USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

Diskutiere USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal, Habe mich eben erst angemeldet. - Vielen Dank für die Freigabe! Nun wage ich hier mal den Versuch mir WIN 10 erträglicher/sympatischer zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Hallo erstmal,

    Habe mich eben erst angemeldet. - Vielen Dank für die Freigabe!

    Nun wage ich hier mal den Versuch mir WIN 10 erträglicher/sympatischer zu machen. Bisher hatte ich nur eine
    Sch... Arbeit um den Rechner/Laptop wieder zum laufen zu bringen.
    Seit gestern stelle ich fest, dass einige USB Geräte nach dem umstecken (optimiert und USB- 3.0 HUB angeschlossen)
    nicht mehr erkannt werden.
    WIN 10 wurde auch vorgestern beim ausschalten upgedatet.
    - Selbst die USB Maus ging nicht mehr. Diese war allerdings nach ab-/an- stöpseln wieder Ok. Die zus. Laufwerke und Sticks nicht.
    Heute wollte ich mir das nochmals genauer anschauen. Nun stelle ich im Geräte-Manager fest,
    dass der USB-xHCI Controller nicht mehr startet!
    Treiber neu installiert, Gerät deaktiviert, gelöscht, nichts hilft. Hat mir jemand einen Alten/Neuen noch funktionierenden Treiber, den ich probieren kann?
    (10.0.10586.0 vom 29.10.2015 aktuell)

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Harald

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Dann solltest Du uns auch mal sagen um welchen Rechner es sich genau handelt! Oder gleich den Treiber für den USB 3.0 Controller beim Hersteller des Rechners downloaden und installieren!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Hallo Areiland,

    Ist eine HP Workstation Z 620.
    Treiber für USB 3.0 finde ich nicht bei HP.
    Es sei denn der ist im Intel Chipsatz Treiber enthalten. Den habe ich mir noch nicht getraut zu installieren.

    Gruß

    Harald

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Dann solltest Du den Chipsatztreiber installieren. Denn der ist für die Erkennung sämtlicher Geräte zuständig.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000
    Hallo Alex,


    Danke!
    Das werde ich nachher wenn ich zuhause bin gleich mal probieren.
    So wie ich das bei HP gerade gesehen habe, ist das der selbe der auch bei mir intsalliert ist. - Na, schaun wir mal.

    Gruß

    Harald

    Hallo Alex,

    Funzt immer noch nicht!
    Ich komme aber zur Überzeugung, dass WIN 10 in diesem Falle mal keine Schuld trift. - Sorry!
    Da ich die Workstation erst seit einigen Monaten habe und erst jetzt anfange im vollem Umfang damit zu arbeiten,
    hatte ich die ehemals wahlos gesteckten USB-Geräte jetzt erst sortiert. D.h. unwichtiges auf die langsamen Ports, - Laufwerke u.ä. auf die schnellen Ports.
    Wobei die Maus, z.B. auch mit dem defekten schnellen Port funktionierte. - Laufwerke nicht !?
    Stecke ich die externen Lfw. nun in den langsamen Port, - werden sie wie vorher auch erkannt.
    Vermutlich habe ich den Fehler schon länger, ev, sogar ein Hardware Fehler auf der Mainboard. Das wird teuer!

    Gruß

    Harald

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Hatte bei Deinem Rechner der USB 3.0 denn schon mal richtig funktioniert? An Windows 10 liegts sicher nicht, wenn es kompatible Treiber gibt.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Hallo Alex,

    Keine Ahnung, da ich seit Beginn (Nov.15) die schnellen Ports zufällig nie direkt mit Laufwerken belegt hatte,
    kann ich das jetzt nicht mehr sagen.
    Weiß im momet nicht wie ich weitermache.
    Vielleicht finde ich ein tool im Net das mir etwas weiter hilft.

    Danke erst mal!

    Gruß

    Harald

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Die einfachste Möglichkeit:

    Im Gerätemanager alle Geräte konsequent löschen (deinstallieren - mit Treiberdateien) und dann Windows 10 komplett neu starten. Dazu nach dem löschen der Geräte und Treiber WIN+R drücken und im Dialog den Befehl shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Windows ist jetzt dazu gezwungen, alle Geräte neu zu erkennen und sämtliche Treiber neu zu installieren. Möglicherweise hilft das!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Hatte ich eben schon nach deinen Anweisungen aus einem anderen Threat und aus dem Net probiert.
    Geht aber immer noch nicht.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Im Geräte-Manager taucht immer noch der SAS Controller und ein Serieller PCI anschluss auf.
    Obwohl schon gelöscht. Beide mit Fragez. und Ausrufez.
    Dafür werden keine Treiber gefunden!
    Weiß zwar nicht ob die Leichen noch stören können, aber man kann ja nie wissen.
    Das System ist vor kurzem Neu auf neuer SSD Festplatte installiert worden. - Ohne irgendwelche Zusatz-Boards
    Also keine Altlasten!
    Mal schauen was ich da noch finde.


USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Window Notebook Startet nicht mehr: Guten morgen zusammen, Mir wurde im usp-forum.de geraten mich an euch zu wenden wegen meinem Problem :) Ich habe auf meinem Lenovo Notebook...



  2. Windows startet nicht mehr: Nach mehr als 2 Monaten störungsfreiem Betrieb von Win10 startet mein PC jetzt nicht mehr. Anzeige: BOOTMGR fehlt. Was kann ich da machen?



  3. PC startet nicht mehr unter Windows 10: Hallo liebes Forum, dank der sehr nützlichen Tipps des Windows-7-Forums konnte ich relativ problemlos Windows 10 frisch installieren. Danke! ...



  4. computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem. Vor 2 Tagen wollte mein Compi nicht mehr ins Internet einloggen. Nach Systemwiederherstellung und Neuinstallation von...



  5. Itunes startet nicht mehr: Hallo. Mein Problem ist das ich die neuste Version von iTunes (64 Bit) seit dem Update nicht mehr starten kann. Kennt jemand von Euch auch...


Sucheingaben

intel extensible 3.0 usb deinstalliert usb ports gehen nicht

Hosttreiber deinstalliert
xhci Treiber Probleme win 10
USB-xHCI kompatibler Hostcontroller
renesas usb3.0 hostcontroller startet nicht
usbxhci.inf
xhci windows 10
usb xhci deinstallieren
Intel treiber 10.0.10586.0
windows 10 usb ports update funktioniert nicht
hp z620 startet nicht