Driver State Power Failure

Diskutiere Driver State Power Failure im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Ich hab mir ein Windows 10 Convertible einer chinesischen Marke gekauft - Voyo A1 Plus. Ich habe ein zwei Probleme damit, die ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ashron
    Standardavatar

    Driver State Power Failure

    Hallo Zusammen,

    Ich hab mir ein Windows 10 Convertible einer chinesischen Marke gekauft - Voyo A1 Plus.

    Ich habe ein zwei Probleme damit, die ich selbst schon erfolglos zu lösen versucht habe, und bevor ich das gute Ding zurückschicke, dachte ich, frag ich mal hier nach.

    Zum Problem: Ich bekomme beim Herunterfahren immer nach einer Weile den Fehler Driver Power State Failure angezeigt, und das System startet neu - ein Herunterfahren ist also nicht wirklich möglich. Zudem braucht der PC manchmal eine Ewigkeit, um aus dem Sleep- Modus wieder aufzuwachen.

    Was ich schon probiert habe:
    Ich habe online gelesen, dass das Problem etwas mit falschen Treibern zu tun hat und habe im Safe-Modus nach Anleitung die fehlerhaften Treiber ausfindig gemacht (hatten ein gelbes Ausrufezeichen daneben) gelöscht, und versucht neu zu starten.
    Bei den Treibern handelte es sich um: Intel Serial IO Uart Controller und bcmfn2 Device. Ich habe mir nur die Mühe gemacht, einen der Treiber anschließend zu aktualisieren, jedoch verhielt sich der PC beim Herunterfahren nicht anders.

    Ich habe auch ein wenig an den Power-Settings (Sleep etc.) von Windows 10 herumgespielt - jedoch ohne Veränderung.

    Habe die neuesten Windows 10 Updates installiert.

    Habe mit Driver Booster 3 alle Hardware Treiber überprüft.

    Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein - freue mich darauf!

    Beste Grüße,

    Simon

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Driver State Power Failure

    Abgesehen von der mir suspekten Erwerbsquelle solltest Du Geräteangaben machen. Ohne diese sind lösungsorientierte Antworten nicht möglich. Zur Erwerbsquelle solltest Du auch mal einen Link einstellen. Warum hasst Du die Lizenz nicht bei Microsoft erworben?

    Driver Bosster ist Gift. Ich kann Dir nur empfehlen, den sogleich wieder "vollständig" zu entfernen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Driver State Power Failure

    Das bcmfn2 Device ist der Broadcom Wlancontroller, der wird wahrscheinlich auch den Fehler Driver_Power_State_Failure verursachen. Als Fehlerursache dürfte eine Inkompatibilität mit dem Windows 10 Schnellstart in Frage kommen - deshalb würde ich den Schnellstart mal deaktivieren, wahrscheinlich reicht das schon aus! Um den Schnellstart zu deaktivieren, in die Energieoptionen gehen, dort den Link: "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" anklicken, dann oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken und unten das Häkchen bei "Schnellstart aktivieren" entfernen. Das "herumspielen" an den Energieeinstellungen bringt immer Null Effekt, weil es sich bei diesem Fehler um eine reine Kompatibilitätsgeschichte handelt.

    Driver Booster würde ich ebenfalls sein lassen - denn solche Tools bringen nichts, höchstens noch mehr Probleme als man schon hat. Denn wie will man eine richtige Fehlerdiagnose durchführen - wenn man wahllos irgendwelche Treiber ersetzt und mit dem Rasenmäher Einstellungen ändert, was man dann hinterher gar nicht mehr im einzelnen und vor allem Schrittweise nachvollziehen kann. Zudem kann man nie sicher sein, dass Driver Booster und Co auch wirklich den richtigen, für das System passenden, Treiber finden und empfehlen.

  5. #4
    Ashron
    Standardavatar
    Danke für den Tipp areiland, das habe ich jedoch bereits ohne Erfolg probiert.

    Ich bin mittlerweile auch in einem anderen Forum, in dem mehr Leute besagtes Convertible benutzen, und dort erwähnte jemand, der das gleiche Problem hatte, bei ihm hätte das Zurückwechseln auf einen früheren Windows 10 Build das Problem behoben.


Driver State Power Failure

Driver State Power Failure - Ähnliche Themen


  1. Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop): Seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe, fährt mein Laptop zwar runter, aber die Power LED leuchtet nach dem Ausschalten weiterhin. Auch die...



  2. Kernel Security check error/failure: Leider habe ich das obige Problem schon auf der ChipForum Seite gepostet, ohne eine einzige Antwort zu erhalten, daher versuche ich es jetzt hier. ...



  3. 64 GB SSD (Solid-State Drive): Mein Windows 7 ist z.Zt. auf dem LW "C" installiert. Das LW "C" ist ein 64 GB SSD (Solid-State Drive) welcher einen freien Speicherplatz von 11 GB...



  4. Kernel Security Check Failure, Windows 10 Installation: Hallo zusammen, bei der Installation von Windows 10 (auf ein lauffähiges Windows 7, 64 Bit, Sony Vaio Notebook) tritt nach 75% der Installation...



  5. Fehlermeldung: driver power state failure: Seit der Umstellung auf Win 10 muckt mein Netzwerkadapter. Keine LAN Verbindung mehr und Drucken ist auch nicht mehr möglich. Abhilfe, Neustart oder...


Sucheingaben

driver power state failure windows 10 deutsch

driver power state failure

driver state power failure windows 10

voyo a1 probleme mit akkuleistung

device power failure windows 10

serial io uart controller driver power state failure