diesem Zeitpunkt (nachdem der Defender endlich Spitzenwerte erhält) noch externe AVs installieren muss, wenn sie sich doch - wie in diesem Fall auch wieder - als die häufigsten Problemverursacher herausstellen und darüber hinaus für erhöhte Sicherheit gar nicht mehr notwendig sind. Man sollte meinen, aus Schaden wird man klug.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX-8350, 16 GB Ram, Sapphire Radeon R9 390 NITRO Tri-X 8 GB

    System friert ein und hängt sich auf

    Mein Rechner hat sich vor zwei Tagen erneut aufgehangen. Dieses Mal während eines Videospiels. Anbei ein Screenshot aus der Ereignisanzeige und ein Screenshot aus dem Zuverlässigkeitsverlauf. Bei Zweiterem ist mir ein Eintrag aufgefallen, der aber nicht an einem "Absturztag" erfasst wurde.

    Welche Informationen kann ich euch noch geben um das Problem einzugrenzen?
    Kann es tatsächlich der Virenschutz sein? Würde Avast dann probeweise deinstallieren wenn es, wie von typo2708 beschrieben, sicher ist.
    Oder installiere ich Windows besser gleich neu bevor hier zuviel Zeit draufgeht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken System friert ein und hängt sich auf-fehler-kritisch.png   System friert ein und hängt sich auf-hardwarefehler.png   System friert ein und hängt sich auf-zv.png  

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX-8350, 16 GB Ram, Sapphire Radeon R9 390 NITRO Tri-X 8 GB

    System friert ein und hängt sich auf

    Vorhin hat sich das System während der Arbeit wieder verabschiedet. Hat jemand noch eine Idee? Hab jetzt mal den Status meiner Festplatten via CrystalDisk ausgelesen und er zeigt mir bei 3 von 4 Festplatten "Vorsicht".

    D: hat ausstehende und nicht korrigierbare Sektoren.
    F: und G: (Externe) haben wiederzugewiesene Sektoren.

    Könnte hier ein Zusammenhang bestehen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System friert ein und hängt sich auf

    Natürlich haben ausstehende und nicht korrigierbare Sektoren was damit zu tun! Wie wäre es wenn Du uns den vollständigen Auszug aus CDI gönnst?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX-8350, 16 GB Ram, Sapphire Radeon R9 390 NITRO Tri-X 8 GB

    System friert ein und hängt sich auf

    Anbei die Screenshots. Passt das so? Danke bis hierhin, bin echt aufgeschmissen mit diesem Problem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken System friert ein und hängt sich auf-c.png   System friert ein und hängt sich auf-d.png   System friert ein und hängt sich auf-f.png   System friert ein und hängt sich auf-g.png  


System friert ein und hängt sich auf

System friert ein und hängt sich auf - Ähnliche Themen


  1. Windowa10 hängt sich dauernd auf bzw. friert ein: Hallo, mein windows 10 hängt sich andauernd auf... dieses thema kam schon öfter, da ich aber nicht antworten kann weil die themen gesperrt sind frage...



  2. Windows 10 Hängt sich in regelmäßigen Abständen auf (friert ein): Hallo liebe Community, letzte Woche trat wärend einer Installation eines Windows Updates folgendes auf. Ich wollte den PC herutener fahren...



  3. Windows 10 hängt sich nach regelmäßgigen Zeitabständen auf (friert ein): Hallo liebe Community, letzte Woche trat wärend einer Installation eines Windows Updates folgendes auf. Ich wollte den PC herunter fahren und er...



  4. Magic Puzzles friert ein bzw. hängt sich auf: Hilfe, seit einiger Zeit wird beim spielen von Magic Puzzles das Spiel immer langsamer, friert ein, die Bilder lassen sich nicht mehr verschieben....



  5. Windows hängt sich ständig auf / friert ein: Hallöchen zusammen, ich scheine nichts als Ärger mit diesem System zu haben. Unter Win7 lief alles reibungslos, Windows 10 lief auch die ersten...


Sucheingaben

windows 10 hängt sich auf

win 10 friert ein weiße punkte

win 10 weiße punkte friert ein

Stichworte