USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

Diskutiere USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ok, Habe es nochmals probiert. Alle USB controller deinstalliert. - Man staune! - Jetzt gehen die USB 3.0 Ports alle. - Dafür sind die 2.0 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Ok, Habe es nochmals probiert.
    Alle USB controller deinstalliert.

    - Man staune! - Jetzt gehen die USB 3.0 Ports alle. - Dafür sind die 2.0 Ports jetzt defekt!!?? Treiber lassen sich nicht richtig installieren.

    Wird doch noch ein lustiger abend heute.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Zu früh gefreut,

    Nun sind die 3.0 Ports auch wieder gelb.
    Fazit: Jetzt geht kein USB-Port mehr! Egal was ich mache. Keine USB Maus, kein Laufw. - nichts.

    Ich möchte nicht unken. - aber wenn ich jetzt zum dritten mal wieder auf Win 8.1 zurück gehe funktioniert alles normal.

    Da die 3.0 Ports ja kurz funktionierten schließe ich die Hardware nun Aus.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Da ich nun auch im englischsprachigen Net nun Hinweise auf nicht funktionierenden USB Ports fand.
    Auch in Bezug auf nur bestimmte Chipsätze wo die Treiber mit WIN 10 nicht funktionieren und auch keine andere in Kürze zu erwarten waren,
    bleibt mir nun auch nur erneut den Weg zurück zu WIN 8.1
    Viel Spaß noch hier!

    Ich bin dann mal weg.

    Gruß

    Harald

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Schaue auch mal in Dein Bios. Dort ist auch zu konfigurieren, wie mit 2.0 u. 3.0 USB-Ports verfahren werden soll. Vlt. Schaust du auch mal nach einem Bios-Update.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Version 1511
    System
    Intel CPU E5-2667 2,9GHz; 16 GB Ram; NVIDIA Quadro 2000

    USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

    Hallo Alle,
    Zum Abschluß nochmals eine Info an denjenigen der eine HP Z620 Workstation auf WIN 10 updaten will, oder hat, und ebenfalls Probleme mit USB 3.0 hat.
    Der richtige Treiber für die USB 3.0 Schnitstelle ist der von Texas Instrument USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0096 (UCX01000.SYS) Vers. 6.3.9600.17393 vom 06.10.2014
    Wenn dieser sich nicht installieren lässt kommt der USBXHCI.SYS im Geräte-Manager mit Fehler: Gerät funktioniert nicht. Oder so ähnlich.
    Funktioniert hat das dann als ich von der HP Support Seite -
    Den Treiber - Chipsatz
    Version: 10.1.2.10 Rev.C(20 Okt 2015)
    Betriebssystem(e):
    Microsoft Windows 7 Professional (64-bit)
    Dateiname: sp73254.exe (3.3 MB)
    - installiert habe! (Warum das unter WIN10 nicht funktionierte ? - Keine Ahnung!)
    Nochmals WIN10 werde ich nun icht mehr probieren. -
    Meine 30 Tage Frist war überschritten und ich musste die Workstation nochmals komplett platt machen.

    Allen andern wo WIN10 verlässlich funktioniert. - Frohes schaffen und Viel Glück!

    Gruß

    Harald


USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr

USB xHCI Hostcontroller startet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Window Notebook Startet nicht mehr: Guten morgen zusammen, Mir wurde im usp-forum.de geraten mich an euch zu wenden wegen meinem Problem :) Ich habe auf meinem Lenovo Notebook...



  2. Windows startet nicht mehr: Nach mehr als 2 Monaten störungsfreiem Betrieb von Win10 startet mein PC jetzt nicht mehr. Anzeige: BOOTMGR fehlt. Was kann ich da machen?



  3. PC startet nicht mehr unter Windows 10: Hallo liebes Forum, dank der sehr nützlichen Tipps des Windows-7-Forums konnte ich relativ problemlos Windows 10 frisch installieren. Danke! ...



  4. computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem. Vor 2 Tagen wollte mein Compi nicht mehr ins Internet einloggen. Nach Systemwiederherstellung und Neuinstallation von...



  5. Itunes startet nicht mehr: Hallo. Mein Problem ist das ich die neuste Version von iTunes (64 Bit) seit dem Update nicht mehr starten kann. Kennt jemand von Euch auch...


Sucheingaben

intel extensible 3.0 usb deinstalliert usb ports gehen nicht

Hosttreiber deinstalliert
xhci Treiber Probleme win 10
USB-xHCI kompatibler Hostcontroller
renesas usb3.0 hostcontroller startet nicht
usbxhci.inf
xhci windows 10
usb xhci deinstallieren
Intel treiber 10.0.10586.0
windows 10 usb ports update funktioniert nicht
hp z620 startet nicht