Windows Treiber Update unterbinden

Diskutiere Windows Treiber Update unterbinden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bei meine Laptop Windows 7 Home Premium per Upgrade Windows 10 Home aufgespielt. Anfangs ging mein Touchpad wie gewohnt und ich konnte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Opensuse 13.2
    System
    Centrino Core-Duo T2500, 2 GB Ram, Radeon Mobility X1400

    Windows Treiber Update unterbinden

    Hallo,

    ich habe bei meine Laptop Windows 7 Home Premium per Upgrade Windows 10 Home aufgespielt.
    Anfangs ging mein Touchpad wie gewohnt und ich konnte am rechten Rand scrollen. Irgendwann hat dann Windows den aktuellen Synaptics-Treiber herunter geladen und es war vorbei mit dem Scrollen. (Danke Microsoft)
    Ich ging in den Gerätemanager und habe für die Maus den vorherigen Treiber also den Standard-Microsoft Treiber wieder installiert. Nach einem Reboot ging das Touchpad wieder wie gewohnt.

    So. und jetzt wird es wirklich extrem nervig. Windows lädet jetzt immer wieder den Synaptics-Treiber runter und installiert diesen und das Spiel geht von vorne los.
    Habe mich jetzt im Internet informiert und eine Einstellung gefunden wie man das Update von Treibern unterbinden kann. (Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Geräteinstallationseinstellungen/Nein.

    Das interessiert doch Windows nicht. Es wird jedesmal wenn ich den Standard-Treiber, der 1a funktioniert, wieder installiere, schön fleißig der Synaptics-Treiber der nicht funktioniert, ersetzt. Ich bin echt total begeistert, besonders wenn ich immer noch an die Zeit (ja, Zeit ist kostbar) denke, die ich vor dem Rechner sitze um auf den reboot warte. Gibt es vielleicht irgendwo einen Hinweis darauf, das der Standard-Treiber ein Sicherheitsrisiko für Windows darstellt und deshalb unbedinngt ersetzt gehört.
    Ja, ich habe auch gelesen, dass man in der Registry rumfrickeln kann, um Windows 10 dieses ständige Updaten aus zu treiben. Allerdings werden dann auch alle anderen Update, wie auch die Sicherheitsupdates unterbunden, was auch nicht der Sinn der Sache sein kann. Da wird immer über Linux gelästert, dass man da so viel auf der Konsole und mit kryptischen Befehlen machen müsste. Ich kann mich in den letzten Jahren mit den verschiedenen Versionen von Opensuse daran erinnern irgendwelche Einstellungen von Hand bearbeitet zu haben. So liefen die Hardware out of the Box.

    Bevor jetze kommt, dann bleib doch bei Linux. Nein, ich bin in beiden Welten unterwegs.

    Gruß

    Dirk

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows Treiber Update unterbinden

    Moin

    Eigentlich wäre dein Weg schon der richtige.
    Aber vielleicht hat der Synaptics auch schon einen eigenen Updater mit installiert.
    Gehe mal (wenn der richtige Treiber wieder installiert ist) in die Systemsteuerung/Programme und suche hier nach Synaptics und deinstalliere ggf..
    Dann in den Task Manager/Autostart und deaktiviere hier eventuelle Synaptics Einträge.


Windows Treiber Update unterbinden

Windows Treiber Update unterbinden - Ähnliche Themen


  1. Windows Update versuchte AMD Treiber zu installieren nun geht CCC nicht mehr.: Hi, seit gestern funktioniert bei mir das Catalyst Control Center nicht mehr, startet einfach nicht ohne Fehlermeldung. Ein alt bekanntes Problem,...



  2. Grundsätzliches Treiber Update via Windows Update verhindern: Hallo! Leider habe ich bei meinem Lapptop Fujitsu NH532 mit der NVidia Grafik unter Windows 10 Probleme. Leider gibt es keinen Treiber bei...



  3. Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden?: Hallo, täglich wird ein Treiberupdate automatisch für die Grafikkarte installiert. Ich will dieses Update aber nicht haben, da es einige bisherige...



  4. Windows 10: automatische Treiberupdates unterbinden - so funktioniert es - UPDATE: Schon übermorgen beginnt Microsoft offiziell mit der Verteilung von Windows 10. Doch fürchten viele Nutzer, dass das Betriebssystem durch die...



  5. Microsoft Surface 3 Pro bekommt Grafik-Treiber-Update für Windows 10: Nutzer des Surface 3 Pro, die mit der neuen Windows 10 January Preview Build 9926 Probleme bei der Ausführung, insbesondere bei der grafischen...


Sucheingaben

windows 10 installiert synaptics treiber ständig

surface teiber update verhindern

windows 10 update synaptic unterbinden

Synaptics TouchPad-Treiber  will sich immer mit dem Internet verbinden