Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

Diskutiere Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heut nach der Mittagspause hat mein PC nicht mehr richtig reagiert. Daraufhin habe ich einen Neustart durchgeführt. Beim hochfahren machte meine Datendisk E ganz schlimme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    Heut nach der Mittagspause hat mein PC nicht mehr richtig reagiert. Daraufhin habe ich einen Neustart durchgeführt. Beim hochfahren machte meine Datendisk E ganz schlimme Geräusche, sie wird also vom PC angesteuert, aber gibt keine Rückmeldung. Das Betriebssystem liegt auf einer SSD (C). Normalerweise hört man ja, wenn eine Festplatte langsam den Geist aufgibt, in diesem Fall war es aber nun wirklich von jetzt auf gleich und mein letztes Backup ist 2 Monate her. Hat jemand eine Idee was ich unternehmen könnte, damit ich ein letztes Mal Zugriff auf die Festplatte erhalte. Alle Kabelverbindungen habe ich geprüft. Das Laufwerk wird leider nirgends im Betriebssystem gefunden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    Da werden wir wohl kaum noch was anderes raten können: Geh zu einem Datenrettungsdienst, der in der Lage ist auch von einer physisch defekten Platte noch was zu retten. Denn Softwaremässig ist da bestimmt nichts mehr zu machen.

    Ich kann nur raten: Mach Deine Sicherungen nicht bloss alle zwei Monate, sondern wöchentlich oder täglich. Das hät die Datenverluste definitiv in Grenzen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    Ich akzeptiere ja geplante Obsoleszenz, aber sie könnten wenigstens öffentlich zugeben und ein Countdown einbauen, einfach so abschalten ist echt Mist.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    Geplante Obsolezenz? Nur weil eine Festplatte ihre statistische Lebensdauer nicht erreicht hat?
    Sowas kann jederzeit passieren - mit jedem technischen Gerät!
    Ist mir auch schon vorgekommen, die Austausch-Platte werkelt trotzdem noch fröhlich vor sich hin. Sei also so gut und mach daraus keine VT.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    in der Regel ist in einem PC genug Platz um zwei Datenplatten einzubauen
    im Schnitt wird das mit unter Hundert Euro zu machen sein
    da sind die Daten ratz fatz geschoben und ich brauche dazu keine Kenntnisse

    bei Festplatten gibt es auch solche und solche, nur wer gibt mehr Geld für Serverplatten aus
    das mit dem geplanten Crash der Hardware ist was dran, nur ist der meiner Meinung nach nicht geplant, sondern das Ergebnis von billig.
    bei der ganzen menge an verschiedenen platten die ich habe und hatte, kann ich keinen Zeitpunkt feststellen an dem die kaputt gehen das ist Zufall.
    knapp 20 000 Stunden ist nicht selten als Laufzeit und immer noch gut also 100%

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Sei also so gut und mach daraus keine VT.
    3 Festplatten innerhalb 6 Monaten, alle knapp über der Garantiezeit. Da habe ich wohl 3 Montagsmodelle erwischt :-)))

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    Gleicher Hersteller, gleiche Charge und gleiches Modell?

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    Zitat Zitat von vreezer Beitrag anzeigen
    3 Festplatten innerhalb 6 Monaten, alle knapp über der Garantiezeit. Da habe ich wohl 3 Montagsmodelle erwischt :-)))
    Das ist allerdings wirklich mehr als außergewöhnlich. Vielleicht gibt es ein Problem in der Hardware-Konfiguration. Hast Du den PC selber gebaut?

    Daten kann man auch mit einem bootbaren Partitionsmanager retten. Dazu benötigst Du noch ein Speichermedium, idealerweise einen Stick mit entsprechend Platz. Dann kannst Du einzelne Ordner und Dateien, die noch lesbar sind, kopieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    Allerdings wird die Datenrettung von einer Offensichtlich defekten Platte auch mit der besten Software nicht funtionieren.
    Je früher die Platte vom Strom kommt und sich nicht mehr bewegt um so höher ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt noch was retten zu können.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

    Es handelte sich um 2 Seagate HDDs und eine Samsung SSD, die innerhalb des letzten halben Jahres abgeraucht sind.
    Die PC-Einzelteile wurden von mir zusammen mit einen bekannten Computershop zusammen gestellt, das System ist definitiv Stimmung.

    Ich habe mit mehreren Datenrettungsdiensten gesprochen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich das Geld nicht mehr investieren möchte. Aber ich überlege mir einen externen USB Adapter zu kaufen. Hier ist mal ein Beispiel. Als sich die erste Festplatte verabschiedet hat, wurde sie plötzlich nach einer Woche wieder erkannt, so dass ich noch alle Daten retten konnte. Sie hat dann aber nur eine Woche gehalten, bis sie nicht mehr reagiert hat.

    Der USB-Adapter passt ja zur Seagate Barracuda 1000GB (Model: ST1000DM003) ?


Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt)

Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt) - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Sd-Karte wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe heute mein Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Pro aktualisiert. Seitdem erkennt mein integrierter Sd Kartenleser...



  2. externe Festplatte mit Systemabbild für Wiederherstellung wird nicht erkannt: Hallo, mein neuer Laptop (HP Pavilion) mit Windows 10. Nach Einrichten und ersten Anwendungen soweit alles sehr zur Zufriedenheit, bis ich mich...



  3. SDXC -Karte wird nicht mehr erkannt!: hallo habe ein usb leser für meine SDXC 64 gb karte. sie wird nur als dateisystem raw erkannt und kann nicht von win 10 formatiert werden....doch...



  4. Maus wird nicht mehr erkannt: Hallo Leute, Habe gerade Windows 10 Upgrade gemacht und muss feststellen, dass meine Maus nicht mehr erkannt wird, ist mit USB Anschluss vorn am...



  5. Handy wird nicht mehr erkannt: Hi gestern habe ich das update 10130 bekommen und seid dem wird die Festplatte von meinem HTC One S nicht mehr erkannt. Kennt da einer eine...


Sucheingaben

Windows 10 erkennt plötzlich externe Festplatte und Maus nicht

externe festplatte defekt wird nicht mehr erkannt